Verrückter Traum - Kann mir jemand beim deuten helfen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verrückter Traum - Kann mir jemand beim deuten helfen?

Beitragvon dudu92 » 13.01.2010, 18:53

Also ich bin 17, männl. und seit Ende Dez. '09 Single...

...weil die Mum meiner (jez) Ex sie ja belatschert hat...

Und seitdem sie slebst kein Kontakt will, weil sie nen Schlussstrich einfach haben will und feddich damit, ums einfach einfacher zu haben, hat sie mich ebenhalt verlassen...

Das ist jez ne weile her, ihr könnt es in meinem ersten Theard gern lesen, ist aber sehr sehr lang die Story. Wenn ihr fragen zur Vorgeschichte habt, stellt sie und ich beantworte sie.

Hier der Traum:

Alles beginnt an einer, für mich fremden, Bushaltestelle. Es ist eine Umgebung, die ich nicht kenne. An dieser Bushaltestelle steht meine Ex-Freundin (< siehe Geschichte in meinem anderen Theard...). Sie und eine
Freundin von ihr beachten mich nicht. Sie erkennt mich zwar, aber sie beachten mich beide nicht. Meine Ex-Freundin hat so Reisetaschen auf Rollen bei sich. Irgendwann kommt ein Bus. Es ist die Buslinie, mit der ich immer zur Arbeit fahre, also steige ich ein, währned ich einsteige, schließt der Busfahrer die Tür, ich steck dazwischen. Nach meinem Rufen öffent er sich, ich steig ein, bezahl die Fahrkarte und setz mich hin.

An der Zufahrt zum Akadmiegelände fährt der Bus hinein, und lässt mich dort, und nicht an der Haltestelle raus. Ich steig aus, und gehe den Waldweg entlang. Mit mal ist itten auf dem Weg ein kleiner Bach/Teich, wo ein Minifloß draufschwimmt, was man als übergang nutzen soll. (< ist sonst nie dort, auch dieser Teich nicht...)

Ich zieh es mir ran, steig drauf und geh damit rüber. Dann geh ich weiter.
Die Akadmie auf dem Gelände befindet sich in einem alten Schloss und die Firma bei der ich arbeite in einer Art "Wohnung" in diesem Schloss.
Ich komme als auf das Hofgelände, wo ringsherum, neben den Wegen auch Gras wächst. Dann beobachte ich bunte Schlangen. Eine ist rot und die andere grün. Die Rote stört sich nicht an mich. Mein Chef fängt an zu erzählen, dass diese Schlangen alles Fressen, was ihnen in die Quere komt.

Kurz drauf kommt die grüne Schlange. Zuerst frisst sie einen Baum, dann eine Maus, und mein Chef fügt hinzu "Am liebsten mögen sie große, schwangere Müttertiere wie schwangere Kühe z.B. die es hier ja schlecht gibt...". Kurz danach kricht diese Schlange um mich, und in dem moment, wo sie mich beißt, wach ich auf.
dudu92
Traumfänger(in)

Beitragvon dudu92 » 13.01.2010, 20:15

Räumlich in seiner Ordnung?

Wie meinst du das?

Was ich in dem moment sehe?!...

Wie ich in dem moment fühle?

-> Wenn es das ist:

Ich schau in diesem Moment auf die Caféteria und dreh mich zum Schloss,
um die Schlange, die hinter mir ist mit meinen Augen zu folgen, in dem moment, wo ich direkt auf die Schlange schaue, beißt sie zu und ich erwache.

Ich stehe auf dem Gehweg zum Schloss hin erst mit dem Rücken zum schloss und dann dreh ich meinen Kopf in richtung Schloss (hinter mir) über die Schultern, so dass ich die Schlange an meinem Bein sehe, und meine Gedanken schwirren bei meiner Ex-Freundin. Als ich merke das die Schlange zu mir kommt dann aber bei der Schlange in der Hoffnung, dass sie mir nichts tut...

Kaum zuendegedacht & umgedreht, beißt sie.
dudu92
Traumfänger(in)

Beitragvon dudu92 » 14.01.2010, 21:31

Sie geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf.

Du meinst, dass der Traum mir sagen will, dass sie "die falsche" für mich ist?

Was spielt mein Chef und die Firma damit eine Rolle?!....
dudu92
Traumfänger(in)

Beitragvon dudu92 » 15.01.2010, 18:56

Windrose hat geschrieben:Als Statisten stehen sie stramm an beiden Seiten und beobachten dich ganz genau.
Darüber sorge dich nich...
:wink:
Das is gud.

Wie meinst du das?!...

Sie beobachten mich? Meine Ex und ihre Freundin?
Oder die Schlangen?

Was hat das ganze im zusammenhang miteinander zu bedeuten?

Ich verstehe nicht, wie ich da sganze einsortieren soll.
dudu92
Traumfänger(in)

Beitragvon dudu92 » 16.01.2010, 18:30

Einsortierungshilfenbesteck?!...

In wie weit meinst du das?

Entschuldige, wenn ich so Frage, aaaaaaber, ich verstehe nicht, was du mir damti sagen möchtest?...
dudu92
Traumfänger(in)

Beitragvon dudu92 » 17.01.2010, 12:56

Das heißt: Ich hab hier ganz einfach abgeschlossen (< ich fühl mich seit diesem Traum noch ein stückchen freier), und soll mich auf das Konzentrieren, was mich weiterbringt (Arbiet / Firma / Chef...) ?

Richtig verstanden?...
dudu92
Traumfänger(in)

Beitragvon dudu92 » 20.01.2010, 17:55

hm?... *push*
dudu92
Traumfänger(in)

Beitragvon dudu92 » 26.01.2010, 22:01

& nochmal hoch
dudu92
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen