immer wieder der gleiche traum. WARUM NUR?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

immer wieder der gleiche traum. WARUM NUR?

Beitragvon Kampfkrabbe » 09.07.2009, 15:48

hallo.

Ich wende mich hier an das Forum, da ich mich echt frage, warum ich seid Monaten dieselbe Art von Traum hab.
auch wenn der Ort und die personen immer anders sind, ist der grundlegende Gedanke immer gleich.

Ich werde, während ich gerade mit Freunden unterwegs bin oder etwas normales mache, von einer/mehreren Personen aufgegriffen, quasi entführt.

Diese Person(en) halten mich dann in Gefangenschaft. Meist ist es nicht ein einzelner Raum , sondern mehr ein gebäudekomplex, in dem ich mich mehr oder minder frei bewegen kann, aber eingesperrt bin.

Ich muss meinstens schwere Arbeit verrichten, und habe Angst vor demjendigen, der mich gefangen hält ( mal ein mann, mal eine frau, mal mehrere personen).

während dieser Zeit( manchmal bin ich noch mit anderen eingesperrt,) denke ich nur an eines: eine Flucht.

Meist versuche ich aus dem Gefühl herraus, sinnlos zu flüchten, werde aber mehrere Male wieder eingefangen und dafür bestraft.
Dadurch verschelchtert sich mein "status" quasi. ich werde schlechter behandelt. manchmal sogar geschlagen.

Doch weiterhin kreisen meine Gedanken nur um eine erfolgreiche Flucht.
Ich fange an im geheimen sehr komplizierte Pläne eines Fluchtplanes zu erstellen um dann erfolgreich fliehen zu können.
die vorbereitungen dafür finden superheimlich statt und immer ist die furcht da, dass mein werk entdeckt wird.

Zum ende des traumes befinde ich mich meist auf der flucht. ich weiß aber nicht, wie es ausgeht, da ich dann aufwache.

Diesen traum hatte ich die letzten Monate schon so oft und ich weiß einfach nichts damit anzufangen-

ich würde auch nicht nachfragen, wenn es nicht so häufig vorkommen würde.
das muss doch was bedeuten??

Es wäre mir seeehr lieb, wenn mir jemand bei der Deutung helfen könnte.
erstmal über die 2 groben Aspekte: gefangenschaft und flucht.

Über jede Antwort freue ich mich.

Liebe Grüße
Kampfkrabbe
Träumerle

Beitragvon Andromeda » 10.07.2009, 20:53

Hallo,

ich sehe eine Situation in deinem Leben, der du dich -unbewusst- nicht stellen magst. Vlt denkst du, du kannst sie umgehen oder, deinem Namen nach zu urteilen: bekämpfen.
Dein Traum zeigt, du musst diese Situation - oder was auch immer-
annehmen. Je mehr du dich sträubst und flüchtest, desto unangenehmer wird es.

Da die Traumbotschaft von dir noch nicht verstanden wurde, beschenkt dich dein Unterbewusstsein immer wieder aufs Neue :D

Gruß
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Kampfkrabbe » 16.07.2009, 00:06

danke für die liebe Antwort.

Es ist tatsächlich etwas, was ich zu umgehen versuchen.
ich weiß aber auch nicht, wie ich es in der nächster Zeit ändern soll, außer sich daran vorbeizuschleichen.

Das mit dem Unterbewusstsein, ist schon so eine sache.
herrlich. wie schnell wir im Hirn vergessen. aber im inneren nicht ..
Kampfkrabbe
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen