Hallo liebe Forenleser/innen,
ich hatte einen Traum den ich nicht so richtig deuten kann.
Ich war mit dem Auto in der Stadt unterwegs mit meinem kleinen Hund, tätigte Einkäufe und traf mich mit einer Bekannten welche auch einen Hund
spazierenführte.Danach ging ich zurück ins Auto und wollte nach Hause fahren.Ich nahm einen anderen Weg als sonst und sah die Bekannte dann nochmals.Ich wollte Ihr das geben was ich für Sie besorgt habe und bei unserem Zusammensein im Auto vergessen hatte.Ich liess meinen HUnd raus zum Pipi machen.Sie ging die Treppe runter.Ich gab Ihr was ich Ihr besorgt hatte und ging zurück zum Auto.Das Auto machte Probleme am Hang
mit den Bremsen.Ich fuhr vorsichtig los, weil das Auto immer wieder Probs machte.Als ich unten am Berg war, stelle ich fest, dass mein Hund nicht im Auto ist.Ich krieg Panik.Ich suche in dieser andren Stadt einen Parkplatz.Seltsamerweise stehe ich vor einen KFZ-Werkstatt (Samastag nachm).Der Mann fragt was ist und ich sage, dass das Auto Probs mit der
Bremse hat.Aber sage ich ich habe keine Zeit .Ich muss meinen Hund suchen.Er sagt ich soll losgehen und suchen, derweil kümmert er sich ums Auto.Da die andere Stadt auf der gegenüberliegenden Bergseite liegt,
hämmerte es in meinem KOpf.Wie und wo find ich meinen kleinen Hund..
wo soll ich anfangen zu suchen.Ich fand eine riesenlange Treppe die nach unten führte und sah auf der andren Seite eine Treppe aufwärts zur anderen Stadt.Gedacht..getan ich lief die ewig lange Treppe runter.Unten angekommen war ich kurz am überlegen welchen Weg sich mein Hund genommen haben könnte.Ich entschied mich Richtung der neu gebauten Häuser.An einer Straßengabelung entschied ich mich dahin zu laufen wo ich Kinderstimmen hörte.Ich fragte die Kinder, ob sie einen kleinen schwarz-weissen Schnauzer gesehen haben.Eine Mutter sagte ohja der ist
gegenüber bei einer älteren Frau.Ich war richtig froh.Und als ich klingelte
öffnete die Frau und mein Kleiner Hund kam freudig auf mich zugestürmt...Das war ein Happy-End. Und zu Guter letzt kam der Automechaniker und sagte war nur eine Schraube gelockert die er ersetzt
hat...also auch da alles in Ordnung....Durchweg ein sehr freudiger wenn auch aufregender Traum.
Vielleicht noch kurz zu mir der Träumerin:
bin Mitte 50 (habe real 2 Hunde)
Lebensumstände im Moment :finanziell sehr angespannt