Hallo,
ich habe davon geträumt, dass ich einen weißen Kaugummi aus dem Mund nehme und sie einem Freund auf die Stirn klebe.
Ich verreibe ihn mit den Finger, sodass er auch wirklich viele Flächen abdeckt und gut klebt. Das mache ich nicht bösartig im Traum, sondern eher naja wie einen kleinen Streich; mein Freund lacht dabei, ist aber nicht wirklich begeistert. Es ist weniger Verärgerung als ein fast resigniertes "Ich lasse ihr mal die Freude".
In der Mitte der Stirn - über der Nase, zwischen den Augenbrauen - sehe ich, dass einzelne kleine Blutstropfen entstehen (vermutlich durch mein Verteilen, Festkleben und Verreiben). Das sage ich ihm etwas schuldbewusst "Oh nein, ich hab dich verletzt".
Er senkt danach den Kopf und versucht sich langsam vom Kaugummi zu befreien, ich helfe ihm dabei, wir schaffen es aber nicht ganz. Schließlich sagt er: "Ach egal, das geht schon irgendwie runter."
Ich konnte zum Stichwort "Kaugummi" nichts finden, dachte aber vielleicht, dass es tatsächlich etwas damit zu tun haben könnte, dass ich "an etwas herumkaume" und es "rauslasse" (ihm bewusst mache, indem ich es ihm auf die Stirn = Hirn klebe). Nun konnte ich allerdings die Blutstropfen nicht verstehen... Und hat die Farbe des Kaugmmis eigentlich auch eine Bedeutung?
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was dieser Traum bedeuten soll. Ich würde mich über jeden Interpretationsversuch freuen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Liebe Grüße,
Morgentau