Nicht richtig laufen im traum, augen geschlossen....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nicht richtig laufen im traum, augen geschlossen....

Beitragvon Jackydarling » 03.03.2010, 12:42

Ich träume oft das ich im traum net richtit laufen kann, also das mir das gehen schwerfällt, als würde ich torkeln. Ich lauf dann immer hin und her ganz schnell, so als würde man mich schubsen. Was mir auch aufällt ist das ich oft die augen net richtig öffnen kann, und ich nichts richtig sehen kann, was ist das? Das träum ich total oft. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg Jackydarling
Jackydarling
Traumolog(e/in)

Beitragvon wellenreiterin » 03.03.2010, 13:25

Das passt zu Deinen anderen Träumen.
Kann es sein, dass Du sehr die Meinung anderer verinnerlicht hast und eigentlich gar nicht weisst, wer Du selber bist? Ich wette, da versteckt sich noch ein toller Mensch :)
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
wellenreiterin
Traumator(in)

Beitragvon Jackydarling » 03.03.2010, 15:46

Ja das stimmt oO Wie bist du drauf gekommen und warum passt es zu meinen anderen träumen? Warum laufe ich in meinen träumen net richtig?

Lg Jackydarling
Jackydarling
Traumolog(e/in)

Beitragvon Jackydarling » 03.03.2010, 17:52

Naja wenn ich stehen bleibe, dann schwanke ich und hab das gefühl als werde ich geschubst und muss wieder rennen/laufen. Kann also net stehen bleiben.
Jackydarling
Traumolog(e/in)

Beitragvon Jackydarling » 03.03.2010, 18:19

Wenn ich meine träume steuern könnte, wäre alles ja kein problem, aber das kann ich leider net. Und flüchten tu ich ja net, ich kann einfach net anders als hin und her zu rennen und zu torkeln.
Jackydarling
Traumolog(e/in)

Beitragvon Jackydarling » 03.03.2010, 18:52

Wie geht das? Vielleicht kann ich das ja schon, ich hab manchmal gerade morgens so komische situationen, wenn ich meine augen zu habe und nach rechts schaue, kann ich mich irgendwie in ne traumphase bringen, ich hab dann das gefühl das ich da mit reingezogen werde, und ist sehr intensiv. Ich kann dann selber steuern was ich tue, einmal bin ich geflogen und das war so intensiv das ich nen adrenalinstoss bekommen habe. Ist es das was du meinst? Oder ist es was anderes, das macht mir echt angst.

Lg Jackydarling
Jackydarling
Traumolog(e/in)

Beitragvon Jackydarling » 03.03.2010, 19:24

Das must du mir genauer erklären, aber bitte so das ich es verstehe.
Jackydarling
Traumolog(e/in)

Beitragvon wellenreiterin » 03.03.2010, 20:13

Jackydarling hat geschrieben:Ja das stimmt oO Wie bist du drauf gekommen und warum passt es zu meinen anderen träumen? Warum laufe ich in meinen träumen net richtig?

Stell Dir vor, Du wärest an Fäden festgehängt oder, wie Du schon schreibst, wirst ständig geschubst. Könntest Du dann gerade laufen?
Du kannst nichts richtig sehen, weil Du durch die Augen der anderen siehst, nicht durch Deine. Dann kannst Du nicht richtig sehen, das geht nicht.
Meine Theorie:
Der Traum ist eine Parabel für Dich. Frauen werden ja oft dazu erzogen, zu kuschen, brav zu sein, jedermanns Liebling (Jackydarling!) Darüber vergisst frau dann leicht mal, selber zu schauen. Das ist durch das "nicht gut sehen" dargestellt. Die Torkelei kommt durch das Geschubse = die Meinungen der anderen. Es geht nicht, es jedem recht zu machen, da reibt man sich auf. Und das Leben anderer zu leben ist höllisch anstrengend, das geht nicht auf Dauer. Du musst rennen, obwohl Du gar nicht willst. Insofern finde ich Windroses Tip, mals stehen zu bleiben, ganz passend. Zeig ruhig mal Deine Zähne, zeig die Marsfratze denen, die Dich schubsen. Das macht nicht unbedingt Freunde, aber anderen kann man aus dem Weg gehen. Sich selber nicht.
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
wellenreiterin
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen