von Diobo » 30.07.2009, 22:18
hey,
das ist ein echt komischer Traum, so richtig werde ich daraus auch nicht schlau.
Das habe ich zum Thema Doppelgänger gefunden: Ein Doppelgänger ist ein böses Vorzeichen. Er dient dazu, die eigene Verantwortung an ihn abzugeben und sich von unangenehmen Aufgaben zu befreien.
Ich gebe den Traum mal in eigenen Worten wieder: Dein Freund heiratet eine vermeindlich andere Frau und schenkt dir keine Beachtung. Doch dann bemerkst du, dass die Frau deinen Namen trägt, also dass du die Frau bist. Also heiratet er dich, aber irgendwie doch nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Frau nicht nur den gleichen Namen, wie du hatte, sondern, dass du die Frau bist. Dann würde ich darauf schließen, dass du dich vor deinem Freund verstellst, du zeigst ihm nicht dein wahres Gesicht. Und würdest du ihn nun heiraten, dann würde er nur dein falsches Selbst von dir zur Frau nehmen, aber eben nicht dich.
Was anderes kommt mir dabei leider nicht in den Sinn, könnte ich denn vielleicht recht haben? Es kann ja auch "nur" sein, dass du in einer recht wichtigen Sache unehrlich zu ihm bist und dass dein Gewissen dir hier die Konsequenzen aufzeigen will.
Nach dem, was ich zum Doppelgänger gefunden habe, könnte es auch sein, dass du ihn gar nicht heiraten willst (auch wenn eine Heirat gar nicht ansteht), dass du also nicht für immer mit ihm zusammen sein willst, er das vielleicht aber möchte und du dich dagegen sträubst.
Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen, wenn nicht, dann warte bitte auf jemanden, der mehr davon versteht ^^
mfG
Diobo
Ein ungedeuteter Traum gleicht einem ungelesenen Brief.
-Talmud-