Warum laesst er mich immer allein?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Warum laesst er mich immer allein?

Beitragvon lived » 22.10.2009, 21:50

Guten Abend ihr Liebchen:)

Einige Wochen schon verfolgt mich ein fuer mich unausstehlicher Traum.
Nicht jede Nacht aber haeufig. Ich bin ein 21 Jahre altes Weibchen eigentlich sollte ich ja happy sein was? Ich mach ne Ausbildung in meiner Familie laeuft soweit alles wie am Schnuerrchen. Das einzigste was nicht so gut laeuft ist die Bekanntschaft zu einem Mann der einige Jahre aelter ist als ich und den ich unter etwas bloeden Umstaenden kennengelernt hab. Und zwar im Internet. Nicht einfach eine Datingseite sondern ein Onlinespiel. Dort lernten wir uns kennen und auch irgendwie lieben. Das ganze geht nun ueber ein Jahr so.. Da wir nicht grade nah beieinander wohnen kann man sich ja denken wie oft man sich da sieht...

Nun zu den Traeumen:

Ich gehe durch die Stadt und besuche einen Markt. Viele Menschen sind dort.. Obst und Gemuese wird verkauft und Textilien ebenso das Wetter ist mittelmaeßig. Dann sehe ich 'ihn' und wir verbringen eine kurze Zeit miteinander.. Ploetzlich ist er weg. Und egal wo ich nachsehe er ist nicht da und es sieht so aus als waere er nie dagewesen. Nebenher wird es auch dunkel.. Der Markt ist noch da und die Leute ebenso aber sie sind still. Sie reden aber ich hoere sie nicht.

Diese Art von Traum hab ich ihn einigen Versionen gehabt. Einmal mit dem Markt. Dann gab es noch einen Fall mit einem Zug. Wo 'er' mir sagt ich solle warten und er kam nicht wieder.
Sowie in einem Tempel der sich ploetzlich wie man das aus den Filmen kennt mit Sand gefuellt hat. Und ich aus irgendeinem Grund auf einmal unter freiem Himmel stand. Aber er war fort.
Vorletzte Nacht kam er mit einem Motorrad verbrachte einige Stunden bei mir mit kuscheln und allem und war dann ploetzlich wieder vom Erdboden verschluckt. Wie.. Nie dagewesen

Der Sinn des Traumes ist eigentlich immer der gleiche nur die Begleitumstaende sind anders darum faellt es mir schwer einzuschaetzen was diese Traeume fuer mich bedeuten koennten.. Darum suche ich bei euch Rat..

Dazu sollte ich glaube ich auch sagen das wenn er sagt ich solle warten oder er ist gleich wieder da spricht er mit sanfter aber bestaendiger Stimme. Und er laechelt mich in den Traeumen auch oft an ich kann allerdings nicht genau einschaetzen wie es gemeint ist.
lived
Träumerle

Beitragvon *robin* » 22.10.2009, 22:13

hallo=)
kann es vllt sein, dass dieser widerkehrende traum deine angst ausdrückt, dass dein freund (oder date ka wies um euch steht) dich verlässt?
dadurch dass ihr so weit von einander entfernt wohnt befindet sich eure beziehung ja mehr oder weniger zwischen trennung und wiedersehen und diese ständigen trennungen belasten dich vllt mehr als du denkst...
*robin*
Träumerle

Beitragvon lived » 22.10.2009, 22:46

Ach.. Ich hatte ganz vergessen zu sagen.. Er lebt momentan noch mit einer andren Frau zusammen die offiziell noch seine Freundin ist. (Das denken Familie und Freunde) Allerdings sagt er das er wenn er ne Frau will, dann mich. Und das krieg ich auch oft mit. Sie streiten.. Oft und laut sodass ich es hoeren kann. Sie kann damit nicht umgehen das es mich gibt.. Was ich sehr gut verstehen kann. Ich wuerde auch nicht teilen wollen....
lived
Träumerle

Beitragvon minush » 23.10.2009, 07:25

hi lived,

Thema des Traumes er ist weg... und kündigt an bald wieder zu kommen..

Dieses Thema möchte dein Unbewußtes vvon dir durchleuchtet haben.
Ich denke in allen Varianten, deshalb ist das Ende auch für dich nicht klar erkennbar.. mit einem Fragezeichen versehen. :?:

Eine Variante hast du schon..
In der Familie deines "Neuen Freundes" ist es gerade Thema er sagt zu seiner "noch Freundin" ich geh weg...
Die Reaktion der Frau.. ist dir verständlich...

Was wäre wenn er das zu dir sagt?
Er verspricht wieder zu kommen?
Traust du ihm.. Wenn ja was hätte das für folgen?
Wenn nein was hätte das für Folgen für dich?
Wann ist es für dich schlimmer... wenn er sagt er geht weg.. wenn es gerade schön war oder wenn du im Stress bist?

Ist Zuverlassigkeit wichtig für dich?
ist es wichtig zu wissen das er zurück kommt?

Schön und gut er und du ihr seit gerade verliebt.. (alles ist rosa)
Aber hast du durchleuchtet warum er von seiner jetzigen Freundin weg geht und kann dies nicht auch bei dir der Fall sein..
so sehr ihr momentan dir schmeichelt und du seine Aufmerksamkeit genießt?
Er verliebt (in sich verliebt ist) ist eine jüngere Frau begeistern können...
Warum erzählt er seiner Familie nicht wie es um ihn steht? Damit er leichter sagen kann ich bin weg?.... Ist das o.k.

na das sind all so meine Gedanken..
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen