bester Freund und meine Tränen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bester Freund und meine Tränen

Beitragvon Tanne » 14.07.2009, 23:09

Hallo liebe User,

vielleicht könnt ihr mir folgenden Traum deuten?

Ich (w) träumte letzte Nacht von meinem besten Freund, welcher mich in meiner Wohnung besuchte, nur diesmal erschien er nicht allein, sondern mit seiner neuen Freundin. Ich hatte mich auch (anfangs) sehr für ihn gefreut, denn im realen Leben hatte er noch nie eine Freundin.
Als er dann aber mit seiner neuen Freundin ging, schaute ich ihm traurig hinterher und fing an zu weinen.

Könnt ihr etwas damit anfangen? Mich macht dieser Traum immer noch sehr traurig :(

Vielen Dank und liebe Grüße die (T)anne

Kurz zu mir:

Ich bin alleinerziehende Mutter eines kleinen Kindes. Nachdem mich der Kindsvater sitzen ließ, nahm sich mein bester Freund uns an.
Er ist mir ein starker Fels in der Brandung und ist immer da, wenn ich ihn brauche. Ich weiß, dass er sehr viel für mich und mein Kind empfindet, aber ich kann diese Gefühle leider nicht erwidern - auch wenn ich wollte.
Tanne
Träumerle

Beitragvon Flora » 14.07.2009, 23:21

Hallo,

Du weißt ja nicht WAS WER sein Freund/Freundin ist.
bei mir war es damals: der Glaube.

Vllt. ist es ein Hobby oder ähnliches bei ihm, was ihm sehr wichig ist, und das muß man akzepieren.
Finde es heraus.

Es muss keine direkte Konkurrenz zu dir sein.
lg flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Tanne » 14.07.2009, 23:52

Vielen Dank für deine Antwort

aber da musste ich mich jetzt ersteinmal einlesen um das verstehen zu können, was du meinst.

Du bist der Ansicht, dass seine "neue Freundin" kein reales Lebewesen darstellen muss, sondern auch eine "Sache" bzw. ein "Etwas" (Hobby) sein kann?

Du siehst nicht wirklich einen "Konkurrenzgedanken" als Ursache für meine Tränen?

LG (T)anne
Tanne
Träumerle

Beitragvon Flora » 15.07.2009, 00:11

Hi,

Konkurrenz, wenn du es so sehen willst, ja.

Aber es kann doch auch etwas ganz anderes sein, als immer nur eine Frau - zum Beispiel seine Arbeit, Hobby oder ähnliches. Sowas gibts doch zur Genüge bei Männern!

ist ja auch nur so eine Idee von mir
muß nicht stimmen.

Alles Liebe.
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen