Spinnen Traum kann mir jemand diesem Traum deuten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Kodiak » 30.11.2009, 22:18

Hallo

Würde eure Hilfe benötigen

Ich träumte von ein bis zwei sehr großen Spinnen die unter der Tür durchkrochen. Als erst sah man ihre sehr sehr großen ganz dünne vorderbeine danach schlüpfte sie komplett durch aus erst die eine dann die andere. Ganz mutig besprühte ich sie mit einer Sprühdose keine Ahnung was da drinnen war, aber sie lösten sich damit auf, aber immer wieder kamen genauso wieder zwei durch wie vorher beschrieben. Dann sah ich noch zwei Personen ein Mann und eine Frau die waren gebissen worden, ich war irgendwie der Held, denn ich beschützte die beiden. Aber ich hatte in diesen Traum keine Angst. Es war nicht mein zu Hause, ich kannte diese Wohnung oder das innere dieses Gebäude nicht. Auch die zwei Menschen sind mir nicht wirklich bekannt, ich kann auch nicht beschreiben wie sie aussahen. Doch wie ich schon sagte ich hatte keine Angst und als ich aufwachte stand ich auf, eher belustigt über diesen Traum.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand diesen Traum deuten könnte. Denn im Traumbuch kann man dies nicht wirklich rauslesen.

lg
kodiak
Kodiak
Träumerle

Beitragvon Iresus » 30.11.2009, 23:58

Hallo Kodiak,

Spinnen stehen in erster Linie für nützliche Insekten. Sie sind voller Kreativität, und sie stehen für die Verantwortung des eigenen Lebens. Denn sie spinnen emsig den Faden des Schicksals. Sobald Du eine totschlugst, kamen erneut Spinnen hervor. Das bedeutet, dass es dringend ist, sich der Thematik anzunehmen. Du allein bist der Meister Deines Schicksals. Im wahrsten Sinne des Wortes, für sich selbst und sich für den Verlauf des Lebens ein zu setzen (den Lebensfaden selbst zu spinnen, wer sonst, wenn nicht selbst)

Die Zwei steht je nach Traum für – Zweifel, „Ach zwei Seelen wohnen in meiner Brust“(Faust v. Goethe) oder hier speziell: (*)Lerne Deine zweite Seite kennen.
Eine Aufforderung an Dich:

Spinne Deinen eigenen Faden. Sei Dein eigener Meister und gebe Dich nicht in Fremdbestimmung hin. Sei kreativ und begeistere Dich dafür, was Dir nützlich ist. Bestimme Dein Schicksal selbst.
Sei Dir über die Kausalität gewahr. Ursache bestimmt die Wirkung und die Wirkung bestimmt die Ursache von neuem. Ein Kreis. So wie das Spinnennetz.
Das fremde Haus entspricht einem Gerüst von Nischen in Dir selbst, die Dir noch unbekannt sind. Sei also kreativ und erkunde sie.
Ebenso die Frau und der Mann, welche den weiblichen und männlichen Persönlichkeitsanteil in Dir ausmacht, sie verkörpern Fremdanteile Deiner Persönlichkeit. (*)Hier noch einmal die zweite Seite, als die fremde Seite kennen zu lernen und Dein Augenmerk darauf zu richten.)

Sie sind Dir noch fremd. Sie gilt es neu zu entdecken. Noch beschützt Du sie vor der Verantwortung, sie in Dir mitwirken zu lassen, weil Du nicht weißt, wie Du sie mit der Kreativität verbinden kannst. So zu sagen, es ist Dir fremd, sie unter einem Hut (Haus) zu bringen und mit ihnen bestens um zu gehen.
Wage Dich ins fremde Terrain. Angst gibt es da wirklich nicht, nur Bereicherung.
Du bist aufgefordert, Dich Deiner Talente und Fähigkeiten zu entdecken und sie im Leben zu nutzen, um Dein eigener Meister zu sein!

Meine Frage an Dich:

Bist Du zu einseitig ausgerichtet? (bezüglich Deiner Fähigkeiten, Tätigkeit oder Lebensumstände)
Bist Du zurzeit eher sehr vorsichtig?
Ist in Deinem Leben alles mehr eingleisig routiniert ohne Abwechslung?
Hast Du Herausforderungen, die für Deine Entwicklung sorgen?

Stelle Dir in diese Richtung nach bedarf noch mehr an Fragen, denn Du weißt um Deine eigenen Bedürfnisse, die Dir ganz bewusst werden sollen. Gestehe sie Dir wahrhaftig ein…Dein Selbst verlangt danach.

Viele liebe Grüße

Iresus
:)
"Du gleichst dem Geist, den Du begreifst."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Iresus
Träumerle

Danke für diese Antwort

Beitragvon Kodiak » 01.12.2009, 00:35

Hallo

Ich danke dir, dass hat mir sehr weiter geholfen. Denn alles was du da sagtest stimmt.
Mein Partner hat sich selbständig gemacht, doch ich muss alles machen. Er steht im Geschäft und glaubt alles geht von allein. Ich bin dann drei Tage auf der Messe draußen in der Kälte gestanden und habe Flyer verteilt, ich war der jemand gefunden hat der sie druckte, ich entwarf sie, usw. er weiß nicht mehr woher das Geld usw.
Aber das wart immer schon so bei mir, ich habe meinen Partner geholfen seine Träume zu verwirklichen, und ich habe meine vergessen nach so vielen Jahren. Nach ca. 25 Jahren weiß ich nicht wo meine Talente sind, oder was ich gerne mache. Noch kommt dazu das ich meine Arbeitsstelle verloren habe, weil ich meinen Partner immer half.
Ich hatte ohne seinen wissen, den 1.Grad Reiki gemacht, dann teilte ich ihm mit das ich Flyer aushängen möchte und eine Hompage einrichte. Doch er sagte es gibt vielleicht Menschen die das beherrschen, aber du gehörst nicht dazu. Genauso immer wieder kommt es mir in den Sinn ein Buch zu schreiben, doch ich zweifel daran das ich es schreiben kann. Auch mein Partner sagt dazu warum ich mir immer so viel blödsinn einfallen lasse. Ich soll endlich aufhören mit den blöden träumen, und der realität ins Auge sehen. Dafür gibt es nähmlich schriftsteller. Ich soll lieber immer schauen das ich mein Gewicht halte, schön aussehe. Denn jetzt bin ich 42 Jahre da muss man schon mehr für seinen Körper tun.
Somit habe ich meinen Traum durch dich verstanden, mein Unterbewusstein wollte mir damit sicherlich sagen, jetzt bin ich an der Reihe und mache das. Denn man kann es auch so auslegen, das ich die zwei beschützte, nämlich Reiki das ich Menschen helfen soll. Oder das ich mit einem Buch den Männern und Frauen helfen oder zum träumen verleiten kann?

Ich danke dir wirklich vom ganzen Herzen

lg
kodiak
Kodiak
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen