Hallo!
Ich erinnere mich, dass ich in meiner Kindheit sehr oft und regelmäßig einen immer wiederkehrenden, für mich nicht zu deutenden Traum hatte.
Die Situation war so gut wie immer die gleiche:
Ich stand in einer großen Halle, manchmal aber auch einfach im Freien, und schaute immer nach oben an die Decke bzw. in den Himmel.
Dort sah ich imme riesige schwarze Walzen oder Rollen, horizontal angeordnet, die mit einer bestimmten Geschwindigkeit rotierten. Aber die gleichmäßigen Bewegung hielt immer nicht lang an. Die Rollen drehten sich entweder immer langsamer und langsamer, bald nur noch in Zeitlupe, die Bilder habe ich immer noch vor Augen. Das Langsamerwerden war seltsam. Das klingt zwar komisch, aber ich kann einfach nicht beschreiben in welcher Art und Weise sich die Walzen drehten. Dabei vernahm ich immer ein für furchtbares Geräusch, das ich nie im richtigen Leben hörte. Es war unbeschreiblich. Gleichzeitig hatte ich aber enorme Angst und zwar Todesangst vor dem Stillstand der Rollen, so dass ich sogar schweißgebadet aus diesen Träumen aufwachte.
Der Ablauf des Traumes ist nicht gerade sehr spannend und wirkt eigentlich auch nicht beängstigend, aber vor diesen Träumen fürchtete ich mich ungemein.
Ich träumte wie gesagt desöfteren in meiner Kindheit davon, da war ich so 7-9 Jahre alt. In dieser Zeit passierte allerdings nichts spannendes.
Die Träume gehen mir manchmal noch durch den Kopf und ich kann mir einfach nicht erklären was diese zu bedeuten hatten.