Brauche unbedingt HILFE!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Brauche unbedingt HILFE!

Beitragvon MMusic » 29.11.2009, 18:32

Hallo liebes Forum,
mich beschäftigt etwas seid einiger Zeit.
Und zwar zur Vorgeschichte: Vor gut zwei Wochen ging meine Beziehung zu Ende. Letzten Donnerstag war ich mit einer Bekannten im Kino. Und wenn es auch komisch klingt bezüglich meiner erst kürzlich verflossenen Liebe, ging es ziemlich nahe zu, während der Films und auch danach. Und jetzt was mich sehr beschäftigt. Ich träume eigentlich recht wenig, zumindet kann ich mich meistens nicht mehr errinern. Aber seid dem Kinobesuch habe ich jede Nacht den gleichen Traum und es kommt mir vor, als würde ich den Traum mehrmals träumen.

Der Träum fängt an in einem großen Raum, es sieht aber aus als befände ich mich in einem Gebirge. Man sieht nicht direkt das es ein Raum ist. Es ist nur eine art Gefühl. Ich stürze einen Felsen herunter. Und ich denke ich sterbe. Doch unten angekommen merke ich wie ich verbrenne (Es ist wirklich auch im traum schmerzhaft). Nach einiger Zeit bin ich skelletiert, Lebe aber immer noch. Ich merke wie eine Gewisse verbundenheit zum Feuer herrscht. Dann wechselt plötzlich sie Szene, Ich denke aber immer noch ich wär eine Art skelletierter Feuermensch (wenn ich das so nenen darf) die Bekannte steht vor mir. Ich frage sie, ob sie keine Angst vor mir hat. Und sie Antwortet "Wieso denn?" und merke das ich wieder ganz normal bin.

Für mich hat dieser Traum irgendwie kein Zusammenhang. Zudem wie gesagt, es kommt mir vor als würde ich ihn mehrmals in einer Nacht träumen.

Ich bin 18 Jahre, männlich, in der IT Branche tätig. Und war eben in der letzten Zeit nicht besonders Happy zubüglich meiner verflossenen Liebe.

Bin um jeden Rat dankbar.

Viele liebe Grüße
MMusic
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2009, 18:07

Beitragvon cirex » 30.11.2009, 02:14

Hallo,

für mich hat der Traum sehr wohl einen Zusammenhang, auch wenn das was ich bezüglich dieses Traumes glaube nur eine persönliche Einschätzung ist, die tatsächliche Botschaft des Traumes muss jeder für sich selbst finden...

Der Sturz in die Tiefe, das Verbrennen, der Schmerz, das Skelettiert werden und das Gefühl trotzdem noch zu leben, ist doch genau das was man empfindet, wenn man seine große Liebe verliert (zumindest war das bei mir so). Weil man nun glaubt zumindest innerlich tot zu sein, bedeutet das nicht, dass das die Anderen genauso sehen, wie in diesem Fall die Bekannte.

Wichtig wäre es, wie der Traum noch weiter geht...
"was will mir das Unterbewusstsein sagen?"
"Wie soll es mit der Bekannten weiter gehen?"
cirex
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2009, 01:30

Beitragvon MMusic » 30.11.2009, 16:30

also ich hoffe, dass es evtl. sich noch etwas daraus entwickelt.
Sie scheint zumindest nicht abgeneigt.

Bezüglich meiner verlorenen liebe:
Mir wurden einige Anschuldigungen an den Kopf geworfen. Die nicht stimmten Irgendwann hab ich ihr die Wahl gelassen, entweder Sie glaubt mir... oder nicht.. und dann is es wohl oder übel so. Sie hat sich im Prinzip gegen mich entschieden.

Grüße

Und vielen Dank für die bisher erhaltenen Antworten.
MMusic
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2009, 18:07

Beitragvon cirex » 30.11.2009, 18:10

Zur verlorenen Liebe:
Lass sie gehen! Wenn keine Vertrauensbasis da ist, dann macht eine Beziehung auf lange Sicht keinen Sinn.

Zur Bekannten:
man wird sehen was sich ergibt, hoffe das Beste für dich!
cirex
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2009, 01:30


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste