Drogen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Drogen im Traum

Beitragvon Fräulein Schimpanse » 24.12.2009, 14:12

Hallo,

Ich habe gerade auf deutung.com nach dem Begriff Drogen gesucht, finde allerdings nur Deutungen, bei denen es um den Konsum von Drogen geht...
In meinen Träumen geht es allerdings in letzter Zeit häufiger darum, dass ich einfach in mehr oder weniger alltäglichen Situationen einfach nur Drogen FINDE, sie jedoch nicht konsumiere. :?
An einen Traum erinnere ich mich noch genau:
Ich bin mit meiner Familie; Vater, Mutter, Schwester im Urlaub. Wir sind gerade in einem Souvinierladen und schauen uns um.
Ich schaue mir eine kleine Pfeife genauer an, puste hinein und es fällt ein Beutelchen mit Drogen hinaus. Keine Ahnung was es genau war... :roll: irgendein weißes Pulver halt...
Klingt irgendwie blöd... :oops:
Aber sowas in der Art habe ich jetzt schon öfters geträumt, weiß evtl jemand was damit anzufangen? :? :(

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche btw allen Lesern frohe Weihnachten. ;o)
Fräulein Schimpanse
Träumerle

Beitragvon Fräulein Schimpanse » 24.12.2009, 17:32

Warum schnell?
Wundert mich nur, dass sich dieser Traum immer wiederholt. Das hab ich sonst nie.
Und warum sollte jemand 'ne Tüte Brausepulver verstecken? 8) :P :roll:
Fräulein Schimpanse
Träumerle

Beitragvon Fräulein Schimpanse » 24.12.2009, 22:42

Hm... meine Mutter hat mir mal beigebracht, dass man auch den Mund bzw in dem Fall die Finger still halten kann, wenn man nichts zu sagen hat. ^^
Ich fragte, ob irgendjemand meinen Traum zu deuten weiß (darum geht es doch in diesem Forum oder?)
Du nicht? Na dann lass es doch einfach ganz bleiben. :roll:
Fräulein Schimpanse
Träumerle

Beitragvon catwomen » 25.12.2009, 21:38

Hallo Frl. Schimpanse

Hast du evt. Streit mit Jemand aus deiner Familie?
Besteht eine starke Bindung zu deinem Vater?
Um diese zu lösen, solltest du dir Hilfe suchen, um dein Bewusstsein verändern zu können.

Du hast eine Fülle von Lebensmöglichkeiten, die du zu wenig nutzt.
Wie sieht es mit deinem Besitzstreben aus, es ist evt. zu stark ausgeprägt.
Trete langsamer, es können leicht Fehler und im Extremfall Unfälle oder psychosomatische Störungen entstehen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 26.12.2009, 11:24

Hi zusammen,

hier meine Deutung..
Drogen schaffen Bewußtseinsveränderungen...
Drogen gaukeln einem Selbst-bewußtsein vor..
Die Pfeife wird als Werkzeug dafür genutzt..
du findest also etwas.. was andere zum vorgaukeln vorgaukeln von Selbstbewußtsein dient..
pfeifst dir etwas darauf...
Nun... ist die frage ob du die Drogen nötig hast.. du neugierig bist auf diese Welt...
oder ob es dir schnurtz ist.. du darauf pfeifst... :D

Bei den anderen Träumen ist der Zusammenhang wichtig..
Wer mit dabei ist.. wer konsumiert.. in welcher Situation..usw..
Die Droge ist nur ein Symbol und muss im Zusammenhang gesehen werden..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Sieh » 26.12.2009, 22:25

Ich bin mit meiner Familie; Vater, Mutter, Schwester im Urlaub. Wir sind gerade in einem Souvinierladen und schauen uns um.
Ich schaue mir eine kleine Pfeife genauer an, puste hinein und es fällt ein Beutelchen mit Drogen hinaus. Keine Ahnung was es genau war... irgendein weißes Pulver halt...

Du pustest in die Pfeife - möchtest Du auf etwas pfeifen - z. B. auf die Personen mit denen Du im Souvenierladen bist ???
Das weiße Pulver - siehst Du als Drogen - Beteubungsmittel ???
Vielleicht zeigt Dir der Traum was Du am liebsten tun würdest um dem Ganzen zu entgehen.... ? :roll:

Gruß
Sieh
Traumfänger(in)

Beitragvon Sieh » 26.12.2009, 22:39

catwomen hat geschrieben:Hallo Frl. Schimpanse

Hast du evt. Streit mit Jemand aus deiner Familie?
Besteht eine starke Bindung zu deinem Vater?
Um diese zu lösen, solltest du dir Hilfe suchen, um dein Bewusstsein verändern zu können.

Du hast eine Fülle von Lebensmöglichkeiten, die du zu wenig nutzt.
Wie sieht es mit deinem Besitzstreben aus, es ist evt. zu stark ausgeprägt.
Trete langsamer, es können leicht Fehler und im Extremfall Unfälle oder psychosomatische Störungen entstehen.

Liebe Grüße catwomen

sag mal, hast Du zufällig anstatt zu deuten, die Drogen eingeworfen. Schnuffel, schnief, schnupf.... :?: :oops: :?:
Sieh
Traumfänger(in)

Beitragvon Fräulein Schimpanse » 30.12.2009, 11:53

Ehrlich gesagt, kann ich mit Catwomens Post bis jetzt am meisten anfangen. :lol:

Hm.... Streit in der Familie hab ich eigentlich nicht, allerdings bestehen bei mir auch nicht grad die besten Familienverhältnisse. Ich wohne noch bei meinen Eltern und es ist glaube ich nur noch ein "Geduldet werden" und sich nicht gegenseitig in die Quere kommen, statt 'ner gesunden Familienbeziehung. :)

Das mit den ungenutzen Lebensmöglichkeiten würde ich schon so sehen :? allerdings glaube ich nicht, an ein zu stark ausgeprägtes Besitzstreben meinerseits...

Naja, danke schonmal für die Posts.
Fräulein Schimpanse
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen