Traum von Leichen und anderen komischen Sachen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Leichen und anderen komischen Sachen

Beitragvon principessa87 » 09.04.2009, 11:42

Hallo,

habe die letzten Tage so komische Träume gehabt und hoffe es kann mir sie jemand deuten.

Also: Ich war mit jemand anderem(weiss nicht wer) im Krankenhaus.Vor uns waren 2 Leichen,die wir aus dem Krankenhaus transportieren wollten.Wir durften das aber nicht und irgendwie durften wir auch nicht 2 Leichen auf einmal transportieren(wieso auch immer) wir deckten sie mit einem Leintuch oder so ab(das geschah alles nur auf dem Flur des Krankenhauses und überall liefen Ärzte und Krankenschwestern rum,die uns nicht erwischen durften) dann machten wir sie aufs Bett und schiebten sie raus.Auf dem Weg verfolgte uns eine Krankenschwester,die uns aber nicht erwischte.Wir kamen dann zu einer langen Wendeltreppe,die wir mitsamt dem Bett und den 2 Leichen runtergingen.Sie führte zu einem Hallenbad.Ich glaub eine Wasserrutsche war auch da.Als wir unten ankamen waren glaub ich aber die Leichen nicht mehr da und ich schwam dort eine Runde im Becken.An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Dann hab ich noch paar andere Sachen geträumt:

Ich war an der Schule (arbeite auch an einer Schule- nur nicht als Lehrerin sondern mache dort eine Ausbildung und arbeite in der Schulsozialarbeit)Im Traum war ich aber an einer anderen Schule und zwar an meiner alten an der ich selber einmal Schüler war.Ich war mit anderen Schülern an der Bushaltestelle vor der Schule und unsere damalige Relilehrerin lief an uns vorbei und weinte,da sie von ihren Schülern davor fertig gemacht worden ist.Mir tat sie im Traum leid aber andererseits dachte ich auch,dass sie vor ihren Schülern nicht so viel Schwäche zeigen darf,weil sie sonst nur noch mehr fertig gemacht wird.Auch ich hatte Tränen in den Augen aber konnte es irgendwie besser verstecken. Danach machte ich mit einer Freundin und paar ehemaligen Freunden im Garten oder auf einer Terrasse ein Essenswettbewerb.Und zwar mussten wir ein Schnitzel,Spaghetti usw. probieren ohne Hilfe von Händen zu essen.Sondern nur mit dem Mund.Ich verstand aber anfangs das Spiel nicht und man musste es mir immer wieder erklären.Wurde aber auch ziemlich unverständlich erklärt.

Das letzte was ich geträumt habe(den krieg ich nur nicht mehr ganz zusammen):

Meine Eltern wollten mich wecken aber schafften es irgendwie nicht mich aus dem Bett zu kriegen und ich dachte auch die ganze Zeit im Traum,dass es noch nicht zu spät zum aufwachen ist.Sah dann aber irgendwann auf die Uhr und bemerkte,dass ich total verschlafen habe und hatte nicht mehr viel Zeit,um mich fertig zu machen.
principessa87
Träumerle

Traum von Leichen und anderen komischen Sachen 147

Beitragvon donnerflug » 15.06.2009, 13:25

Hallo principessa87,

jemand in Deinem Umfeld wird heiraten oder Nachwuchs bekommen, womit Du aber nicht einverstanden bist, bzw. das Dir nicht gefällt. Solltest Du selbst heiraten, überlege das noch mal genau. Du ahnst einen Hinterhalt, dem Du entfliehen wirst. Daraus erkennst Du, wie schwer Dein Vorwärtskommen sich gestaltet. Am liebsten würdest Du Dich verstecken.

Der Traum von der Lehrerin will Dir selbst den Rat geben, Dich besser danach zu verhalten. Du solltest selbst nicht Deine Schwächen zeigen. Es werden sich aber Differenzen und Probleme zeigen, die Du mit Deiner/m Freund/in hast.

Und, Du wirst einen wichtigen Termin versäumen, durch eigenes Verschulden.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Beitragvon principessa87 » 28.06.2009, 11:37

Hallo,

leider gibt es bei uns gerade keinen der heiratet.Außer ein Freund von meinem Bruder aber mit dem hab ich ja nicht wirklich was zu tun.

Wie können sich den Probleme und Differenzen mit meinem Freund zeigen, wenn ich gar keinen hab!?!
principessa87
Träumerle

Traum von Leichen und anderen komischen Sachen 147

Beitragvon donnerflug » 28.06.2009, 12:53

Hallo principessa87,

nun es könnte doch auch der übertragene Sinn gemeint sein.

Eine familiäre Veränderung ..... von der Du vielleicht (noch) nichts weißt? Gleiches gilt für Differenzen, die Du mit einem/r guten Bekannten hast. Der Traum liegt ja auch schon ein paar Tage zurück. (??)

Mit besten Wünschen
donnerflug

PS: Nähere Einzelheiten von Dir kenne ich ja nicht. Ich vermute, Du bist weiblich und 22 Jahre alt, aber das ist unbestätigt. Du wohnst bei Deinen Eltern, bist eine Azubine und hast das Abi. Auch fehlt mir weitere Kenntnis über Deine Familie, bzw. Dein Umfeld. ;-)
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen