wiederholter Traum: gefangen / nun das 1. Mal befreit worden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

wiederholter Traum: gefangen / nun das 1. Mal befreit worden

Beitragvon Binalina » 06.07.2009, 10:34

Hallo zusammen! :wink:

Ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, finde die Seite aber wirklich genial und ich bin überzeugt, dass uns Träume sehr viel über unser Unterbewusstsein ausssagen können.

Nun zu mir und zu meinem interessanten Traum:

Ich bin 31, war bis vor ca. 3 Wochen mit meinem Mann (nun Ex) zusammen. Wir hatten gute Zeiten, aber auch sehr viele schlechte, d.h. ich wurde zu sehr kontrolliert, hatte meine Freiheiten nicht mehr (mich zb mit meinen Freunden treffen zu können) und wurde auch nicht respektiert. Ich fühlte mich gegen immer mehr 'gefangen'...die Kraft, zu gehen, bekam ich durch einen wundervollen Mann, mit dem ich nun zusammen bin.

Als ich noch mit meinem Ehemann zusammen war, hatte ich schon einmal diesen Traum, in einer Art Anstalt zu sein...alle konnten raus gehen, ich wollte auch raus in meine Freiheit gehen, wurde aber von einer Art 'Security Leuten' immer wieder gefangen und zurückgebracht. und Niemand half mir...

Gestern hatte ich wieder diesen Traum, in der genau gleichen Anstalt zu sein..wieder das gleiche Spiel, wollte raus und wurde immer wieder gefangen und zurückgebracht. Es war ein elendes Gefühl, nicht rausgelassen zu werden...
Doch dieses Mal rief ich in diesem Traum meinem neuen Freund an, der sofort zur Hilfe war und mich in seinem Auto aus der Anstalt rausbrachte und rettete...

Ich habe von einer Kollegin gehört, dass, wenn man träumt, in einem Haus gefangen zu sein, dies ein Zeichen von 'Lösung' ist...ich denke auch, dass es in diese Richtung geht. und vorallem interessant ist auch, dass ich das erste Mal nun gerettet und befreit wurde...

Es interessiert mich wirklich, was ihr in diesem Traum sieht...! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr Eure Meinungen postet...!

Viele liebe Grüsse von Sabrina :D
Binalina
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen