von nichtträumer » 24.07.2009, 18:17
hallo ihr lieben, ich bin neu hier im forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Also... ich bin weiblich und 45 jahre alt, bin seit 12 jahren nach einer 7 jährigen gewaltbeladenen ehe glücklich geschieden und jetzt single. nach meiner scheidung bekam ich, in einer zeit in der ich eigentlich sehr glücklich in einer neuen partnerschaft war, plötzlich angszustände und daraus entwickelte sich eine depression. die hält zwar bis heute an, aber ich habe keinerlei bezug oder emotionen oder was auch immer, was meine frühere ehe betrifft. das thema ist für mich absolut abgeschlossen. die letzten 12 jahre waren im grunde genommen wenig lebenswert für mich, hab keine freude mehr an irgendetwas usw. trotzdem meistere ich mein leben ganz gut, bin berufstätig und kann mich selbst ernähren. soviel zu meiner person, um sich ein klein wenig ein bild zu machen. so, und nun zu meinem wirklich perversen traum: wie mein name schon sagt, bin ich eigentlich ein klassischer nichtträumer. letzte nacht allerdings habe ich von einer leiche geträumt, die ich an sich nicht wirklich gesehen habe, aber ich weiß, dass ich sie mit anderen (die ich allerdings auch nicht gesehen habe) zu wurst und dergleichen verarbeitet und gegessen habe. mir war während des traumes total übel, aber irgendwie hatte ich dass gefühl, dass das getan werden musste... zum überleben oder was, ich habe keine ahnung mehr. ich bin so schockiert darüber, dass es mir richtig angst macht. bin ich krank, saddistisch, pervers? eigentlich bin ich ein zurückhaltender und freunlicher mensch. heute dann, auf arbeit, ich arbeite im büro eines altenwohnheimes, habe ich zum ersten mal seit ich da bin (ca 5 jahre) die sakristei abgeschlossen, in der eine leiche aufgebahrt war. natürlich habe ich vorher reingesehen und die frau da in ihrem bett liegen sehen, was mich allerdings nicht sonderlich berührt hat, das heißt, ich war nicht schockiert oder verängstigt oder so. aber dieser traum schockiert mich zutiefst. so jetzt habe ich mich hier total "entblößt", in der hoffnung vielleicht eine antwort zu bekommen, was das bedeuten könnte. ich danke allen, die sich mit meinem thema auseinandersetzen und freue mich über evtl. antworten. mit bestem dank n.