Tournados

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tournados

Beitragvon Diamant67 » 28.07.2009, 11:59

Hallo, :D ich bin neu hier und mir brennt eine wichtige Frage auf den Nägeln, aus diesem Grunde bin ich hier beigetreten, da ich oft und seltsam träume, leider auch viel davon vergesse. Einige Träume bleiben dennoch in meinem Kopf und ich frage mich oft, was und warum. Letzte Nacht träumte ich das ich von einer Feier heimlief,über einen Feldweg, es kam ein Sturm auf, ein noch kleiner Tournado fegte auf mich und meinen Begleiter zu - ich weiss leider nicht wer er war- und drehte ab. Als ich mich umdrehte sah ich in der Ferne 6-8 solcher Tournados. Voller Schrecken dachte ich an meine jüngste Tochter die auch auf einer Feier war. Per Handy konnte ich sie nicht erreichen und so hoffte ich das sie wohlbehalten nach Hause kam. Plötzlich war ich allein, kam an einen Bauernhof, es war nacht und regnete, der Hof wurde von Biogasen beheizt, es kam eine grosse Flamme aus dem Schlot, Kühe waren hinter dem Gatter, rannten auf mich zu und ich erschrak, der Bauer, den ich nach dem Weg nach Hause fragte, beruhigte mich aber. Nachdem ich den Weg erfuhr, lief ich durch den Wald, alles kam mir wieder bekannt vor und ich fand nach Hause, aber nicht in meine Wohnung, sondern zu meinem Elternhaus, und alles war wie immer. Ich frage mich was hat das zu bedeuten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Alles Liebe und viele Grüße von Diamant67
Lebe deinen Traum, denn morgen kann es schon zu spät sein!
Diamant67
Träumerle

Beitragvon Diobo » 28.07.2009, 13:20

hallo

wichtig sind hier wieder deine Assoziationen zu einigen Symbolen.

Wie sieht es mit den Tornados aus? Hast du Angst davor? Hast du in letzter Zeit oder früher mal irgendetwas über Torados gelesen oder im Fernsehen gesehen? Vielleicht auch in der Kindheit, überlege mal.

Weißt du wer der Bauer war? Wie hast du dich in seiner Gegenwart gefühlt?

Und dann ist da noch die vertraute Umgebung und dein Elternhaus. Was fällt dir dabei ein, hast du dich zu Hause wohl gefühlt, also nicht nur im Traum?

Ohne das zu klären ist eine Deutung leider nicht möglich.

mfG

Diobo
Ein ungedeuteter Traum gleicht einem ungelesenen Brief.

-Talmud-
Diobo
Traumator(in)

Tournados

Beitragvon Diamant67 » 28.07.2009, 18:17

Zu deiner Frage, ja ich habe mich schon immer zu Hause bei meinen Eltern wohlgefühlt, den Bauer habe ich nicht gekannt, aber er hat mir keine Angst gemacht in dem Traum. Liebe Grüße von Diamant67
Diamant67
Träumerle

Tournados

Beitragvon Diamant67 » 28.07.2009, 18:24

P.S: Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, ja ich habe Angst vor Tournados, aber nicht das er evtl. bei uns auftreten könnte, sondern es beschleicht mich schon ein unheimliches Gefühl wenn ich Berichterstattungen über Tournados sehe, erleben möchte ich trotzdem keinen.
Diamant67
Träumerle

Beitragvon Diobo » 28.07.2009, 20:21

naja, das is etwas dürftig, es muss noch mehr Dinge geben, die dir bei Tornados einfallen. Aber ich versuche mal eine vorsichtige Deutung.

Erstmal würde ich den Traum in 2 Segmente unterteilen.

Als erstes ist da die Angst, deiner Tochter könnte etwas geschehen. Die Tornados sind nur ein Symbol für die möglichen Gefahren, die es gibt. Es ist allerdings normal, dass eine Mutter sich um ihr Kind sorgt, wie fühlst du dich, wenn du weißt, dass deine Tochter irgendwo auswärts ist?
Du sagtest, dass es deine jüngste Tochter ist, wie ist oder war das bei deinen anderen Kindern (oder Kind)? Kann es sein, dass du dich mehr um deine jüngste Tochter sorgst, als um deine anderen Kinder? Und wenn ja, ist diese Angst begründet?

Der Traum ändert sich, als du alleine bist. Du kennst die Gegend und befindest dich dann in deinem Elternhaus. Du sagtest, dass du dich immer sehr wohl dort gefühlt hast...kann es sein, dass deine Kindheit sehr behütet war und dass sich deine Eltern (Mutter) sehr um dich gesorgt haben? Warst du auch das jüngste Kind oder Einzelkind?

Dass du in dein Elternhaus flüchtet zeigt, dass du dich dort sicher fühlst, so sicher wie an wenigen oder keinen anderen Orten. Du flüchtest vor deiner Angst zu deinen Eltern, damit gehst du zurück in deine Vergangenheit. Vielleicht denkst du ja, dass du deine Tochter nicht alleine beschützen kannst und dass du Hilfe brauchst...

Wie gesagt, die Deutung wäre wesentlich leichter, wenn ich mehr Informationen hätte..Angst vor Tornados hat jeder, etwas anderes wäre es wenn du dich mit Tornados beschäftigen würdest und sie dich mehr faszinieren als beängstigen würden. Versuche mal zu überlegen, ob sich diese Angst, dass deine Tochter etwas geschehen könnte auch im wachen Zustand zeigt und was die Angst über dich selbst aussagt. Was denkst du, warum du zu deinen Eltern flüchtest, machst du das öfter oder glaubst du nicht stark genug zu sein, deine Tochter beschützen zu können.

Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber es könnte sein, dass du nicht bereit bist sie ihr eigenes Leben bestreiten zu lassen. Vielleicht ist sie dein kleiner Schatz, den du so sehr hütest, dass du vergessen hast, dass sie unabhängig werden muss, genauso wie du deine Unabhängigkeit von deinen Eltern finden musst.

Gut, das wäre es erstmal, das sind nur die Gedanken eines Laien und ich will dir nichts einreden, am Ende weißt nur du, was zutrifft und was nicht, aber verusche ehrlich zu dir zu sein.

mfG

Diobo
Ein ungedeuteter Traum gleicht einem ungelesenen Brief.

-Talmud-
Diobo
Traumator(in)

Tournados

Beitragvon Diamant67 » 29.07.2009, 18:47

Ich denke das dieser Traum mit meiner momentanen Lebenssituation zu tun hat, anders kann ich mir das nicht erklären, meine Tochter ist 20 und lebt bei ihrem Vater, hat aber Probleme mit ihm, leider kann ich mir im Moment keine größere Wohnung leisten, sonst würde sie bei mir sein. Ich selber lebe allein, habe mit finanziellen Problemen und leider auch mit meinem HM, wahrscheinlich rührt dies alles daher. Viele Grüße von Diamant67 :?
Diamant67
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen