UNKRAUT + ORDNUNG + STEHEN

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

UNKRAUT + ORDNUNG + STEHEN

Beitragvon vera23 » 26.06.2009, 20:29

Ich habe wiedereinmal geträumt :)

1. ...dass ich unkraut herausreiße.

2. ...ich in einem zimmer (vermutlich büro) bin. von der vorgängerin liegt links vom schreibtisch ein behältnis - art federmappe - glänzend - also auch wie eine metall-schachtel. modern eben! darin sind stifte, kulis etc. - wohlgeordnet. mein kollege (und vorgesetzter) sagt irgendetwas dazu, u. a. auch, dass die vorgängerin bei der stasi war.
ich beschließe, dass ich das übernehme.

3. ...dass ich bei meinem schatz auf den füßen stehe (d. h. ER hinter mir, ich vor ihm, beide in eine blickrichtung). er gibt mir halt.

was meint ihr denn so dazu?

grüße vera23
-------------------------------------------------------------------------------------
ps: - unkraut herausreißen ist ein traum zum x.-mal.
- wiedereinmal ein traum von ordnung: ausnahmsweise mal nicht
ordnung schaffen
- den kollegen gibt es schon seit über 15 jahren nicht mehr, weil ich nicht mehr in der fa. arbeite / dir vorgängerin kenne ich
- keine ahnung, wer der schatz sein soll.
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 01.07.2009, 23:35

... :roll:
ooops, hat denn keiner eine idee???
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 04.07.2009, 12:30

...mein erster gedanke dazu war: ach, du kacke...*lachhhhhhhhhhhh.

windrose, es waren eben wiedereinmal 3 miniträume:

zum 1. stimmt, in der natur gibts kein unkraut. es ist aber unkraut gemeint, was man sonst eben im garten hat ... und nicht aufs beet gehört (obwohl da keine blumen, sondern nur unkraut war, glaube ich). also scheine ich mit dem herausreißen ordnung zu schaffen (?)
vielleicht kannst du es ja dann deuten?

zum 2. ich übenehme alle vorgänge + wissen + schätze von meiner vorgängerin? habe somit nette kollegen, die mir helfen und sich nicht verschließen.

zum 3. ich nix verstehen....!!!

kannst du es näher erläutern???
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 05.07.2009, 12:04

...windrose, erkläre mir doch bitte deine deutung :-)

ich bin schon ganz reif *gg, zumindest vom alter her.

grüße und ein sonniges wochenende
vera23
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 06.07.2009, 11:38

...windrose, du ulknudel

ich wollte den traum und dann deine "deutung" erklärt haben.
meine gedanken zu deinem letzten text willst du bestimmt nicht wissen!!!
vergackeiern kann ich mich selber, dazu brauche ich keine windrose.

vera23
vera23
Traumaturg(in)

Jane? Donnerflug?

Beitragvon vera23 » 06.07.2009, 11:39

...was meint ihr denn dazu?

sonnige grüße

vera23
vera23
Traumaturg(in)

UNKRAUT + ORDNUNG + STEHEN 110

Beitragvon donnerflug » 07.07.2009, 00:33

Hallo vera23,

1. Du siehst, dass Deine Anstrengungen nicht den gewünschten Erfolg bringen. Aber da Du das Unkraut entfernst, willst Du endlich 'ernten', was Du gesät hast. Oder zu Deutsch: Du wirst mehr verdienen, oder berufliche Vorteile erreichen.

2. Du willst weiterhin eine ordentliche Arbeit abliefern. Dazu solltest Du anstehenden Schriftverkehr erledigen. Das kannst und solltest Du 'frei von der Leber weg' tun.

3. Du wirst mit jemandem eine zeitlang ziemlich nah beieinander sein und ihr werdet euch gegenseitig fördern und inspirieren. Ich vermute, dass es sich um jemanden (männlich/weiblich) aus Deinem beruflichen Umfeld dreht.

Diese Minis betreffen jeweils Deinen Beruf, daraus vermute ich, dass Du Dich sehr engagierst. Viel Erfolg.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 13.07.2009, 21:10

zum 1.
ich liebe "Unkraut" :D Schau doch mal, wie die Menschen reagieren, wenn ein natürlicher ausgleichender Biotop im Garten entsteht :lol: :lol: :lol: [/color]

windrose, ich habe nichts gegen ein biotop - wenngleich ich auch ordnung im garten mag; allerdings kenne ich auch menschen, die vergleichen den garten mit einem wohnzimmer: da wird jedes blättchen und unkräutchen vernichtet, so dass es immer aussieht, als hätten sie grad "staub gewischt", wie geleckt - das ist ihre einzigste arbeit von mo - so - schrecklich - und was meinst du nun zu meinem traum?
zum 2. ich übenehme alle vorgänge + wissen + schätze von meiner vorgängerin? habe somit nette kollegen, die mir helfen und sich nicht verschließen. :roll: :shock: :? :lol: -
windrose, was wolltest du mir sonst damit sagen?

zum 3. ich nix verstehen....!!!
... magd nix, isch für spädder...orbeided in dir und du wurschd es wissen in die Zeit, wenn ist gekommen du sein ganz reif
kannst du es näher erläutern???[/

windrose, liebe????
..................................................................................................
übrigens, ich bin noch nicht gefallen - kein gefallenes mädel also :-)
und reißen tut auch überhaupt nicht weh **gg zumindest mir nicht.

liebe grüße
vera23
vera23
Traumaturg(in)

Senf von Jane ;-)

Beitragvon Jane01 » 14.07.2009, 17:51

Hallo liebe Vera,

ich habe mir erlaubt mal auf deine Traumsequenzen zu schauen. Dein Traum hat aus meiner Sicht sehr deutlich etwas mit dem Verarbeiten einer menschlichen Enttäuschung zu tun. Vielleicht hast du jemandem dein ganzes Vertrauen geschenkt - in der Hoffnung, dass er dir den Rücken stärkt und dir Halt gibt? Vielleicht wird dir gerade schmerzhaft bewusst, dass du zunächst erstmal Raum für Neues schaffen musst - in dem du Unkraut jätest. Auch die Haltung deines "Schatzes" hinter dir, zeigt aus meiner Sicht, dass du versuchst dich zu schützen und deine Gefühle von Trauer abwehrst. Du hast Angst noch mehr verletzt zu werden. Auf dem Schreibtisch liegen geordnet Stifte. Stifte stehen für die Kommunikation mit anderen Menschen. Du hast im Laufe der Jahre eine eigene Struktur aufgebaut und weißt, dass eine gewisse Ordnung notwendig ist, um gefühlsmäßig nicht aus der Umlaufbahn geschleudert zu werden. Es ist nicht nötig es allen Recht zu machen. Wichtig ist, dass dir Recht ist, was mit dir geschieht. Die Kollegen stehen aus meiner Sicht für Menschen deines Umfeldes, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mit denen du darüber sprichst.

Kann da etwas dran sein?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 14.07.2009, 22:15

Jane,

ich breche gleich zusammen ...
an deiner deutung ist mehr dran, als du glaubst.
wieso sich aber z. b. arbeitskollegen/vorgesetzter von vor 15 jahren mit heutigen dingen im traum mischt, ist mir schleierhaft.

ich danke dir :-))
einen schönen abend noch.

grüße vera23

- mein vertrauen habe ich damals (im beruf) jemandem gegeben - nun gab ich das vertrauen einer privatperson, die allerdings nicht (wie damals) alles herumquatschte -
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 14.07.2009, 22:28

windrose,

zu 3. Was siehst du als deinen Schatz? Was ist ER?... ich kann hier nicht weitersehen...
LIEBE[/color][/quote]

schatz sagt man doch zu seinem liebsten, hmmm, und ER ist derselbe "schatz!" - liebster=schatz=ER - do you understand?
aber wer soll der schatz sein???????

grüße vera23
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon Jane01 » 14.07.2009, 22:47

Liebe Vera,

es freut mich, wenn ich einen Teil entschlüsseln konnte. Arbeitskollegen aus der Vergangenheit zeigen nichts anderes als alte Freunde im Traum. Du wirst mit etwas konfrontiert, was du schon einmal in ähnlicher Form erlebt hast. Solche Träume weisen Wege. Sie zeigen dir dein vor Jahren erworbenes Erfahrungspotential. Heute in der Gegenwart kannst du differenzieren. Du hast schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht - in den Jahren dazwischen hast du aber andere Erfahrungen gesammelt. Du hast dich entwickelt. Wie reagiert "Vera" heute? Was hat sich geändert? Was ist "unreif" in dir und muss zunächst in Ordnung gebracht werden, damit du in deinem persönlichen Thema voranschreiten kannst?

Ich wünsche dir alles Liebe.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 15.07.2009, 11:31

Hallo Vera

Dein ehemaliger Vorgesetzter kam wegen der Vorgänge damals in deinen Traum.
Du wirst immer frühzeitig gewarnt, das heißt, du sollst versuchen heraus zu finden, wer ebenso handeln könnte wie er.

Wachsam sein, hinsehen und hinhören.
Dann kommst du drauf, um wen es sich handeln könnte.

Denn Stasi (auch Spion) warnt oft vor Täuschungen und Verrat durch andere.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 15.07.2009, 12:54

Windrose hat geschrieben:
vera23 hat geschrieben:windrose,

zu 3. Was siehst du als deinen Schatz? Was ist ER?... ich kann hier nicht weitersehen...
LIEBE[/color]

schatz sagt man doch zu seinem liebsten, hmmm, und ER ist derselbe "schatz!" - liebster=schatz=ER - do you understand?
aber wer soll der schatz sein???????

grüße vera23

[color=olive]FREUDE vera23
So sicher bist du dir wohl nicht, was der Schatz ist. Habe ich deshalb gefragt?
Was ist der Schatz?

windrose, wieso nicht sicher?
ich habe dir doch erklärt: schatz=liebster=ER.
im anhang des traumes schrieb ich aber, das ich im mom. keinen schatz habe. (deshalb frage ich,wer das sein soll)
und nicht:
WAS ist der schatz?

grüße vera23
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 17.07.2009, 00:29

catwomen hat geschrieben:Hallo Vera

Dein ehemaliger Vorgesetzter kam wegen der Vorgänge damals in deinen Traum.
Du wirst immer frühzeitig gewarnt, das heißt, du sollst versuchen heraus zu finden, wer ebenso handeln könnte wie er.

Wachsam sein, hinsehen und hinhören.
Dann kommst du drauf, um wen es sich handeln könnte.

Denn Stasi (auch Spion) warnt oft vor Täuschungen und Verrat durch andere.

Liebe Grüße catwomen

Ich danke dir catwomen :-))
vera23
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen