Spiegelbild als Kind

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spiegelbild als Kind

Beitragvon Ale87 » 13.01.2010, 11:41

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir bei meinen Traum helfen könnt.

Ich träumte das ich mich in einem Spiegel gesehen hab, nur statt mein jetziges Spiegelbild, erschien ich als kleines Kind.

Als ich mein Spiegelbild sah, fühlte ich mich wohl, also ich bekam keine Angst als ich mich als Kind wieder erkannte. Ich muss noch erwähnen dass mein Spiegelbild nicht traurig oder wütend war sondern mich ganz normal angesehen hatte.

Was kann das bedeuten?

Danke im Vorraus
Ale87
Träumerle

Beitragvon Icari » 13.01.2010, 11:44

Ich finde das ist ein sehr schöner Traum. Ich bin nicht geschut in "TRaumdeutung" aber rein intuitiv würde ich sagen du durftest deinem inneren Kind begegnen. Du hast es wahr genommen und "erkannt" in dem ihr euch gegenseitig ohne Angst oder befremden angesehen habt.
Was es zu bedeuten hat hat womöglich mit deiner derzeitigen Situtation zu tun... stehst du auf beiden Beinen im Leben, lebst du derzeitig voller ernsthaftigkeit und konzentrierst dich auf das was du als erwachsener Mensch zu tun hast... könnte es sein, dass dich dein inneres Kind daran erinnern möchte es etwas lockerer anzugehen und es nicht zu vergessen. Mal wieder was verrücktes machen... was ungezwungenes...
Meine Interpretation. :)
Icari
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen