Traum von Hochzeit und Friedhof

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Hochzeit und Friedhof

Beitragvon kellystanett » 16.04.2010, 01:37

Hallo,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich vor 2 Nächten einen Traum hatte, der mich noch immer beschäftigt.

In dem Traum war ich zu einer Hochzeit, meiner Tante eingeladen.
Ich war völlig im Stress und dabei zu spät zu kommen. Ich suchte nach einem geeigneten Parkplatz, den ich dann auch vor dem Friedhof fand.
Ich hetzte hinein, zog mein Kleid an, welches grün war und sehr durchscheinend?? Kleider habe ich eigentlich noch nie getragen. Dazu hatte ich halbhohe, sandfarbene Stiefel an, die in keinster Weise zum Kleid passten.

Kurz zu mir, bin 30 Jahre jung, single, weiblich und momentan ziemlich beruflich gestresst. Ich bin dabei einen neuen Job zu suchen, habe für mich auch innerlich schon gekündigt. Hängt es vielleicht damit zusammen, das ich den Job nun endlich begraben soll? Aber wie spielt das Kleid und die Schuhe dabei eine Rolle. Der Traum war so real und beschäftigt mich noch immer.

Ich wäre so froh, wenn jemand dazu eine Idee hätte.
Danke schonmal und viele Grüße,
kellystanett
kellystanett
Träumerle

Beitragvon minush » 17.04.2010, 08:32

hi kellystanett,

nein ich denke dein Traum hat wenig mit deinem job zu tun...
Es geht im Traum neue Lebensabschnitte...um Umbruchsituationen
Die Hochzeit ist so ein Lebensabschnitt, die Geburt eines Kindes....der tod stellt die radikalste Lebenswende..Metarmorphose dar...
du bist wie gewohnt im stress..das ist das alte chema...
Es geht aber auf eine Hochzeit einer Verwandten von dir.. Also Es geht um Anteile Charaktereigenschaften die dir bekannt sind... die einen Umbruch erfahren für eine neue Hoch-zeit.. gute Zeit...
Der Firehof als Parkplatz um zur Ruhe zum nachdenken zu kommen. so würde ich ihn interpretieren..
Der Tod der dort wohnt als Sybol nochmals für den Umbruch und das es vielleicht nicht leicht für dich wird dieses Umdenken..dieser Umbruch...

Dein Unbewußtes gibt dir aber eine Menge tipps den Umbruch gut zu gestalten...
Deine neue Kleidung.. Sie betont deine Weiblichkeit..ist durchscheinend.. Also suche nach deinen weblichen Seiten... nütze sie...z.B. Schönheitssinn, Kreativität, Einfühlungsvermögen, Gelassenheit, tue dich und andere umsorgen..
Dann die Farbe grün.. sie steht hier denke ich für die Natur, also wieder Betonung auf die Weiblichkeit, sie steht für das lebensnotwendige Grundbedürfnisse... also essen, trinken, schlaf, Ruhestätte...
Die gelben Stiefel.. unterstreichen das.. sand-farbend... also natur.. bleib bodenständig... die Farbe sandfarbend bietet noch einen weiteren Aspekt..der der Sonne das gelb.. es steht für Energie....Entschlusskraft...die in deinem Fall bodenständig sei soll also nicht übertrieben..sonst verbrennt sie...Sie erhält und fördert dann wenn sie bodenständig ist den Prozeß des Umbruchs...

Dein Traum ist meiner Ansicht nach ein Chakrentraum..des Wurzelchakras.( Tor der Erde) Die Farben deuten es an... Nachfolgende Träume wären interessant.. Es müssten dann Träume sein die mit der Natur dem Wald vorallem in Verbindung stehen...
Interessant dazu auch welche Farben dir momentan bei Kleidung Auswahl von Möbelstoffen usw. jetzt besonders gefallen.. Sind es Naturtöne?

also hoffe ich konnte dir Anregungen bieten..
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen