mein Vater

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

mein Vater

Beitragvon Trace28 » 14.08.2009, 18:44

Ich hatte gestern einen seltsamen Traum und überlege die ganze Zeit,
wie ich diesen Traum deuten soll...
meine Eltern sind schon seit vielen Jahren getrennt, aber ich habe regelmäßigen Kontakt mit meinem Vater und bin auch 2mal die Woche bei ihm...
mein Traum:

Ich war bei ihm zu Hause und es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung, wie ich sie im wahren Leben noch nie hatte!! Er hat mich geschlagen und ich ihn...es kam zu einer heftigen Schlägerei...den Grund wusste ich nicht.
Irgendwann bin ich glaube ich abgehauen und ich wollte, dass der Traum endet, denn ich wusste, dass es ein Traum ist...Ich legte mich auf den Boden und kniff die Augen fest zu..
dann dachte ich, dass ich aufgewacht bin und war wieder in dem Haus..
diesmal begrüßte mich mein Vater ganz herzlich, doch ich hatte Angst, dass dies nur ein Spiel wäre und er jeden moment auf mich losgeht, obwohl ich es von ihm gar nicht kenne...dann legte er ganz liebevoll seinen Arm und mich und lies mich spüren, dass er mich als Vater liebt..
er sagte auch paar Worte, nur an die kann ich mich nichtmehr erinnern...
wir saßen dann im Auto und er fuhr mich nachhause
so endete der traum
Trace28
Traumfänger(in)

Beitragvon Trace28 » 14.08.2009, 22:56

erstmal vielen Dank für deine Antwort und Hilfe....

ja das könnte wirklich sein ich als SOHN ^^ habe zweispaltige gefühle,
denn ich meckere zu oft über sein verhalten und schimpfe oft darüber,
jedoch kann ich auch nicht ganz loslassen und besuche ihn immer wieder
ich freue mich auch immer wieder, wenn ich dort bin, jedoch bin ich wenn ich wieder komme total genervt über sein verhalten
Trace28
Traumfänger(in)

Beitragvon Trace28 » 16.08.2009, 01:45

also es ist so, dass er mich in meinem erwachsenen alter
immernoch bemuttert und fürsorge zeigt, was extrem ist,
jedoch mich zu distanz zwingt und mir mangelndes Vertrauen zeigt...
damit mein ich, dass er z.B. immernoch eine gewisse Skepsis zeigt, wenn ich eigene Zukunftspläne gestalte
oder den Umgang in meinem Freundeskreis.
Ihm fällt es immernoch schwer, zu aktzeptieren, dass ich meint eigenes Leben führe und er endlich loslassen muss, statdessen gibt es immer wieder nur Kontrolle, Skepsis, Kritik usw...
Was mich auf dauer nervt und ich ihm ein aggressives Feedback auf seine Fragen gebe.
Sobald ich ihn besuche, bin ich von dem Trouble und Stress völlig genervt, denn bei ihm herrscht ein stressiger Haushalt mit einem kleinen Kind, was wie ich immernoch nur bemuttert und verwöhnt wird. Dann möchte ich so schnell wie möglich weg, jedoch verletzt es ihn immer wieder, wenn ich früher gehe, einmal ganz absage, oder mich gar nicht melde.
Meine große Schwester hat schon längst ihr eigenes leben auf die beine gestellt mit 19 Jahren muss sie sich genauso wie ich immer wieder an den Wochenplan halten, den wir vor ca. 8 Jahren fertiggestellt haben. Und sobald sie mal andere Pläne hat muss immer wieder ein Anruf erfolgen und eine Erklärung, warum sie nicht kommt. Natürlich bleibt das schechte Gewissen nie weg. Mittlerweile gehe ich einfach, weil ich sonst schlechtes Gewissen hätte. Wie z.B. jetzt bin ich bei ihm, obwohl sich meine Freunde auf der Kirmes vergnügen :(

Positiv ist jedoch, dass er mich wenn ich ihn brauche jederzeit unterstützt und mir jede hilfe anbietet, wenn ich ihn in sowohl Materiellen, Finanziellen als auch Psychischen Aspekten.
Trace28
Traumfänger(in)

Beitragvon Trace28 » 17.08.2009, 01:09

hey
also die versuche habe ich auch schon so oft hinter mir
mittlerweile habe ich es aufgegeben ;) es macht gar keinen sinn mehr, ich habe es oder muss es so aktzeptieren, wie es ist :?
mein Vater ist ein sehr schwieriger Mensch...er lebt in seiner Einstellung und Meinung und die kann keiner ändern oder beeinflussen...
sobald ich ihn drauf anstpreche, dann versteht er es falsch, sieht es als vorwurf, gibt direkt kontra, fängt an von vergangenheiten zu reden etc
z.B: gestern habe ich ihm gesagt, dass ich mich ausgeschlossen fühle, weil er einfach im wohnzimmer (wo auch ich wohne)
eine ganz neue tapete gemacht hat
dann habe ich gesagt: ich hätte mir gewünscht, dass wir zusammen eine ausgesucht hätten..
dann kam sofort ein ernstes gesicht...er kritisiert mich damit: Wann warst du denn das letzte mal bei mir???
was gibt denn dabei??? darf ich nicht entscheiden??
etc..
und im laufe der stunde kamen immer ab und zu so sprüche
wo ich dann i.wann gesagt habe: tut mir wirklich sehr leid, dass ich meine meinung gesagt habe ......
Trace28
Traumfänger(in)

Beitragvon Trace28 » 20.08.2009, 02:57

danke ich werde alles versuche
hast mir genug geholfen

lg und alles gute

Trace
Trace28
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen