Schon wieder Nasenbluten-Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schon wieder Nasenbluten-Traum

Beitragvon Rhina » 10.09.2009, 11:38

Hallo,

langsam finde ich es seltsam, dass ich innerh. zwei Wochen zum dritten Mal von Nasenbluten träume. Laut deutung.com wird Unglück vorausgesagt, und dass es zu Geldverlüsten und Ähnlichem kommt. Ist es wahr?

Hat Jemand Erfahrung mit Träumen, in denen die Nase blutet? Was hat das zu bedeuten?
Rhina
Traumfänger(in)

Beitragvon Caterina » 10.09.2009, 11:58

Hallo Rhina,

so ganz fern von Deiner "eigenen Deutung" liegen meine Ideen auch nicht ;)

Die Nase ist ein Riechorgan - wird aber auch oft als ein "Potenzsymbol" gesehen/gedeutet.

Blut ist "unsere Lebensenergie" unser "Lebenssaft" - aus dem das Leben stammt. Demzufolge "verlierst" Du offensichtlich "Lebensenergie".

Leider hast Du keinerlei Infos zu Dir und Deiner Person geliefert, so dass hier jetzt "wilde Spekulationen" einsetzen - könnten, was ich aber nicht tun möchte.

Ganz "allgemein" kann Nasenbluten auf eine Angst vor einem Partnerverlust hindeuten - keine Ahnung, ob Du einen hast, gerade einen anvisierst oder nicht ;) deshalb kann sich die Angst vor dem Verlust durchaus auch auf etwas anderes beziehen.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Rhina » 10.09.2009, 12:14

Hi,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Ich bin gerade dabei, mein Studium zu beenden und daher im Lernstress. Einen Partner habe ich nicht. (Mehrere Leute wollen sich Geld von mir leihen, aber von den meisten von ihnen habe ich es immer zurückbekommen. Nur von einer Person weiß ich nicht, wie es mit dem Kredit aussehen mag.)
Wie würdest Du den Traum deuten? Könnte es auch damit zu tun haben, dass ich nachts manchmal Kopfschmerzen habe?
Rhina
Traumfänger(in)

Beitragvon pure » 10.09.2009, 15:03

Hi,

ich bin zwar noch neu, möchte aber mal mein Bluttraum kurz erklären :roll:

Ich hatte geträumt, dass ich aus Ohren und Nase blutete. Dazu brachen bei mir noch alte Wunden an den Beinen auf... Ich verblutete...

... ein Traum. Eine Woche später hatte ich Mittelohrentzündung und eine Lungenentzündung.

Somit würde (gelöschter User)'s Deutung, dass Lebensenergie schwindet, gar nicht mal so falsch liegen.
Das mag natürlich bei jedem anders ausgehen!!!! Und ich möchte hier keine Panik schieben, doch auch damit sagen, dass alles möglich sein kann.

Liebe Grüße
pure
pure
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen