Neu hierund benötige Hilfe :-)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Neu hierund benötige Hilfe :-)

Beitragvon mufasine » 08.07.2009, 09:12

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von München.

Ich gehöre zu der Gattung Mensch - die leider jede Nacht sehr intensiv träumt (im Gegensatz zu meinem Mann - der nach seinen eigenen Aussagen NIE träumt!) Die Träume sind immer so intensiv, das ich mich jeden Morgen wie gerädert fühle, weil ich das Gefühl habe, irgendwie nur unterwegs gewesen zu sein. Bin also nie ausgeschlafen und diese Träume verfolgenden mich oft tagelang. Oft habe ich schon Angst einzuschlafen, weil ich nie weiß,was mich diese Nacht wieder erwartet.

Kurz Vorgeschichte - bevor ich mit meinen Träumen anfange: ich habe gerade eine sehr schwere Zeit mitgemacht - starke Enttäuschung bei guten Freunden und ein harter monatelanger Kampf in der momentanen Finanzkrise.

Zuerst der Traum - der sich immer wiederholt - und der mir echt ein Rätsel aufgibt:

--> ich bemerke bei mir im Mund einen Faden und fange an daran zu ziehen. Der Faden ist rot - mit Muster - ein sehr dicker Faden - ich ziehe und ziehe und wickel ihn schon als Knäuel auf und er will einfach kein Ende nehmen. Spüre ihn im Hals. Ich bekomme Panik. Aufeinmal spüre ich das Ende - das ist aber fest verankert- ich ziehe daran - aber es schmerzt.Ich weiß, ich darf ihn nicht abreißen, sonst sterbe ich... und habe Angst und weiß nicht was ich tun soll und fange an laut zu schreien und versuche Hilfe zu holen.....-> und das ist der Moment wo ich auch schreiend aufwache und dann erstmal wieder nicht einschlafen kann. Dieser Traum findet in regelmässigen Abständen statt.

Der nächste Traum ist der aktuellste von letzter Nacht:

--> ich befand mich auf einen fremden alten Dachboden.Dort fand ich einen großen weißen Vogel mit spitzen Schnabel. Er war halb tot als lebendig.Und seine Füße waren mit Draht umwickelt und um einen Balken festgbunden. An einem Bein war sogar ein Gewicht daran. Der arme Vogel vegitierte nur noch vor sich hin.Ich wollte erst wegsehen.Schließlich war das nicht mein Dachboden, ich dürfte da gar nicht oben sein. Ich kämpfte mit mir einfach wieder zu gehen....doch dann gab ich mir einen Ruck...ich konnte den armen Vogel nicht so verenden lassen. Ich versuchte den Draht um seine Krallen abzuwickeln - der Vogel hatte aber Panik und pickte ständig auf meine Hände ein. Aber ich ließ mich trotz Schmerzen in der Hand nicht davon abbringen, diesen Draht, der sich auch in meine Finger bohrte zu lösen. Als ich das eine Bein vom Vogel, wo das Gewicht dran befestigt war, befreit hatte....fing der Vogel an freudig zu flattern.Und ich schaffte auch das andere Bein und in diesem Moment war es mir sowas von egal, ob ich dabei von jemanden hier auf dem fremden Dachboden erwischt werde und fragte mich, was das nur für Menschen sind, die einem Tier sowas antun können. Als der Vogel frei war - flatterte er wie wild umher...und verwandelte sich in einen Menschen. Und ich selbst hatte in dem Moment ein wahnsinnig befreiendes Glücksgefühl. --> Mehr weiß ich nicht mehr.

Ok - zugegeben - ich sollte Märchen-Autorin werden mit meinen Träumen ;-)

Ich hab da noch zwei dauer-wiederkehrenden Träume - aber damit verschone ich Euch erstmal.

Ich würde mich sehr freuen, bzw. ich habe die Hoffnung, das mir irgendjemand ein paar Anhaltspunkte dazu geben kann, was diese obigen zwei Träume zu bedeuten haben bzw. wie ich sie deuten kann.

Erstmal besten Dank fürs Zulesen von meinem langen Text.

Viele Grüße
mufasine
Zuletzt geändert von mufasine am 09.07.2009, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
mufasine
Träumerle

Re: Neu hierund benötige Hilfe :-)

Beitragvon NoName » 08.07.2009, 11:40

...
Zuletzt geändert von NoName am 10.07.2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
NoName

Beitragvon mufasine » 08.07.2009, 13:41

Vielen vielen Dank für Eure Antworten :-)

@NoName: ja es stimmt - ich habe einen schweren Weg hinter mir, der mir sehr viel Kraft und Nerven gekostet hat und mit sehr vielen Zukunftsängsten verbunden war. Nun ist das Gröbste überstanden und ich versuche wieder positiv und hoffnungsvoll nach vorne zu sehen. Somit stimmt also Deine erste Deutung!

Das über mich viel geredet wird, ist auch wahr.Gibt es doch in der Wirtschaftskrise, wenn man diesem zum Opfer fällt, viele die sich darüber freuen :-) Das ich vor dem Richter stehen werde - hoffe ich aber trotzdem mal nicht:-D

Und auch das ich ein sehr realistisch denkender Mensch bin, stimmt! Beim ersten Traum riss ich mir den Faden aus dem Mund - trotz Schmerzen und viel Blutverlus und ich verlor das Bewusstsein (um kurz danach doch wieder aufzuwachen) Diesmal aber, wollte ich im Traum mir dieses resoluten Zug an den Faden ersparen :-)

Ach ja: der Knäuel war ein locker...so wie ein Knäuel eben, den man in windeseile zusammen wurschtelt... (troz all dem ein sehr ekliger Traum!)

@Ghost: Auch Deine Frage gibt mir sehr zu denken -> ich habe in letzter Zeit sehr viel schlucken müssen - in mir reinfressen müssen. Vielleicht ist es das, was ich unbedingt endlich los werden möchte? Endlich einen Abschnitt im Leben beenden möchte - abschneiden - und genauso wie bei dem Vogel - mich endlich von einer "Gefangenschaft" lösen möchte um frei zu sein?

Ich werde Euch berichten, wie es weiter geht :-)
Viellicht wollen mir diese Träume nur deutlich machen, endlich Dinge aus meinen Leben zu verbannen - frei zu lassen und "raus zu lassen" - die schon viel zu lange in mir drin sind und mir nicht gut tun - damit ich endlich, wie der weiße Vogel in meinem Traum, wieder unbeschwert umherfliegen kann?

Besten Dank Euch, das Ihr Euch die Zeit für mich genommen habt!

VLG v. mufasine
Zuletzt geändert von mufasine am 09.07.2009, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
mufasine
Träumerle

Beitragvon NoName » 08.07.2009, 14:10

...
NoName

*schmunzel*

Beitragvon mufasine » 08.07.2009, 16:02

Hallo No-Name,

na dann raus mit der Sprache - über die Seele von meinem Mann würde ich schon gerne mehr wissen :-D
...musst auch nicht rot werden - sag bloß, das war mal wieder so ein verkappter Sextraum ;-))

vlg v. mufasine
mufasine
Träumerle

Re: *schmunzel*

Beitragvon NoName » 08.07.2009, 17:17

...
NoName

Beitragvon mufasine » 08.07.2009, 17:53

Hallo NoName :-)

perfekt :-) Sehr sehr gut getroffen - mit dieser und Deiner Deutung gibt dieser Traum gleich einen ganz anderen Sinn. Aber wer denkt auch schon bei fremden Dachböden und Tauben an den Mann an seiner Seite? :-) Obwohl ja im Wort Vogel in der Mehrzahl gesehen schon was zweideutiges stecken könnte*hust*hust*....aber ich träume ja immer ganz brav :oops:

Also: Applaus für Dich! Perfekt!!

Dann hoffe ich doch mal sehr, dass ich bald mal vom Keller träume :D :roll: :oops: (war ein Scherz)

ach guck mal hier - das fand ich beim googeln - da hatte doch vor hunderte von Jahren eine Heilige genau den gleichen Faden-aus-den-Mund-zieh-Traum wie ich ( ab Zeile 17)

http://books.google.de/books?id=uxQMt64 ... t&resnum=4

Kann ich mir jetzt was darauf einbilden?*zwinker*
Trotzdem ein tolles Gefühl - das der selbe Traum schon hunderte jahre vor mir jemand geträumt hat....und dann auch noch Heilig war *wachsen-tu* :-))
Aber man siehe: man hat sich sogar in der Zeit schon mit der Traumdeutung auseinandergesetzt :-D

Noch einen schönen Abend
und viele Grüße
v. mufasine
mufasine
Träumerle

Beitragvon NoName » 08.07.2009, 18:13

...
Zuletzt geändert von NoName am 10.07.2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
NoName

Beitragvon mufasine » 09.07.2009, 07:57

Weder noch ....würde ich mir sonst Kellerträume wünschen? *zwinker* :P :oops:

Finde das aber auch genauso unheimlich- ein sehr antiker Traum also :-)

Schreibe Dir mal ne PM 8)
mufasine
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen