Hilfe! Flammendes Pferd!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe! Flammendes Pferd!

Beitragvon Wollschäfchen » 01.04.2010, 15:12

Hallo,

heute Nacht träumte ich von einem in Flammen gehülltes Pferd. Es war ganz seltsam.

Ich sah zunächst nur einen blätterlosen knorrigen Baum, er sah wie verbrannt aus, beinahe schwarz. Dann erschien dieses Pferd, groß, majestätisch und von hellgelben Flammen umhüllt. Es sah mich an und ich ging auf es zu. Ich wollte es berühren, obwohl ich ein bisschen Angst hatte, dass meine Hand verbrennen würde. Als ich es schließlich schaffte, war ich beinahe enttäuscht, dass es "nur" angenehm wohlig warm war. In dem Augenblick, da ich es berührte, färbten sich die Flammen blau und ich wollte es am liebsten nie mehr loslassen. Es war einfach wunderschön.

Den ganzen Traum über war es, als blickte ich auf ein Gemälde, der gesamte Hintergrund war schwarz, auf dem dann die beschriebenen Figuren erschienen.
Nachdem ich mit dem Pferd eine Weile so da stand verblasste/verschwand es wieder und alles war wieder schwarz.

Ich kann mir das alles gar nicht erklären, es war so wunderschön und doch unheimlich. Es war als ob das Pferd mir etwas mitteilen wollte und hat doch nichts gesagt.
Ich bin sehr ratlos, hat jemand eine Idee??
Wollschäfchen
Traumfänger(in)

Beitragvon Wollschäfchen » 01.04.2010, 20:17

Was soll mir das denn sagen? :(
Wollschäfchen
Traumfänger(in)

Beitragvon dreamy_thing » 01.04.2010, 22:33

Könntest du vielleicht kurz was zu deiner Lebensituation sagen?
Und wie das Pferd aussah, ob es weiß war.. oder schwarz?^^
dreamy_thing
Traumator(in)

Beitragvon Wollschäfchen » 02.04.2010, 12:12

Windrose hat geschrieben:schmoll - mein Humor is dir wohl zu hoch - Crying or Very sad

Hmmmm, scheinbar, aber, och, nicht weinen :(

dreamy_thing hat geschrieben:Könntest du vielleicht kurz was zu deiner Lebensituation sagen?
Und wie das Pferd aussah, ob es weiß war.. oder schwarz?^^

Naja, es war umhüllt von Flammen, da mir jetzt keine dunkle Farbe aufgefallen war, schätze ich, dass es weiß war.

Bin Studentin und zur Zeit sehr im Stress mit Uni und Nebenjob. Vorlesungen beginnen nächste Woche wieder, daher ein wenig mehr gestresst und genervt als sowieso schon. Ansonsten nebenberuflich sehr erfolgreich und in einer glücklichen Beziehung, von daher auf der anderen Seite auch sehr zufrieden.

Falls noch Fragen sind, einfach raus damit.

Wollschäfchen : )
Wollschäfchen
Traumfänger(in)

Beitragvon dreamy_thing » 02.04.2010, 12:30

Das repräsentiert im Traum die Energie, die Ihnen zur Verfügung steht.
Ein weißes Pferd stellt die spirituelle Bewusstheit dar.

Flammen sind immer mit der kosmischen Lebenskraft verbunden, die zerstört, um Raum für neue Entwicklungen zu schaffen: In ihrer reinigenden Kraft vergeht ein alter Lebensabschnitt.
Eine neue, glückliche Phase steht Ihnen bevor. Vor den Veränderungen brauchen Sie keine Furcht zu haben. Aber vielleicht haben Sie ja auch selbst positive Kraft des Feuers im Traum verspürt.
Näher liegt es, eine hellbrennende Flamme als Zeichen der inneren Läuterung zu sehen.

Hmm.. ich weiß nicht genau^^, Vielleicht zeigt es einfach nur deinen Ergeiz (Energie) und dass du bald dafür belont wirst.^^
dreamy_thing
Traumator(in)

Beitragvon catwomen » 02.04.2010, 14:02

Hallo Wolkenschäfchen

Du bist ein sensibler Mensch und hast evt. das Verlangen nach der Nähe zu einem Partner?
Handle nicht voreilig oder unüberlegt.
Es geht in deinem Traum um einen Menschen, den du sozusagen nur von seinem äußeren Erscheinen wahrnimmst.
Versuche dir darüber klar zu werden, ob er tatsächlich dem entspricht, was du dir wünscht.
Höre auf dein Herz.

Du hast Erfolg in der Angelegenheit von der du geträumst hast.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Wollschäfchen » 02.04.2010, 17:57

Hmmmmmm, ich glaube ich muss darüber nachdenken..
Dieses Pferd war mir total vertraut, nachdem ich es berührte. Als würde ich es schon ewig kennen..
Wollschäfchen
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen