Hallo Zusammen,
letzte Nacht habe ich was komisches geträumt und brauche Hilfe für die Deutung.
Ich bin weiblich und 21 Jahre. Derzeit habe ich große Probleme mit meinem Freund und allgemeinen Stress.
Ich erinner mich nur noch an zwei Szenen aus dem Traum:
1. Ich wollte grüne Schuhe verschenken und als ich gesehen habe, dass es grüne Schuhe waren, wollte ich die behalten. Aber das ging nicht. Warum und wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht.
2. Ich hab kein Tshirt an und fühle mich sehr unwohl/ verunsichert und schäme mich. Es waren viele Leute da, aber die haben das gar nicht gemerkt. Ich suche die ganze Zeit mein orangens T-Shirt, finde es aber nicht. Überall liegen zwar orangene Tshirts zwischen den anderen vielen Klamotten verstreut rum, aber nicht meins. Kam mir vor wie eine riesige unordentliche Kleiderkammer. Es ist sehr dunkel und chaotisch, kein Tageslicht. Irgendwann habe ich mich abgefunden, dass ich mein Tshirt nicht finde, dann war es nicht mehr ganz so unangenehm.
Das besondere an dem Tshirt war, dass das im wirklichen Leben mir auch gehört.
Als ich aufgewacht bin, war ich überrascht, dass der Traum mir in Erinnerung blieb. Eigentlich weiß ich das nie, nach dem ich aufwache.
Ich denke elementar waren die grünen Schuhe und das orangene Tshirt. Die waren im Traum im Mittelpunkt. Laut Lexikon ist Orange = Lebensfreue und Grün= Hoffnung. Aber ich kann mir da keinen Reim drauf machen...
Habt ihr eine Idee? Ich würde mich sehr freuen
Danke schonmal und schöne Grüße