Notruf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Notruf

Beitragvon RoteDecke » 23.04.2010, 22:24

Hallo ihr lieben ..
bin ganz neu hier und wollte mich mal ein wenig schlau machen was meine träume zu bedeuten haben =)

Und zwar träume ich total oft das ich einen Notarzt oder Polizei rufen muss und auch auf dem Handy 110 drücke aber dann steht dort immer 117 oder 118 also nie das was ich wählen muss um hilfe zu holen !
Das ist im Traum so ein schlimmes gefühl wenn man hilfe holen muss aber nicht kann...
Vielleicht gibt es einen zusammenhang mit einem anderen Traum von mir, des öfteren träume ich auch das meine Mutter noch ein Kind bekommen würde mir aber verbietet es zu sehen usw.

Freue mich über Antworten =)
Liebe Grüße
RoteDecke
Träumerle

Beitragvon catwomen » 24.04.2010, 10:07

Hallo

Es geht in deinen Träumen um dein Freiheitsbedürfnis und um deine Beziehung zu deiner Mutter.

Du solltest darüber nachdenken, wie sehr sie sich in dein Leben einmischt, wie sie dich hemmt, oder immer noch bemuttert.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon RoteDecke » 24.04.2010, 10:31

Hey,
also ich habe seit Jahren keinen Kontakt zu meiner Mutter also mit bemuttern oder in mein Leben einmischen kann nicht sein ... eigentlich ist der Traum mit meiner Mutter auch garnicht so schlimm, dachte nur das es da vielleicht einen zusammenhang zwischen meinem Traum mit dem Notruf ..??
Der ist es nämlich der mich fach jede Nacht quält ...

Lg
RoteDecke
Träumerle

Beitragvon catwomen » 24.04.2010, 11:46

Auch wenn du keinen Kontakt mehr zu deiner Mutter hast, so hat sie im übertragenen Sinn doch damit zu tun.

Wer könnte dich in deinem jetzigen Leben in deiner Freihei einschränken?
Das kann mit deinem privaten sowie mit deinem beruflichen Leben zu tun haben.
Wo fühlst du dich evt. Handlungs unfähig?

Da du wie du schreibst zu deiner Mutter seit Jahren keinen Kontakt mehr gibt, scheint etwas vorgefallen zu sein, das könnte damit zu tun haben.

Kann aber ebenso gut ein "Notruf" deiner Mutter zu sein, die geistigen Energien, Sprich Gedanken" darf man nicht unterschätzen.
Wenn sie viel an dich denken sollte, nimmt dein Unterbewusstsein es auf!

Bedenke:
Der Traum kommt zu dir, weil dir etwas, was dein jetziges Leben beeinflusst nicht bewusst ist.
Das hängt meistens oder fast immer mit alten Geschichten aus unserer Kinderzeit zusammen.

Da hilft nur nachdenken, über vergangene Erfahrungen, dann kommt man auch meist drauf, um was es geht.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon RoteDecke » 24.04.2010, 12:58

Hey,
das einzigste was mich in meinem Leben einschränkt bin ich selber da ich durch meine Schwierige Kindheit psychische Probleme habe!
beruflich läuft alles super, es ist wikrlich nur das Private eingeschränkt..

Denke nicht das sie oft an mich denkt, und selbst wenn würdesie es niemals zugeben bzw niemals den kontakt versuchen wiederaufzunehmen, das würde ich aber genauso wenig tun oder eher garnicht wollen !

Auf die geschichte mit meiner mutter kann ich mir ein ereignis zusammen reimen aber das mit dem Notarzt rufen nicht, das ich nicht die richtigen Zahlen auf´s Display bekomme um Hilfe zu holen..

Vielen Danke für die Antwort und GLG
RoteDecke
Träumerle

Beitragvon catwomen » 24.04.2010, 13:16

wikrlich nur das Private eingeschränkt..

----------------------------------------------------------

Du verkleinerst die psychischen Probleme für dich selbst, dadurch erscheint der Notruf in deinem Traum, den du nicht wählen kannst, du hast die Verbindung zu dir selbst abgebrochen.
Gerade der private Bereich ist doch sehr wichtig.

Im Arbeitsleben kannst du dich ablenken, aber wie gesagt, wenn du danach zur Ruhe kommst, geht das eben nicht, oder eher schlecht.

Würde evt. Sinn machen, dich mit einem Therapeuten zu besprechen, der dir den Weg zu einem Leben ohne Probleme mit neuen Gedanken verhelfen könnte.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon RoteDecke » 24.04.2010, 19:39

Hey,

Ja das kann sein, erscheint mir logisch ..

aber mit Therapie hab ich schon 3 mal versucht dadurch ging es mir immer nur noch schlechter, aber das gehört hier nicht hin ;) das ist ein anders Thema ...

Lg
RoteDecke
Träumerle

Mutter

Beitragvon Renate » 24.04.2010, 20:46

hallo Rote Decke,
ich bin auch der Meinung, dass dir diese Träume etwas im Zusammenhang mit deiner Mutter mitteilen wollen. Das Verhältnis zu deiner Mutter sollte "heil" sein bzw. werden.

LG
Renate
Renate
Moderator

Beitragvon RoteDecke » 24.04.2010, 21:47

Hallo Renate,

das geht leider nicht, sie würde es aus stolz nicht zulassen und Ich würde diesen Schritt mich bei Ihr zu melden nicht wagen .
Nicht aus Stolz sondern weil sie mir einfach sachen angetang die ich ihr niemals verzeihen werde ..!

Lg
RoteDecke
Träumerle

Beitragvon RoteDecke » 24.04.2010, 22:53

Hallo Ghost,

ja ich arbeite im Krankenhaus,...aber in meinem Traum ist es immer eine Situation die ein Familienmitglied oder auch mich selbst betrifft, also immer Menschen die mir vertraut sind !
Keine Fremden oder Patienten ...ich glaube dann würde es mir auch garnicht so nahe gehen ..!!

Und das Verhältnis zu meiner Mutter wird niemals normal wenn überhaupt vorhanden sein denn sie ist zu stolz dafür sich zu melden.

Wenn ich den Kontakt aufnehmen würde, ist meine Mutter so ein Mensch der mich dann "verstoßen" würde und sich in den Triumph baden würde das ich angekommen bin ... (Ich hoffe ihr versteh wie ich das meine ;) )
Und ich würde mir das nicht antun ihr sozusagen in dern Arsch zu kriechen dabei wäre sie die jenige die 15 Jahre gutzumachen hätte !

Eine Rote Decke liegt immer auf meiner Couch =)) und was anderes ist mir net eingefallen

GLG
RoteDecke
Träumerle

Beitragvon RoteDecke » 25.04.2010, 07:26

Hey,

ja ich hab mich mal in einem Forum versucht aber auch nur ein paar Tage und dann nicht wieder ...
Wenn ich von anderen die Probleme höre dann denke ich immer an mich und das ich so nicht enden möchte das ich lieber vorher irgendwas machen muss bevor es soweit kommt ^^
Im realen Leben bin ich eigentlich immer nur nicht ganz so ungezwungen wie andere vielleicht durch meine Probleme ^^

Lg
RoteDecke
Träumerle

Beitragvon RoteDecke » 25.04.2010, 20:18

Hallo..

Also im letzen halben Jahr habe ich mich für mich persönlich wahnsinnig gemacht und das sagen auch andere, nur die Träume wollen noch net so wie ich .. =)

Wer etwas haben möchte, das er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat...

Find den Spruch total toll =))

Ganz liebe Grüße
RoteDecke
Träumerle

Beitragvon RoteDecke » 25.04.2010, 21:19

RoteDecke
Träumerle

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen