Vereinigung unterm Tisch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vereinigung unterm Tisch

Beitragvon Flora » 13.07.2009, 16:26

Hallo,

ich war in einer Kirchenveranstaltung oder Theateraufführung o.ähnliches.
Da war ein (mir real fremder) Mann, mit dem ich mich dort richtig "vereinigt" hatte, aber heimlich und unter den Bänken und unter den Tischen versteckt. Wir beide mußten uns dort verstecken und haben für uns die Tische und Bänke zusammengeschoben, damit uns niemand sieht. Mitten in der Aufführung und mitten in den Menschenmassen. Die anderen haben nichts mitbekommen davon.
Was ich auch ALLES schon im Traum ungewöhnlich und nicht so gut fand. Aber es war eben so.

Das schlechte daran war, es dauerte nur ganz wenige Minuten/Sekunden. Das fand ich überhaupt nicht gut. Es war viel zu kurze Zeit die Vereinigung!
Der Mann sagte zwar, dass es ihm leid tut - aber es ist nunmal so. Die Vereinigung ging eben so schnell vorbei. :shock:

Ende des Traumes.

???

Lieben Dank für eine Idee zum Traum
der ist auch schon recht merkwürdig.

lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 13.07.2009, 17:13

Hallo Flora

Habe dir die Deutung original kopiert!
Wenn in einer Kirche Obszönes geschieht, deutet das auf Unbeherrschtheit oder eine ernstzunehmende Störung im Intimleben hin.

Das Traumbild könnte aber auch darauf hin deuten, dass deine Frömmigkeit zu stark ausgeprägt ist.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 13.07.2009, 17:18

Liebe Catwoman,

ja, ok danke.

lieben dank und Gruß
Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 14.07.2009, 09:48

Hallo Ghost,

danke für deine Auslegung.

Ich bin schon seit über 1 Jahr in gar keiner Gemeinschaft mehr.
Was auch ok und gut so ist.

Ich erzähl mal von vorne:

Hatte mich anfangs (2007) mal (nach über 30 Jahren) für Charismatiker / Pfingstler ein bischen interessiert, wie ich es ja von damals 70er Jahre am Nolli von der Bewegung Jesus People her kenne (da war ich nur zur Sonntagsschule mitgeschleppt damals von der Mutter und bischen im Teenageralter noch, danach ca. 30 Jahre nichts mehr) Die Bewegung/Erweckung hatte ich in den 70ern selbst miterlebt. Und den Pastor gibts ja heute noch aktiv (auch als Fernsehpastor). Er war damals am Nolli ein sehr sehr junger Pastor. Jetzt ist er viel älter (ich auch).

7.1.07 ging ich dann dort mal hin in die Kirche. (nach ca. 30 Jahren) Und noch ca. 1 Jahr lang ab und zu Sonntags. Ich bekam ja dann am 7.2.07 meinen sogenannten "Berufungs"Traum, den ich dir mal schrieb, (wo auch hier damals das alte dunkelblaue Forum war) wo drin stand sinngemäß: (in einer Bibel für mich)

- Jesus kommt bald, und ich soll mich jetzt aufmachen und vorbereiten und lernen usw. um für ihn zu Predigen und zu Reden. :shock:
und ich soll keine Zeit mehr verschwenden, sondern tun.

(Den Traum hast du damals als "Pastorale Einrede" gedeutet sozusagen)
Andere Deuter meinten, es ist ein klarer Berufungstraum, und daran gibts nix zu deuteln. Klarer gehts nicht mehr.

DAS kann aber nicht meine Berufung sein, weil ich nämlich unter anderem seit dem Traum Stimmbandödeme auf beiden Stimmbändern habe, soviel zum Thema Reden. Und außerdem kann ich sowas nicht, das ist nämlich genau das wovor ich mich immer gedrückt hatte, vor Massen zu reden. (Lampenfieber usw.). Außerdem hatte ich nach 30 Jahren Pause von Gott und Kirche KEINERLEI Ahnung mehr von Bibel und Glauben usw. Alles von der Kinderzeit war ja nun völlig vergessen!!

Außerdem bin ich dafür überhaupt nicht geeignet!!! Das wäre: meine Schwächen stärken, statt meine Stärken zu stärken. Ich bin die völlig ungeeignetste (genau wie Mose es sagte am Busch).

Dennoch wollte ich nicht ungehorsam sein, falls es doch ein Auftrag von höchster Instanz ist und ging dann mehrere Monate in Tegel (Gemeinde auf dem Weg W. Margies) zur Bibelschule.

Dort gefiel es mir aber nicht so gut, 1. war es viel zu weit! (Tegel) 2. habe ich kaum was kapiert, die anderen waren ja alle schon weiter, 3. war ich innerlich noch nicht so weit und das zeigte sich natürlich im Außen.
Und es ist dort so, als ob es "nicht von der Welt" ist - irgendwie. Geld kostet es ja auch noch dazu. Und z.B. Fächer Kirchengeschichte, Mission, Altgriechisch interessieren mich ja nun überhaupt nicht (ich will nicht für etwas zahlen, was mich nicht interessiert!)
Das mit der Bibelschule ist nun auch fast schon ein Jahr her.

Weiter tat sich dann nichts in Richtung "Berufung", ich kann irgendwie auch nicht FÜHLEN, dass es wirklich meine Berufung ist! Damals nicht und heute nicht!

Eine echte Berufung kommt doch aus dem Herzen und ist IMMER mit Leidenschaft verbunden, nicht wahr?

Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der eine Berufung hatte, ohne Leidenschaft und Herz für seine Arbeit!!! Noch nie!!!!!!!

Und einfach dem Ruf folgen... ohne Rücksicht auf meine Gefühle. Eine Berufung ist doch keine reine Verstandes- und Entscheidungssache!! oder?

Ein Pastor sagte zwar, man solle einfach dem Auftrag Gottes folgen, egal ob es sich gut anfühlt, einfach folgen.... Man muß dazu nicht GLAUBEN - meinte er. ???

Jedenfalls habe ich momentan die Nase voll, mir darüber Gedanken zu machen. Seit dieser Zeit hatte ich nämlich weitere ärztliche Diagnosen bekommen (außer den Stimmbandödemen) Schilddrüsenunterfunktion, Knoten am Hals und Hashimoto Th. !!! FRÜHER WAR ICH FAST NIE KRANK!!! Das kam alles in letzer Zeit ! :(

Da kannst du mal sehen, wie sehr mir DAS o.g. alles auf die Seele ging.

Und in obiger Gemeinschaft bin ich längst nicht mehr, weil man mich dort nicht haben wollte. OBWOHL diese Kirche ständig predigt, man solle ALLE aufnehmen und akzeptieren, das haben sie aber nicht getan! Sie haben mich nicht soo akzeptiert und angenommen, wie ich bin!

Die eine Frau (Koreanerin), die das Sagen dort hat (der Pastor war gerade im Urlaub) hat mir nämlich sogar einen Rechtsanwalt (einen bekannten von der Gemeinde) auf den Hals gesetzt (brieflich gedroht)!! (wegen Copyrightverletztung, Videos und Fotos in meinem Blog). Ich weiß, dass ich nicht unschuldig dabei bin! Aber dennoch macht man ja wohl sowas nicht! insbesondere SOLCHE Gemeinschaft!! Kann man nicht REDEN, oder emailen, Telefonieren, miteinander Reden darüber? Muß man gleich mit einem Anwalt drohen??? Ich war denen ja wohl nicht fremd!! Damals war ich dort sogar 1x Wo. im Hauskreis und Bibelstudium! Sie kennt mich. Meine Daten hatte sie ja alle - NEIN, es mußte ja gleich über einen Anwalt laufen! Auf solches Fußvolk habe ich keine Lust mehr! Egal ob es ihre "typische koreanische Art" ist, bei mir nicht mehr!!

Schöne Enttäuschung solche Gemeinde! Danach hatte ich selbst mit Vergebung und Selbstvergebung (und Krankheiten) zu tun.

Hör mir bloß auf mit dem Thema "Gemeinden/Gemeinschaften"!!
Davon habe ich erstmal die Nase voll.

Wieviel Demütig soll man denn sein? Soll man seinen ganzen Stolz niederlegen? Momentan habe ich überhaupt keine Lust mehr dorthin zu gehen!
Ich kann höchstens MAL als Besucher vorbeischauen, mehr nicht...

Vergebung? Vergeben habe ich. Es hallt nur noch ein wenig nach, mehr ist nicht. (denke ich?)

Ich habe keine Zeit und Lust mehr für sowas o.g. und schaue auf mein eigenes Leben. Meine Energien und Gesundheit verschwinden sonst umsonst.
Mein eigenes Leben bestand immer aus normaler Arbeit und eben normales Leben führen. DAS reicht doch, oder???

hmm....

Liebe Grüße
Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 14.07.2009, 21:56

Danke Ghost, habe ich ja gelesen.
Ich bin noch am Nachdenken darüber,
thx
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)