Jackydarling hat geschrieben:Ja das stimmt oO Wie bist du drauf gekommen und warum passt es zu meinen anderen träumen? Warum laufe ich in meinen träumen net richtig?
Stell Dir vor, Du wärest an Fäden festgehängt oder, wie Du schon schreibst, wirst ständig geschubst. Könntest Du dann gerade laufen?
Du kannst nichts richtig sehen, weil Du durch die Augen der anderen siehst, nicht durch Deine. Dann
kannst Du nicht richtig sehen, das geht nicht.
Meine Theorie:
Der Traum ist eine Parabel für Dich. Frauen werden ja oft dazu erzogen, zu kuschen, brav zu sein, jedermanns Liebling (Jacky
darling!) Darüber vergisst frau dann leicht mal, selber zu schauen. Das ist durch das "nicht gut sehen" dargestellt. Die Torkelei kommt durch das Geschubse = die Meinungen der anderen. Es geht nicht, es jedem recht zu machen, da reibt man sich auf. Und das Leben anderer zu leben ist höllisch anstrengend, das geht nicht auf Dauer. Du musst rennen, obwohl Du gar nicht willst. Insofern finde ich Windroses Tip, mals stehen zu bleiben, ganz passend. Zeig ruhig mal Deine Zähne, zeig die Marsfratze denen, die Dich schubsen. Das macht nicht unbedingt Freunde, aber anderen kann man aus dem Weg gehen. Sich selber nicht.