Nach langer Zeit muß ich mich hier mal wieder melden. Sonst hatte ich alles eintakten können, bzw. meinem Unterbewustsein nicht die große Aufmerksamkeit geschenkt, da ich gemerkt hab dass mich das zu sehr ablenkt...
Hatte aber in dieser Woche 2 seltsame Träume, und in beiden Träumen sind mir tote Musiker begegnet:
Im ersten Traum bin ich im Garten der Nachbarn und musiziere mit den Beatles. Ich erkenne sie alle deutlich, das Outfit entsprach ihrer psychadelischen Zeit, also so um 1967. Wir stehen in jenem Garten, in denen ich als Kind mit meiner gleichaltrigen Nachbarin spielten. Die Beatles und ich stehen vor der Holztür, in der zu meiner Kindheit die Uroma der Nachbarin lebte, wo wir gerne waren. Vor dieser Tür hatten meine Nachbarin und ich immer Ball gespielt. Sie war wie eine Schwester für mich. Ich war damals- wie heute- ein großer Beatles-Fan.
Im Traum sagte den Beatles, ich vergas zu erwähnen dass wir ein Eric Clapton-Tribute-Stück spielen sollten, was wir durch meine Vergesslichkeit vergessen hatten, und Paul McCartey (na gut, der lebt ja in Wirklichkeit noch) sagte, das sei kein Problem, spielen wir es eben jetzt, und wir taten es. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt zu erwähnen, dass Clapton ja mal mit den Beatles im Studio war um die Leadgitarre auf einem Song zu spielen, und dass das zur Zeit der psychadelischen Beatles-Epoche war...
Im zweiten Traum treffe ich den 1991 verstorbenen Kiss-Schlagzeuger Eric Carr. Vor dem Treffen steh ich an einer alten Stadtmauer und bin aufgeregt, beim Treffen mit Carr ist er mir sehr sympathisch. Wir unterhalten uns über Musik. Ich erinner mich, dass ich zu ihm sagte, Kiss seien mir erst durch das Album "Alive 3" mit dem hämmernden Schlagzeugparts nähergekommen. Man muß aber dazu sagen, dass bei Alive 3 Carr bereits 2 Jahre tot war und hier sein Nachfolger Eric Singer trommelt.
Vielleicht noch was über mich (viele werden mich ja nicht mehr kennen):
Momentan krankenstand nach Blinddarm-OP vor 2 Wochen (eitrig, fast Durchbruch). Im Krankenhaus habe ich die Biographie von John Lennon gelesen...
Den Tag vor dem Beatles-Traum kann ich nicht mehr eintakten. Aber gestern haben meine Frau und ich eine Freundin besucht, die vor 2 Wochen ein Baby bekommen hat. Davor wagte ich einen ersten Spatziergang, und ich hatte keine Lust dazu (ungewöhnlich), dafür aber noch leichte Schmerzen. Heute Nacht habe ich eben von Eric Carr geträumt. Mit der Band Kiss hab ich weniger gemein. Hab zwar ne DVD, wo Eric Carr trommelt, wo ich ihn sehr gut finde...
In beiden Träumen ist es Sommer, und es ist Tag. die Sonne scheint.
Ich weiß nicht, ob die Todesursachen der Herren eine Rolle spielen: John Lennon von den Beatles wurde bekanntlich erschossen, sein Bandkollege George Harrisson starb an Krebs. Und Eric Carr von Kiss hatte einen Tumor am Herzen, der in die Lunge ausstrahlte. Zudem erlitt er eine Hirnblutung, an der er- am selben Tag wie Queen-Sänger Freddy Mercury- verstarb.
Über Sorgen und Ängste kann ich momentan wenig sagen: In der allgemeinen Wirtschafslage ist die Angst um den Job vorhanden... Ansonsten kann ich dazu nichts sagen...
Was könnten denn diese Träume bedeuten? Ich war auf jeden Fall in beiden Träumen positiv gestimmt, speziell im Gespräch mit Carr war es wie ein Gespräch mit einem Freund.
Vielen Dank
Thommy