Drogen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Drogen

Beitragvon Ichiban » 28.06.2009, 17:01

Hallo zusammen! Ich versuche mal, meinen Traum nach folgendem Muster zu beschreiben.

1. Angaben zur Person
19, männlich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Ich habe gerade mein Abitur gemacht und beim Abiball habe ich gemerkt, wie die im Traum vorkommende Person Haschisch konsumiert. Die Person ist weiblich.

3. Angaben zum Traum
Der Traum ist etwas wirr. Zu Beginn wurde ich in einer Kneipe bedroht. Ein junger Mann hat mir mehrere Zigaretten auf dem Arm ausgedrückt, wobei ich mich nicht gewehrt hatte. Als ich mich dann beschwerte, wurde ich von ihm und seinen Freunden verprügelt. Im Nachhinein kam heraus, dass in der Kneipe mit Drogen gehandelt wird (ich sah auf einem Videoband, wie ich nach der Schlägerei in die Kamera starrte und Freunde mich warnten, dass mir das Videoband Probleme bereiten könnte, da die Polizei denken könnte, ich wäre im Drogenhandel verwickelt) und die Zigaretten, die auf meinem Arm ausgedrückt wurden, keine gewöhnlichen waren. Ein Brandmal hat sich entzündet und die Adern in seiner Umgebung wurden stark rot. Die Haut hat sich verfärbt.
Da es mir nun schlecht ging, wollte ich bei einer Bekannten Unterschlupf suchen, da ich den Weg nach Hause nicht mehr schaffen würde. Aber anstatt zum Haus der Bekannten zu gehen, bin ich zum Haus der Person gegangen, die ich auf dem Abiball Hasch konsumieren sah. Als ich ihr Zimmer betrat, sah ich, wie sie eine Zigarette rauchte und Koks konsumierte. Sie zog das Koks durch die Nase. Als ich sie davon abhalten wollte, sagte sie "Was ist denn? Immer, wenn ich Koks nehm, werd ich geil. Nun bist du hier und da ist mein Bett." Daraufhin sah ich ihr Bett und wachte auf.

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
Ich denke, dass ich es nicht verkraften konnte, zu sehen, wie die Person Drogen zu sich nahm.

Nun bitte ich euch natürlich um eine Deutung des Traumes.
Ichiban
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2009, 16:48
Wohnort: Bocholt

Beitragvon Ichiban » 29.06.2009, 19:42

Danke, aber ich habe noch einige Fragen:

"Computerspielen(in massen)" - Wie kommst du darauf? Gehört das einfach zur "Gleichung" und soll eine Alternative zum Betäuben sein, indem man in eine andere Welt flieht?

"Lesen(zu viel)=Bild-Dung." - Hier das gleiche, wie genau kommst du darauf? Auch wieder das Ablenken und Fliehen?

" in dieser Verführung, die dich ignoriert und animiert..." - Die Verführung soll wohl die Frau sein. Meinst du mit dem Ignorieren, dass sie trotz meiner Warnung kokst? Und wozu animiert sie mich? Zum Sex (der im Traum nicht stattfindet)?

"Kannst du deinen Leib fühlen? Traust du deinen Sinnen?

Wie siehst du bewusst die Welt? Was spiegelt dein Traum deine Welt. Welche Sehnsucht ist in dir? "

Fragen an mich?
Meinen Sinnen traue ich natürlich nicht. Wer sieht schon gerne eine gemochte Person koksen?
Die Sehnsucht ist wohl die, dass ich die Frau vom Nehmen der Drogen abhalten kann.

Grüße.
Ichiban
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2009, 16:48
Wohnort: Bocholt

Beitragvon Caterina » 29.06.2009, 22:27

Hi Ichiban,

ich versuch mal ein paar Gedanken zu formulieren zu Deinem Traumbild, wobei ich damit glatt daneben liegen kann..schaust halt mal, was sie Dir nutzen:

Meine Idee zu Deinem Traumbild hat zwei Ansatzpunkte:
a) ich sehe eine Parallele zum Abiball (Kneipe)
b) ich sehe eine allgemeineren Punkt

Die Kneipe repräsentiert eine sozial-gesellschaftliche Komponente. Hier treffen wir auf andere, essen, trinken, unterhalten uns. Das kann ein allgemeiner Hinweis auf Dein soziales Umfeld sein, in welchem Du Dich bewegst, das kann sich aber auch direkt auf den Abiball konzentrieren.

Nun ist in diesem "sozialen Umfeld" - und ggf auch "ausgelassener" ein Vorfall, dass der "Genuss" und die "Genussmittel" zur Schädigung werden. Zigaretten dienen neben dem Genuss und Suchtmittel (hier könntest Du mal Deine Persönliche Neigung zu solchen GEnussmitteln prüfen - inwieweit das ein warnender Hinweis sein könnte) auch der Entspannung - mal abgesehen von "der Zigarette danach", auf die weiter unten im Traumbild verwiesen werden könnte...doch die Zigarette wird nicht geraucht, sondern "auf Deinem Arm" ausgedrückt....was geht Dir denn "unter die Haut"? Branmarkt Dich? Schränkt Dein Handeln ein? Schädigt Dich ggf? Und wozu könnte es dienlich sein? Was könnten die damit bezwecken? Wenn Schmerz ausgelöst wird? Da "wurde etwas für Dich zu heiss, zu gefährlich"? Das Ganze könnte dokumentiert werden, was auch bedeuten könnte: Wach auf, sieh hin, was Dir Schmerz bereitet, nimm Dich in Acht.

Du sprichst von "einer Person"...was verbindest Du mit "dieser einen Person"? Ausser dem Umstand, dass Du Dich offensichtlich in ihr getäuscht hast und sie "Dinge" tut, die Du von ihr nicht erwartet hast - man nennt so was auch "Desillusionierung"...Du wirst Deiner Illusionen beraubt...bedenke an der Stelle, das Zigaretten und Drogen unser Bewusstsein beeinträchtigen ggf sogar benebeln können - Drogen zumindest.

Mir scheint, Du sollst laut UB mal "aufwachen", bewusster werden und Dir anschauen, was Dich verletzt, Dir schadet und wieder handeln zu können. Nicht abgeben und Dich einer "trügerischen Ruhe, Entspannung" (sex mit der Frau, Einladung in ihr Bett) hinzugeben, sondern für Dich zu sorgen, Dir Deine sozialen Kontakte genau anzuschauen.

Das sind so meine Ideen - ich kann wiegesagt voll daneben liegen - dann: trash this.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Ichiban » 30.06.2009, 09:49

Hey (gelöschter User). Danke für die Hilfe.
Deine Deutung klingt schon besser. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich außer Alkohol keine Drogen nehme. Jedoch ist natürlich immer der Reiz und die Versuchung da, diese mal auszuprobieren (besonders durch die alkoholbedingte Enthemmung), was sehr gut zu deiner Deutung passen würde.
Zur Desillusionierung und Person: Wie ich zu ihr stehe, kann ich nicht genau sagen. Früher waren da sicher ein paar Gefühle da, meinerseits zumindest, hab mich aber zurückgezogen, als mir ein alter Kollege sagte, er hätte seit ein paar Jahren eine Freundin. Nach einer Nachfrage erfuhr ich, dass es sie war. Das war vor ungefähr einem Jahr. Mittlerweile ist sie Single, ich auch, aber die Gefühle sind weniger stark da.

Tut das was zur Sache? Vielleicht kämpfe ich unterbewusst noch damit, ich kann es derzeit nicht sagen.

Grüße, Ichiban
Ichiban
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2009, 16:48
Wohnort: Bocholt

Beitragvon Ichiban » 30.06.2009, 13:29

Windrose hat geschrieben:
Ichiban hat geschrieben:Danke, aber ich habe noch einige Fragen:

"Computerspielen(in massen)" - Wie kommst du darauf? Gehört das einfach zur "Gleichung" und soll eine Alternative zum Betäuben sein, indem man in eine andere Welt flieht? Du beantwortest dir deine Fragen. Ja, du hast recht. So ist es.

"Lesen(zu viel)=Bild-Dung." - Hier das gleiche, wie genau kommst du darauf? Auch wieder das Ablenken und Fliehen? Hast du die Nase im Buch, was riechst du? Ist deine Nase dazu geschaffen worden? Die vielen Buchstaben, hat Jesus nicht den Pharisäern den Marsch geblasen? Was hälst du davon, deine eigenen Sinne entfaltend durch deine eigenen Irrtümer und Erkenntnisse, deine AHA´s und Wow die schöne Welt mit ihren schmutzigen Details einzunehmen in deiner eigenen männlichen Weise.

" in dieser Verführung, die dich ignoriert und animiert..." - Die Verführung soll wohl die Frau sein. Meinst du mit dem Ignorieren, dass sie trotz meiner Warnung kokst? Und wozu animiert sie mich? Zum Sex (der im Traum nicht stattfindet)? Sie ignoriert dich nicht nur darin. Und wie schon oben. Du weist die antwort und bekommst von mir das dazu passende JA :wink:

"Kannst du deinen Leib fühlen? Traust du deinen Sinnen?

Wie siehst du bewusst die Welt? Was spiegelt dein Traum deine Welt. Welche Sehnsucht ist in dir? "

Fragen an mich? Wer in dir stellt sie... deine innere Frau? :roll:

Meinen Sinnen traue ich natürlich nicht. Wer sieht schon gerne eine gemochte Person koksen?
Die Sehnsucht ist wohl die, dass ich die Frau vom Nehmen der Drogen abhalten kann.

Grüße.

LIEBE
Grüsse


Dann ist ja alles geklärt. ;)
Meine innere Frau, hehe :)

Grüße.
Ichiban
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2009, 16:48
Wohnort: Bocholt

Beitragvon Ichiban » 01.07.2009, 14:21

Windrose hat geschrieben:Hai,
wenn du etwas einnimmst, Essen und Trinken, Gerüche, Bilder, Geräusche und Gefühle, sehe ich es mittlerweile als männlich EIN-nehmen. Früher zogen die Ritter aus und nahmen Burgen und die Hilda ein. 8)
Wenn du was zum Ausdruck bringst, deine Worte, deine Gesten, deine Produkte deiner Hände Arbeit, deinen Samen, sehe ich es deinen weiblichen AUS-Druck.

So. Nun hast du alles für dein Rein&Raus, EIN&AUS deiner Welt-Ein-UND-Aus-Sichten :lol:

LIEBE
Grüsse


Wow, da hast du dir ja Gedanken drüber gemacht. Klingt ja sehr interessant. Ja, nennen wir es interessant.
Ichiban
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2009, 16:48
Wohnort: Bocholt


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste