Freunde wollen meinen Arm amputieren!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freunde wollen meinen Arm amputieren!

Beitragvon Arma » 24.01.2010, 00:03

Guten Abend, hatte vor einigen Wochen den Traum, dass mir Freunde einen Arm amputieren wollten.
Ich hab das ihm Traum durch zufall erfahren, wie weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls saßen wir in einer geselligen Runde, und ich hab versucht meine Freunde mit aufgesetzer Guter Laune auf meine Seite zu ziehen. Und an den Mimiken sah ich, dass es sogar funktioniert hat. Ich sah wie ein Gesicht nach dem anderen die Spannung löste, und sie ihr vorhaben nicht mehr durchsetzen wollten. Hat mich dann natürlich sehr gefreut.

Ich freue mich auf die kompetenen deuter :)

/edit: mir kam gerade in den Sinn, dass ich mich im Traum auf meinen linken Arm fixiert habe. Und mein linkes Handgelenk "ziehrt" eine ca 10cm lange narbe, die ich aufgrund eiens splitterbruches habe. Grund war ein zusammenprall mit nem auto im Sommer 2007....falls das relevant sein sollte!
Arma
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 24.01.2010, 04:47

Nun ja, der Traum könnte der Versuch einer Verarbeitung des Unfalls sein, der zu dem Armbruch führte.

Wenn der Traum symbolisch zu deuten ist, dann hatten Deine Freunde eine Intrige geplant, mit der sie Dich hindern wollten etwas zu tun.
Offenbar hast Du sie mit Deinem Charme von ihrem Vorhaben abgebracht.
Ich wäre ein bisschen vorsichtig mit diesen Freunden...
Wenn der linke Arm gemeint war, dann war das eine Herzensangelegenheit.

Nun überleg selber, auf was sich das bezieht...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Planewalker » 24.01.2010, 23:09

"Arm amputieren" kling für mich nach Handlungsunfähigkeit, möglicherweise eine Art von Einschränkung durch die Freunde.
Planewalker
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen