Seltsamer, grausamer Traum mit erschreckendem Realitätsbezug

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsamer, grausamer Traum mit erschreckendem Realitätsbezug

Beitragvon Iron_Maiden » 07.02.2010, 19:15

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier.
Ich hatte vor etwas über einem halben Jahr einen Traum, der mich bis heute beschäftigt.

Ich habe geträumt daß meine damalige Partnerin zuerst Ihren 1 1/2 jährigen (!) Neffen DEN SIE ÜBER ALLES GELIEBT HAT umbringt und dann mich umbringen will. Bevor sie mich töten "konnte" bin ich allerdings aufgewacht! Hab da wohl auch im Schlaf geredet!

Ich bin mir heute nur noch 98%ig sicher daß der Kleine wirklich umgebracht wurde. Auch ist mir nicht mehr klar warum ich mir so sicher war dass ich als nächstes "dran" bin....

Jetzt kommt aber das erschreckende:
Der Neffe ist 4 Tage (!) später wirklich gestorben, unsere Beziehung ist ca. 4 Monate später auseinandergebrochen!

Wäre super wenn Ihr mir dazu was sagen könntet.... :D
Iron_Maiden
Träumerle

Beitragvon Iron_Maiden » 07.02.2010, 19:49

Wie meinen???

Toller Humor auch.... :evil:
Iron_Maiden
Träumerle

Beitragvon Iron_Maiden » 07.02.2010, 22:01

Windrose hat geschrieben:
Iron_Maiden hat geschrieben:Wie meinen???

Toller Humor auch.... :evil:
UND sexi :lol:

Ich finde den Inhalt des Traumes und den Verlauf der Dinge ehrlich gesagt ein wenig zu ernst als daß man sich da drüber lustig macht.... :evil: :!:

Übrigens schreibt man das Wort "sexY" :lol:

Da ich hoffe daß hier auch noch ein paar NICHT-Komiker angemeldet sind noch kurz zu mir: Ich bin männlich und 30 Jahre alt.

Antworten gerne auch per PN!
Iron_Maiden
Träumerle

Beitragvon Iron_Maiden » 08.02.2010, 14:17

Dann geb ich hiermit bekannt dass ich möchte dass DU Dich aus diesem Thread fernhältst!
Iron_Maiden
Träumerle

Beitragvon catwomen » 09.02.2010, 05:40

Hallo Iron

Der Traum bezieht sich meist auf verschiedene Aspekte im Leben des Träumenden.

Du hattest zwei Hinweise, zunächst den Tod des Neffen der real auch eintraf, was gar nicht so selten ist, dass man von Personen träumt, die sterben werden.

Zum anderen die Tötungsabsicht deiner Partnerin, wenn bestimmte Personen im Traum und der Hinweis Tod auftaucht, geht es immer um die Beendigung der gefühlsmäßigen Beziehung zu demjenigen.
Obwohl zu dem Zeitpunkt in dem man das träumt noch in keinster Weise an eine Trennung zu denken ist.
Meist ist die Beziehung sogar noch besonders eng, aber das Unterbewusstsein, kennt die Zukunft und macht den Träumenden durch solche Bilder darauf aufmerksam.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Iron_Maiden » 12.02.2010, 14:20

Nun, soetwas in der Art habe ich durchaus auch gedacht ...

Jetzt im Nachhinein betrachtet war der Tag an dem der Neffe gestorben ist der Anfang vom Ende! Natürlich war - wie Du schon richtig sagst - damals noch nicht an eine Trennung zu denken aber es war der "Wendepunkt".
Iron_Maiden
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen