Menschen verwandeln sich in Tiere

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Menschen verwandeln sich in Tiere

Beitragvon Dina83 » 08.07.2009, 16:19

Hallo!

Ich bin neu hier & frage mich echt, was der Traum bedeutet kann.
Das macht mich noch ganz kirre...

Seit längerem (ca 1/2 J.) habe ich, vom Inhalt her, immer den gleichen Traum:

1. Ich passe auf ein Baby/Kleinkind oder meinem kl.Bruder auf, damit nicht passiert, zB
-damit er nicht beim Schwimmen stirbt, weil er plötzlich abtaucht & zu ertrinken droht rette ich ihn, oder
-damit das schwache, schleimige Baby nicht zerbricht, weil es mir aus den Händen flutsch, fange ich es auf.

-> Also ich sorge mich, hüte, beschütze & liebe das Kind, das ich immer bei mir trage.

2. Plötzlich verwandelt es sich in eine Maus, entwicht mir, &
-ich bin dabei es vorsichtig mit meinen Händen zu fangen,
-rette es, damit es nicht versehentlich (von Schwester oder Auto) zerquetscht wird,

3. was mir gelingt & ich bin wieder froh & beschütze es sorgsam.

Was will der Traum an/deuten oder sagen?

Was bedeutet es überhaupt, wenn sich Babys in Tiere verwandeln???
(In meine Lieblingstiere, wie: Pferde, Katzen & Mäuse) Hm...

Zu mir:
Ich bin w, 25 J., Gefühlsecht, freundlich,
ängstlich, Angst verletzt zu werden,
...Ich weiss...blödes Kopfkino... :)
Ich liebe meinen Mann über alles & verstehen uns auch echt supi.

Freue mich sehr auf Meinungen / Deutungen.
Danke im Vorraus!!!
Dina83
Träumerle

Re: Help!!!: Baby/Kleinkind verwandelt sich in eine Maus

Beitragvon NoName » 08.07.2009, 17:48

...
Zuletzt geändert von NoName am 10.07.2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
NoName

Beitragvon Dina83 » 09.07.2009, 18:59

Hi NoName!

Danke für deine so schnelle eventuell zutreffende Deutung.
Wie ich bereits in anderen Beiträgen von dir lesen konnte, übst du dich in Hobby-Deutung & interessierst dich auch dafür, ob es so oder so ähnlich eintreffen wird.

Tatsächlich sind mein Mann & ich seit längerem dabei, uns nach einem neuen Auto umzuschauen. Anfangs schwelgten wir noch in den Träumen uns unseren Lieblingswagen anzuschaffen. Noch bevor wir uns kannten stand für uns der Honda Civic als Traumauto fest. Mittlerweile sehen wir uns im Internet nach Angeboten um & planen in naher Zukunft eine Probefahrt zu machen. :D

Zu deinem zweiten Absatz muss ich dir sagen, dass du auch gar nicht so weit gefehlt hast.
In diesem Text könnte man wirklich die "weibl. Person" mit meiner Zwillingsschwester belegen. Schön ist zu hören, dass sich mein (ab-)Mühen die Beziehung zu ihr auflockern wird.
Dankeschön!!!

Schön zu lesen, dass so einiges glatt laufen wird... :wink:

Echt Erstaunlich, wie gut du darin bist! Chapeau!
Kannst du auch deine eigenen Träume deuten?
Von ner Hobby-Kartenlegerin habe ich gehört, dass sie es bei sich nicht könnte. Da müsste es Jmd anderes machen.
Wie ist das bei dir?

Wäre schön nochmal von dir zu lesen!

Liebe Grüße

Dina
Dina83
Träumerle

Beitragvon NoName » 09.07.2009, 20:13

...
Zuletzt geändert von NoName am 10.07.2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
NoName

Beitragvon Dina83 » 10.07.2009, 21:15

Hi Ghost,

in meinen Träumen passte ich meist im Schwimmbad auf ihn auf.
Er erscheint mir im Traum weit aus jünger, als er ist (12 J.)
Ich schätze so 3/4 J.
Einmal saß er auch in der Schule neben mir & ich gab ihm Papier & Stift zum Malen. Danach schwammen draußen in Richtung Hallenbad & da passierte es, dass er untertauchte:
Er wollte auch ma schaun, ob er bis zum Boden runter schafft.
Doch als ich nach unten schaute, schwomm er an eine Absenkung, die der Übergang ins Tiefe war.
Er sank ab ohne es zu schaffen nach oben zu schwimmen, weil ihm die Kraft dazu fehlte. Sofort bin ich hinter her & holte ihn hoch, um ihn dann raus zuziehen. Ich nahm ihm auf meinem Arm & ihm ging es gut.
Ich war heilfroh, dass er wohlauf war.

Ein anderer Traum hatte sich wie folgt abgespielt:
Ich stehe mit ein paar Bekannten (oder Verwandten? Ich kannte keiner der Leute, aber im Traum waren sie mir Vertraut, wie gute Bekannte oder Verwandte) im Aufzug.
Das kleine Mädchen hielt das baby aufm Arm & es entglitt ihr. Es fiel auf dem Boden. Ganz besorgt nahm ich es jetzt in meine Obhut, weil ich total erschrocken war, doch konnte ich dem Mädchen keinen Vorwurf machen.
Wir sind dann aus dem Aufzug raus & haben einen großen Einkaufsgebaüde betreten.

Auf dem Weg zu den Eingangs"schranken"/-durchgang blieb ich hinter den anderen & verlierte langsam den Anschluss, weil ich selber Probleme hatte das Baby auf dem Arm zu halten, weil es so flutschte. Wie ein Fisch, der nicht in den Händen blieb fiel es nach unten, doch ich konnte es beim fallen immer wieder mit meinen Händen etwas abfangen. Bevor es auf den boden endgültig landete, hielt ich zum Glück die Hände drunter. ich war erleichtert & froh, dass ich es auf-/abfangen konnte.
Das Baby, was ich aufm Arm hatte, war ein Neugeborenes & nackt.
Die Farbe der Haut war rosa bis rot (wie beim rosa-roten Panther), also etwas unnatürlich.
Und es war selber schleimig & glibberig (also nicht auf der Haut, sondern es bestand daraus, wie Gummi), es drohte mir aus den Händen zu flutschen.

Als wir dann durch diese Klapp-schranken durchgingen, verwandelte es sich in eine Maus sprang aus meinen Händen & krabbelte fast unter einem Regal, als ich es schnappen konnte & wieder auf meinem Arm hatte.

Einmal entwich es mir in einem großen Kartonähnlichem Käfig, dass direkt an einem Autoreifen aufgebaut war. Völlig unverhergesehen rollte es richtung Karton & ich habe sie darausgeholt.

Ein anderes mal habe ich mit meinem Bruder im Garten meiner Mutter gestanden. Er sank in einem Matschloch ab & verwandelte sich in eine Maus. Ich ging mit ihr ins Kinderzimmer, wo meine Zwillingsschwster & ich einst teilten, ls wir noch zu Hause wohnten. Das Zimmer war allerdings ganz anders eingerichtet.
Als meine Schwester sich aufs Hochbett setzte wusste sie nicht, dass dort die maus lag. Die fiel runter & bevor sie in die Ecke zwischen Bettfuß & schrank verschand konnte ich sie noch greifen.

So, das ist das, was mir detalierter grad einfiel.
Ich muss jetzt Essen.

Liebe Grüsse

Dina
Dina83
Träumerle

Beitragvon Dina83 » 10.07.2009, 22:33

Verstehe...

Iss gar net so eilig, is schon echt lieb von euch, dass ihr mehr Licht in die Sache bringt.

Wie ist denn dein Traumverhalten, denn bin auch neugierig. ;)

Ich habe Phasen gehabt, wo starke Albträume sich nachts in meinem Schlaf schlichen...
auch halb-wach Träume, also wo ich körperlich wach im Bett liege,
doch mein Kopf dichtete um mich herum Sachen &
mehr einzelne Personen hinzu.
Ich selber versuche bewusst aufzustehen, weil ich ja wach war (&die Augen auf),
doch ich war wie gelähmt & wenn ich was sagen wollte,
dann kam nur ein leises gestöhne mit einem leisen Laut raus.
Ich selbst gehöre auch zu den aktiveren Träumern, die um
sich schlagen, treten & auch klar, deutlich & laut reden, eher schon schreiend rufen.

...aber solche Sachen gehören auch in ganz andere Threads.
Wie ist das bei dir? (Kannste ja kurz schildern, wenn du magst
oder wir machen nochn anderen Thread auf. ;) )

Ich finde es ganz schön spannend in diesem Forum, weil ich hier
viele Dinge in Erfahrung bringen kann.

Ganz liebe Grüße

Dina
Dina83
Träumerle

Beitragvon Dina83 » 11.07.2009, 00:00

Hi Non a me!

Kein Thema..
Eintrag ging zwar an Geist, aber habe mitgelesen, dass du deinen Namen umgeändert hast. Somit weiß ich (auch) einfach bescheid.

Alles Gute

... & schlaf gut! 8)

LG Dina
Dina83
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen