zwei Traeume -wer kann mir helfen beim deuten?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

zwei Traeume -wer kann mir helfen beim deuten?

Beitragvon frijolito » 07.04.2010, 20:42

Hallo!
ich habe mich neu im Forum angemeldet weil ich Hilfe brauche bei zwei Traeumen. Ich bin weiblich, 33 Jahre alt, lebe seit einem Jahr getrennt von meinem Mann mit unseren beiden gemeinsamen Kindern (1 und 3 Jahre alt), die Trennung ging zwar von ihm aus, ich bin ihm aber sehr dankbar dafuer diesen Schritt getan zu haben und an sich geht es mir in meinem neuen Leben so gut wie Jahre zuvor nicht mehr und ich geniesse es aus vollen Zuegen.
Maenner gabs in der Zeit nicht, weil ich wirklich kein Interesse hatte. Nur einen Pizzabaecker gab es, viel juenger als ich, der eine rein koerperliche Anziehungskraft auch mich ausgeuebt hat, was aber immer nur in meinem Kopf war, niemals nichts mit der Realitaet zu tun hatte.

In dieser Zeit (vor 6-8 Wochen) kam der 1. Traum:
ich war in einem grossen Haus in dem viele Leute waren (vielleicht ein Fest?), ich lief herum und sah den Pizzabaecker, mit seiner Freundin an der Hand. Klar denk ich bei mir, wie konnte ich nur davon ausgehen dass ein so gutaussehender junger mann keine Freundin hat?? Also die beiden dann noch um die Ecke bogen wo zufaelligerweise ein Bett stand und sie beschlossen da spontan ein Schaeferstuendchen einzulegen ging ich weiter und dachte bei mir: meine Guete, Sexualitaet ist heut viel freizuegiger und ich fuehle mich doch wohler so wie ich es "gelernt" habe, etwas weniger oeffentlich und freizuegig. ich war zwar etwas enttaeuscht, aber mehr nicht, der Pizzabaecker war von da an vergessen und hat nie wieder meine aufmerksamkeit erregt.
Im selben Traum traf ich anschliessend zwei Freundinnen, ging ein STueck mit ihnen weiter bis ich auf einmal merkte. dass mein Baby nicht mehr auf meinem Arm war. Ich lief zum Treppengelaender und sah gerade noch wie zwei Stockwerke unter mir mein Baby neugierig uebers Gelaender schaute, das Gleichgewicht verlor und in die Tiefe stuerzte. Ich lief so schnell ich konnte Runter, endlos viele Stockwerke und als ich ankam war da eine Menschenmenge und im Zentrum packte ein Mann gerade noch ein Tuch zusammen und hob noch einen Knochen hoch und legte ihn mit ins TUch. Es war klar: mein Baby war gestorben.
Im Traum selbst hab ich zwar geschrieen waehrend ich die Treppen runterlief, aber ich war nicht so erschrocken (wie ich am naechsten Tag dachte dass ich es eigentlich haette sein muessen). Der Traum bescaheftigte mich, weil er mich mehr haette erschrecken muessen als er es in Wirklichkeit tat.
Ich deutete dann selbst, dass der Tod eine Veraenderung andeutet, eine Transofmration und dass es wohl heissen sollte dass ich mir diesen Pizzabaecker endgueltig aus dem Koopf schlagen sollte.

Mein folgender Tag sah so aus:
Am selben Abend, also nur ein paar Stunden spaeter, ging ich zu einer INforveranstaltung, kannte niemanden dort, aber als ich in den Raum trat und meine Augen die meines zukuenftigen Lehrers trafen, in der ersten halben Sekunde, fuehlte ich wie einen Blitzschlag, eine heftige Verbindung zwischen uns, die meiner Meinung nach beidseitig war. Eine halbe Sekunde in der sowohl er als auch ich erst mal wieder die Gesichtszuege ordnen mussten, danach war alles normal. Ich sah mir diesen Mann an und rein aeusserlich war er nicht unbedingt mein Typ, aber sobald er lachte, sobald er sich begeisterte, war er der schoenste Mann den ich jeeee gesehen hatte!!! Von der ersten Sekunde an war ich voellig gefangen von ihm......... ich glaube an Magie und goettliceh Fuegung und dieser Blitz den ich beschrieben habe ist etwas dessen ich mir meinerseits sehr sicher bin dass es ihn wirklich gab!
Seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Sinn, ich bin betrunken vor Verliebtsein und trotzdem: alles ist in meinem Kopf. Ich schenk ihm meine schoensten Laecheln, versuch Gespraeche anzufangen oder sonstwie in KOntakt zu kommen mit ihm, aber er ist mit vielen Schuelern sehr vertraut und eng und wenn er es mit mir ist, dann weiss ich nicht ob ich das als positiv deuten soll oder ob es einfach nur normal ist. Er hat keine Parterin, turtelt ein bisschen mit einer Freundin von mir herum, ist an sich eher reserviert... nicht im negativen Sinne, er mag es halt nicht wenn andere ihn nach persoenlichen Dingen fragen, und gibt nicht viel von sich Preis.

Ich deutete also meinen Traum so dass der irreale Traum-Pizzabaecker in meinem Kopf sterben muss damit was neues viel Besseres in meinem realen Leben Platz hat. Die Verbindung war direkt, es gab nur ein paar Stunden Abstand zwischen dem Traum und der Infoveranstaltung.

Der zweite Traum kam 6-8 Wochen danach:
Ich bin weiterhin verliebt, versuche mir zwischenzeitlich den Mann aus dem Kopf zu schlagen, mir einzureden dass es schoener waer ihn als Freund zu haben, dann seh ich ihn und alles ist wieder uebern Haufen. Vorgestern waren wir dann das erste mal zusammen noch einen Wein trinken nach der Stunde, zusammen mit zwei anderen. Es war sehr schoen, ich himmelhochgluecklich, aber sonst wieder nichts...

Gestern abend habe ich dann meine ENgel darum gebeten mir in meinem Traum einen HInweis zu dieser SItuation zu liefern, soll ich ihn mir nu aus dem Kopf schlagen oder muss ich einfach nur aktiv werden und Vertrauen haben!?

In der Nacht traeumte ich folgendes, leider erinner ich mich nicht an alles, aber ich werde einfach alles beschreiben:

Zuerst erinner ich mich erfahren zu haben, dass er gerne angelt. Und dass sein Vater Fischer ist.
Daran erinner ich mich und es hat mir gefaellen etwas ueber ihn zu erfahren. Ich habe mich gefreut.

Als naechstes erinnere ich mich dass ich an einem TUmor im Knie operiert werden musste. Die OP sollte im hinteren unabgetrennten Bereich eines Geschaefts stattfinden, der Arzt war mein Gyn, ein langjaehriger guter Freund von mir (30 Jahre aelter als ich, keine sonstige Verbindung). Ich legte mich auf den Boden und mit Laser wurde die OP begonnen. Mir war alles egal, weder negative noch positive Gefuehle gab es. Dieser Teil des Traumes scheint irgendwie unbedeutend zu sein.

Die naechste Szene ist die deutlichste:
Ich war auf der Toilette. Gerade angekommen wird auch die naechste Kabine belegt, von einem Paerchen. Direkt fangen sie an Geschlechtsverkehr zu haben, sie gaben sich keinerlei Muehe leise zu sein oder sich zu verstecken. Es war eindeutig dass das Maedchen Jungfrau war und das ihr erstes mal war. Der Mann war anscheinend sehr einfuehlsam, aber beide sahen das Geschehen auch als etwas voellig normales an, anfangs gab sie Laute von sich die darauf hindeuteten dass sie etwas Schmerzen hatte, aber da es sich wie gesagt um etwas voellig normales handelte dass nun mal so ist wurde weitergemacht und dann aenderten sich die Laute auch und drueckten Freunde und Genuss aus.
Ich sah nur die Fuesse, aber die Kommentare des Paerchens liessen mich alles genau mitkriegen. Ich fuehlte mich weder belaestigt noch angeregt. Sie waren fertig, ich kam auch aus meiner Kabine und draussen kamen dann noch Freunde des Paerchens auf sie zu und fragten direkt nach, ob sie etwas schoenes erlebt haetten. Das Paerchen, vor allem Die Frau faengt sofort an zu erzaehlen, respektvoll, voellig normal, ueber etwas wichtiges dass sie erlebt hat. Und vor allem geht sie darauf ein wie sie sich gefuehlt hat, auf den anfaenglichen Schmerz, und wie er sich wandelte. Dem Gespraech habe ich allerdings keine grosse AUfmerksamkeit geschenkt.
Ich bemerkte dass meine Bluse offen war, schlich mich in die naechste Kabine um sie unauffaellig zu schliessen und ging dann wieder raus um die Haende zu waschen.
Ich weiss nicht ob ich das im Traum dachte oder nach dem AUfwachen, aebr genau wie beim ersten Traum dachte ich dass die Jugendlichen das alles sehr praktisch sehen und dass ich mich nach etwas intimeren sehne, dass ich es zwar in Orndung finde dass sie solche Freiheiten geniessen, fuer mich aber trotzdem lieber mit meinem Geliebten alleine diesen Augenblick geniessen wuerde.
Die Personen in diesem Teil des Traum waren mir voellig unbekannt, die Raeumlichkeiten auch. Mich liess der Traum allerdings nicht in Ruhe, ich wachte mit Kopfschmerzen auf und da ich ja ausdruecklich um einen Traum gebeten hatte der mir Klarheit in meinen Gefuehlen verschaffen sollte, versuche ich jetzt einen Sinn zu finden, finde ihn aber nicht :O)

Bittebitte, wenn mir irgendjemand nuetzliche Tips zu diesen Traeumen geben kann, fuer mich ist das wirklcih sehr wichtig!
Danke im Vorraus fuer die Hilfe!
frijolito
frijolito
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen