Traum voll von Symbolik. Bitte um Deutungshilfe.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum voll von Symbolik. Bitte um Deutungshilfe.

Beitragvon Alberti » 08.05.2010, 03:11

Also das ganze ist jetzt schon eine weile her, aber ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben.
Zuerst einmal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt, aber noch Schüler.
Meine Eltern haben sich vor ungefähr 4-5 Jahren getrennt.
Ich bin sehr schüchtern, habe einige Probleme mit meinem Selbstbewusstsein war mehrmals unglücklich verliebt.
Zum Zeitpunkt des Traumes war ich gerade verliebt und vor einiger Zeit, also ungefähr einen bis zwei Monate danach habe ich mich in jemand anderes verliebt.

Nun zum Traum.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, was genau am Tag zuvor war. Es war aber glaube ich nichts besonders auffälliges. Jedenfalls fing das ganze so an, dass ich Am Fischteich eines bekannten stand. Auf dem Teich war ein Boot, in dem Zwei Personen standen, die ich auch im realen leben nicht ausstehen kann, aber so gut wie gar nicht mit diesen Beiden zu tun habe.
Urplötzlich sank das Boot. einfach so und ohne vorher zu kentern oder Leck zu schlagen. kurz darauf war eine Frau im Wasser, die von einem Aal in der größe einer Python angegriffen wurde. Ohne irgendwelche Gedanken im Kopf zu haben, sprang ich ins Wasser und zog sie heraus.
Dann gab es eine Art Szenenwechsel. Aus der Sicht einer dritten Person blickte ich von oben auf eine große grüne Schlange, deren Haut nicht schuppig, sondern mehr wie Gummi war herab. Die Schlange war gerade damit beschäftigt eine nackte Frau zu verschlingen, die sich nicht wehrte, aber wie ich es irgendwie fühlte noch am Leben war. Jedoch kann ich nicht genau sagen, ob sie bei vollem Bewusstsein oder in Ohnmacht war. Ihr Kopf war bereits gänzlich im Maul verschwunden, doch irgendetwas sagte mir, dass sie blond war. Dann ging meine Perspektive immer weiter hinunter. ich selber war nicht anwesend, habe das ganze aber irgendwie gesehen. und plötzlich fühlte ich etwas meinen Schlund hinunter gleiten und mir wurde binnen Sekundenbruchteilen klar, dass ich diese Schlange war. Ungewöhnlicherweise fühlte sich diese hinab gleiten der Frau im Schlund sehr angenehm an. wie es genau weiter ging entzieht sich meiner Erinnerung. ich glaube kurz darauf bin ich aufgewacht.

Was kann diese Traum Bedeuten?
Ein enger Freund von mir war der Meinung es könnte behaupten, dass ich mir wünsche mich mit einer bestimmten Person sozusagen zu vereinen, sprich eine Beziehung aufzunehmen oder dergleichen.
Etwas ähnliches konnte ich auch mit diversen Büchern deuten, doch so ganz klar ist mir diese ganze Situation noch nicht.
man sollte vielleicht anmerken, dass wenn ich mich nur recht erinnere, die Frau, die ich aus dem Wasser gerettet habe starke Ähnlichkeit mit meiner derzeit Angebeteten hat.
Alberti
Träumerle

Beitragvon Alberti » 09.05.2010, 19:57

hat denn niemand eine Idee?
Alberti
Träumerle

Beitragvon Alberti » 10.05.2010, 23:18

/push

bitte, es interessiert mich wirklich brennend, was das heißen könnte.
Alberti
Träumerle

Beitragvon minush » 11.05.2010, 20:48

Hi alberti,

würde der Deutung deines Bekannten beipflichten..
Die Schlange der Aal kann als Phallussymbol gedeutet werden.
Das Wasser hat mirt Gefühlen zu tun..
Die Personen im Boot Wesensanteile von dir....
Davon einige mit denen du anscheinend nicht ganz so gut zurecht kommst..
überleg mal was kannst du an den bestimmten personen nicht leiden..
da gibt dir vielleicht aufschluss um welche Gefühle es dem Unbewußten geht und mit was du dich mal auseinandersetzten solltest..
Vielleicht hilft es ja.. Selbstbewußter zu werden.. ;-)

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Alberti » 11.05.2010, 22:18

Naja, was ich an diesen Personen nicht mag, ist ganz klar die Tatsache, dass sie sich über mich lustig gemacht haben, obwohl sie dazu eigentlich keinen Grund hatten.
Alberti
Träumerle

Beitragvon minush » 12.05.2010, 08:33

Hi Alberti,

sorry die Aussage ist oberflächlich.. Sie haben sich über dich lustig gemacht..
Es geht darum.. was sie gesagt haben.. was sie an dir anstößig fanden...."lustig fanden".. das schaut man natürlich nicht gerne an.. den das verletzt....

Nehme mal an z.B. deine zurückhaltende Art....Sie dagegen sind Aufschneider...
Also deine introvertierte Art...und ihre Extroveriertheit....du musst nicht so werden wie sie ..aber ..... anschauen was für ein Vorteil ihre Art zu sein hat... das herauskristalisieren und dann für dich ...annehmen...
Aufscneiden ist echt bescheuert.. aber... durch ihre Selbstdarstellung haben sie Aufmerksamkeit bei Mädels... wirken Selbstbewußt... Wie erreiche ich Aufmerksamkeit bei Mädels.... durch Selbstdarstellung.... wie schaffe ich das ohne aufzuschneiden.... z.B. in dem ich ZEIGE was ICH drauf habe..z:b. In den Schulfächern die mich interessieren mehr mündliche Beiträge liefern... Musik die ich gerne höre und mich auskenne durchaus auch mal die Bands auf T-shirts tragen...
Madels helfen wenn sie gewisse Probleme in Fächern haben wo ich gut bin...usw.... mich SElbst einfach auch nach außen hin darstellen....du musst es ja nicht übertreiben ;-)
Natürlich wird das andere provozieren und auch wieder blöde Kommentare geben...aber die gab es auch vorher... die Vermeidungsstrategie funktioniert also nicht.... Nur wenn du zeigst wer du bist.....kannst du auch Freunde finden die ähnliche Ansichten haben wie du... ansonsten wirst du nur wenig..Leute kennen lernen..wie sollten sie dich finden?....

Du musst dich hier im Forum es nicht detailiert äußern... aber eben darum geht es im Traum.. Das Thema zu besehen... und Verhaltensänderungen zu durchdenken...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen