Spinne seilt sich über mir ab...immer wieder träum ich das

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spinne seilt sich über mir ab...immer wieder träum ich das

Beitragvon Bibi29 » 24.08.2009, 22:51

Vielleicht kann mir jemand helfen meinen Traum zu deuten. Seit längerer Zeit träume ich öfters (manchmal einmal die Woche) das sich eine Spinne über mir abseilt und sie meinem Gesicht näher kommt, als wenn sie mich angreifen will. Ich wache dann jedesmal vor Schreck auf, mach das Licht an und bin wie hellwach während ich die Wände, mein Bett und die Decke absuche. Mein Freund wird noch verrückt, weil ihn erschrecke ich jedesmal zu Tode. Manchmal unterhalt ich mich wohl auch mit ihm aber am nächsten Tag erinner ich mich nur wage.
Ich mag zwar keine Spinnen und finde sie eklig, aber es ist nicht so das ich panische Angst vor ihnen habe. Wieso kommt aber immer wieder dieser Traum?
Bibi29
Träumerle

was meint ihr?

Beitragvon Bibi29 » 25.08.2009, 22:11

Kann meinen Traum denn keiner deuten?
Bibi29
Träumerle

Beitragvon catwomen » 26.08.2009, 15:26

Hallo Bibi

Hattest du ein eher Sexualfeindliches Elternhaus, indem du nicht die Liebe bekamst, die ein Kind sich wünscht, ja, nach der es hungert?

Ich meine die natürliche Zuwendung die einem Kind zuteil werden muss, damit es ohne große Probleme offen in sein Leben gehen kann.

Lebst du jetzt in einer Beziehung, in der du dich zunehmend gefühlsmäßig und sexuell abhängig fühlst?

Diese Abhängigkeit, hat sich so gesteigert, dass du Angst davor hast?

Hemmungen, Gewissenskonflikte, Schuldgefühle und Unsicherheit sind deine Begleiter?

Spinne steht oft für sexuelle Bedürfnisse und andere Leidenschaften, in denen man sich verfangen hat,-
häufig ist das mit Ängsten und Schuldgefühlen verbunden.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Bibi29 » 26.08.2009, 16:41

Hallo Catwomen,

also was zustimmt ist, dass ich nicht die Liebe daheim bekam und zusätzlich mein Vater (obwohl noch sehr jung) sehr altmodisch mit dem Thema Sex umgegangen ist und es immer als etwas böses dargestellt hat. Deshalb war ich auch lange verklemmt was dieses Thema anging.

In meiner neuen Beziehung kann ich mich jedoch immer mehr ausleben und hab richtig Spass daran. Natürlich bin ich manchmal noch ein wenig schüchtern aber ich würde nicht sagen das ich mich gefühlsmäßig und sexuell abhängig fühle.

Das komische ist das ich diesen Traum wirklich schon seit längerer Zeit träume. Ich habe auch gelesen das es heißen kann das ich in nächster Zeit im Geschäft gerade vor Frauen aufpassen muss. Aber auf so nen langen Zeitraum?
Bibi29
Träumerle

Beitragvon catwomen » 26.08.2009, 19:49

Träume sprechen von der Zukunft.
Das heißt, was dir heute noch nicht sichtbar ist, tritt evt. erst nach vielen Monaten ein.

Auf jeden Fall bist du jetzt hellhörig geworden und was es auch immer ist, so wirst du es wissen, wenn es eintritt oder wenn du dich zunehmend unwohler fühlen solltest in deiner Beziehung.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Ängst und Schuldgefühle unbewusst durch das Verhalten deines Vaters sich diffus zeigen.
Wenn dir alles bewusst wäre, würde deine Seele nicht versuchen, dir Hinweise im Traum zu geben.
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen