Jemand sprengt sich in die luft

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Jemand sprengt sich in die luft

Beitragvon Pagliasso » 09.09.2009, 12:03

Hallo.

Ich bin 22 Jahre alt und männlich und ich träume seit monaten immer den gleichen Traum:

Ich sitze in einem Caffee und trinke was und dann kommt eine FRau komplett in schwarz gehüllt nur ihre augen kann man sehen auf mich zu und sprengt sich in die luft. dann wache ich immer auf auch meistens schreiend =/

Kann mir wer sagen was das bedeutet denn es beschäftigt mich total =(

danke
Pagliasso
Träumerle

Beitragvon tagelang_weiss » 09.09.2009, 12:55

irgendwie hört sich das für mich sehr nach medialer beeinflussung an. (meldungen von selbstmordattentätern, worauf auch die verhüllte frau passen würde) hast du dich mit dem thema mal näher auseinandergesetzt? betrifft es dich persönlich?
wie ist denn die stimmung im traum? kennst du das cafe? kommen dir ihre augen bekannt vor?
tagelang_weiss
Träumerle

Beitragvon Pagliasso » 09.09.2009, 13:10

Die Stimmung ist eigentlich normal ich glaube da is noch jemand dabei ich unterhalte mich dann kommt die frau und zack werd ich schon wach.
ich kenn aber das cafe nich und die augen kommen mir auch nich bekannt vor. ich bin auch nich so der typ der viel TV schaut ab und an mal. vll passiert ja in unmittelbarer zeit was in meinem umfeld.
Pagliasso
Träumerle

Beitragvon tagelang_weiss » 09.09.2009, 22:01

hmm
ich hab bzw. hatte früher hin und wieder träume von atombombn bzw. ich hab auch mal geträumt, dass wir mit handgranaten tennis spielen... . bei mir war es unter anderem so, dass diese träume gekommen sind, wenn ich unter druck gestanden bin, also genauer, immer wenn ich erledigungen aufgeschoben habe. es war so als wollten mir diese träume sagen, dass wenn ich weiter in diesem zustand verharre etwas geschehen wird. d.h. ein aufruf zur aktivität.

wie ist denn deine situtation? steht irgendeine entscheidung bei dir an? oder gibt es dinge in deinem leben, die im moment auf wackeligen beinen stehen?
tagelang_weiss
Träumerle

Beitragvon Elvira » 09.09.2009, 22:44

Hallo Pagliasso

wie stehst es mit Deiner weiblichen Seite aus ? Ist Deine Erziehung eher in die männliche Richtung gegangen wo die weibliche Seite eher tabu war? Jeder Mann und jede Frau hat weibliche und männliche Wesenszüge in sich. Kommt drauf an welche mehr dominiert.

Augen. Welche Farbe hatten Sie ? Wenn man angestarrt wird dann bedeutet es eher eine glückliche Veränderung. Jedoch die Bombe (sie sprengt sich in die Luft) bedeutet ja etwas plötzliches. Aber auch Angst vor etwas. Die Angst kommt wohl von Dir selbst.
Du bist die Ursache warum der Sprengsatz hochgeht.
Wovor Du große Ängste hast weißt nur Du selbst.

Ich könnte meinen, dass etwas glückliches auf Dich zukommt( plötzlich natürlich) aber Du vor irgendetwas Angst hast. Das Glück wird durch Deine Angst evtl. zerstört.

Möglich dass ich mich nun täusche, da ich die Hintergründe nicht kenne. Man sollte bei Traumdeutungen immer etwas über den Träumenden und die tatsächlichen Umstände kennen.

Liebe Grüße Elvira
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
Elvira
Traumator(in)

Hallo

Beitragvon Elvira » 10.09.2009, 14:17

an Ghost.

Erkläre uns mal wer Anita Pagliasso ist ? Das interessiert sicher nicht nur mich.

Lg :?
Elvira
Traumator(in)

Beitragvon Pagliasso » 11.09.2009, 08:45

ich hab eigentlich ein recht ruhiges leben ich hab nen guten job ne wohnung freunde stress is da eigentlich nich. ja es steht eine entscheidung an und zwar ob ich ins ausland gehe oder nich. vll is das ja die antwort auf meine entscheidung wenn ich ins ausland gehe dann geht das schief??

das mit dem namen PAgliasso hab ich von einem Referat in Kunst: Gian Carlo Pagliasso ein italienischer Bildhauer
Pagliasso
Träumerle

Hi

Beitragvon Elvira » 11.09.2009, 18:17

An Ghost. Klasse und danke für die genaue Erklärung Deiner Sichtweiten. Wie ich merke deutest Du die Träume nach Tagesgeschehen und Erlebten. Deine Bereitschaft so ausführlich alles zu beschreiben wie Du auf die Deutungen kommst gut nachvollziehbar.
Für mich ist es sehr interessant und bestätigt eigentlich nur den Sinn und Zweck des Forums. Ich sehe da stets noch die psychologische Seite und berücksichtige die tatsächlichen Umstände. Aber die Traumsymbole bilden dann noch für mich den Abschluss. Mit diesen 3 Faktoren ziehe ich dann Bilanz..

Pagliasso: Die Weiblichkeit und die Männlichkeit spielen hier schon eine wesentliche Rolle. Jedenfalls im Inneren von Pagl. Ein Weggang ins Ausland ist mit vielen Aspekten verbunden. Je nach dem WO es ja hingeht. Dies hat nichts mit Frauen zu tun. Pagl.lies nochmal meinen ersten Text. Die Angst vor etwas. Das angestarrt werden.. Also nach Deinem Traum hin zu urteilen scheint die plötzliche Veränderung für Dich von Vorteil zu sein und vom Glück bestrahlt. Stehe Dir selbst nicht im Weg. Alles Gute dafür.
Elvira
Traumator(in)

Beitragvon Pagliasso » 13.09.2009, 18:29

also bei mir dominiert die weibliche seite mehr da ich homosexuell bin.

glücklich mit der entscheidung ins ausland zu gehen biin ich nich wirklich aber es ist halt eine herausforderung vll hab ich davor angst
Pagliasso
Träumerle

Hallo

Beitragvon Elvira » 13.09.2009, 19:39

Pagliasso.

Die Angst kann ich verstehen. Wer hat das nicht wenn er ins Ausland geht. Daf ich fragen ob es in ein Krisengebiet geht? Wie lange dauert der Auslandsaufenthalt ?

Mache eine Liste. Links DAFÜR und rechts DAGEGEN. Links trägst Du ein was dafür spricht und rechts dagegen. Konzentriere Dich auf die Punkte und schreibe bis Dir nichts mehr einfällt. Dann vergleiche welche Liste länger ist. Dafür oder dagegen. (Es gibt natürlich noch eine andere Art das Unbewußte zu fragen. Aber das muss jemand machen der sich zum Beispiel mit Kinesologie auskennt. )

Alleine durch die Liste wirst Du mehr über Dein Inneres wahres WOLLEN erfahren.
Ängste sind normal und sind zu unserm Schutz da. Manchmal sind die Ängste unbegründet und wenn man sich ihnen stellt, plötzlich verschwunden.

Das mit der weiblichen Seite habe ich mir schon gedacht dass es diese Richtung ist. Ist ja auch ganz in Ordnung. Möglich aber dass es genau das ist wovor Du im Ausland Angst hast ?

Lg
Elvira
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen