Hilfe! Schule, Gräber, Aufzug, Toilette

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe! Schule, Gräber, Aufzug, Toilette

Beitragvon kascha » 11.03.2010, 13:20

Hallo ihr,

so langsam bin ich ziemlich verwirrt - in den letzten Jahren träume ich immer wieder durchgängig von vier Themen, die jeweils bestimmt mind. einmal pro Monat wieder in meinen Träumen vorkommen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was das bedeuten könnte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

1. Ich steige in eine Aufzug und möchte nach unten fahren. Stattdessen fährt der Aufzug mit hoher Geschwindigkeit unters Dach um dann mit rasender Geschwindigkeit heraunterzufallen. Das letzte, was dann passiert ist, dass ich mich an Stangen (die, die manchmal in Aufzügen in Hüfthöhe waagerecht angebracht sind) festhalte, um irgendeinen Halt zu haben, wenn der Aufprall geschieht. Dann ist's vorbei und ich wache auf.

2. Ich bin in einem überdachten Park, in dessen Mitte ein Friedhof ist. Ich wil mir die Gräber angucken und bemerke, dass viele der Gräber total nass sind, manche überschwemmt und einige sogar einen Meter unter Wasser liegen (die Gräber liegen auf dem Grund eines Wasserbeckens). Dann ist der Traum vorbei.

3. Ich muss zur Toilette und kann entweder keine finden, suche und suche und irre umher und wenn ich eine finde, fühle ich mich beobachtet und "kann nicht". Oder ich finde eine Toilette, aber sie ist defekt, man kann die Tür nich schließen. Ich muss dazu sagen, dass ich, wenn ich dann aufwache, noch nie zur Toilette musste (also daher kann der Traum nicht rühren).

4. Ich bin schon im Berufs-/Unileben, stelle aber auf einmal fest, dassich gleichzeitig wieder zur Schule gehe und verstehe es nicht, ich mache freiwillig mein Abi nochmal und ärgere mich aber darüber, weil ich es doch nicht brauche, es mir viel zeit raubt und ich nicht verstehe, warum ich das tue.

Jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben und freue mich auf eure Hilfe!!

Liebe Grüße, Kascha
kascha
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen