Verstorbenen Onkel gesehen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verstorbenen Onkel gesehen

Beitragvon ANA_1918 » 27.07.2009, 12:23

Tach allerseits,

nun habe ich eben über den Traum mit meiner verstorbenen Oma geschrieben, nun habe ich noch einen: letzte Nacht habe ich meinen verstorbenen Onkel gesehen.

Zunächst: eigentlich war es nicht mein leiblicher Onkel, ich bezeichnete ihn so, da wir alle (Mutter, Oma und ich) von klein auf viel unternahmen und er auch in meinem Leben eine wichtige Person ist. Mein Onkel starb etwa vor 5 Jahren. Wie wir beim weachern (schreibt man das so) vor etwa 3-4 Jahren herausfanden, soll es kein natürlicher Tod gewesen sein. Es wurde sogar eine Person genannt. Der Wunsch meines Onkels (wenn er das auch war) in der Sitzung war es, dieser Person mitzuteilen, dass er weiß, dass diese Person es war. Es wurden auch einge verblüffende Details, welche tatsächlich passten, mitgeteilt. Nur hatte ich bisher nicht den Mut, das tatsächlich umzusetzen. Ist ja immer so eine Sache...

Zum Traum: letzte Nacht träumte ich, dass ich in der Straße lang lief, in der mein Onkel immer vor seinem Lokal saß. Dieses Bild (meinen Onkel dort sitzen zu sehen) kenne ich schon seit Kind. Auch später als Jugendlicher und junger Erwachsener war es immer das selbe. Jedenfalls kam ich dort entlang und mein Onkel saß dort mit einigen Leuten am Tisch, mit dem Rücken zum Gehweg - nicht unüblich. Ich sprach ihn an, wie immer wenn ich dort vorbeikam, um ihn zu grüßen. Ich sah sein Gesicht und wir wechselten auch ein paar Worte. Was genau, weiß ich leider nicht mehr. Dann wurden wir irgendwie unterbrochen und wollten später noch einmal reden. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Ich fühlte, dass ich diese mir sehr bekannte Situation (meinen Onkel dort sitzen zu sehen, bzw. dort vorbei zu laufen) lange nicht mehr erlebt hatte und fand es schön. Mein Onkel reagierte normal, wie immer. Er freute sich.

Leider bin ich in Traumdeutungen überhaupt nicht fit. Aber auch diesen Traum möchte ich nicht einfach so verstreichen lassen. Gerne würde ich mehr darüber wissen bzw. erfahren, was mein Onkel mir sagen möchte.

Ich bin für alle Hinweise, Tipps und Empfehlungen sehr dankbar!

Daniel

Verstorbene Oma gesehen
http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=8329
ANA_1918
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen