Ich schlage meinen Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich schlage meinen Mann

Beitragvon Hulda » 26.06.2009, 00:55

Hallo,
Ich bin 35 Jahre alt, und mit meinem Mann 16 Jahre zusammen und 4 davon verheiratet.
Es quält mich schon seit längerem ein schlimmer Traum: In dem ich meinen Mann in verschiedenen Situationen anschreie und ihn schlage. Und ich mein so richtig schlimm, schon fast misshandel. Ihm tut das aber gar nicht weh und lacht mich nur aus.
Kann mir bitte jemand helfen diesen Traum zu deuten?? :?
Hulda
Träumerle

Beitragvon minush » 26.06.2009, 07:32

Hi Hulda,
ich denke hier zeigt dir dein Unbewußtes einen Spiegel..
Es zeigt dir Agressionen auf die du dir selbst..dein Verstand, deine Vernunft nicht eingestehen will.
Das aber der Frust der sich so im Traum entläd keine Lösungsansatz ist..Das ist dir bewußt. .aber deinen Frust zu oft zu schlucken auch nicht...
Darum geht es meiner Ansich nach und wie dein mann deine Wünsche auch wahrnimmt und diese ernst nimmt..respektiert

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Hulda » 26.06.2009, 20:12

Hallo minush,

vielen lieben dank für deine schnelle Antwort. :) Ich hab mir ja auch so meine Gedanken gemacht. Ich bin eigentlich auch recht glücklich, aber manchmal hab ich das Gefühl das mein Mann mich nicht so recht ernst nimmt. Vielleicht deswegen dieser furchtbare Traum?
Aber was soll ich ändern?? :(
Hulda
Träumerle

Beitragvon minush » 27.06.2009, 13:11

Hi ja,
ich denke darum geht es...das Unbewußte bedient sich so ab und an krasser Bilder um im Gedächtnis zu bleiben...

Was kannst du ändern ? gute Frage.. Schlagen hilft wohl nicht.. auch nicht anschreien...dass hat dir ja das Traumbild gezeigt...

Eine Idee von mir...
Wie wäre es einfach zu gehen..(im Traum) und einfach das zu tun was dir richtig erscheint.. Also nicht darauf warten, daß er dich ernst nimmt .. ihm die Macht erteilen deine Handlungen zu bewerten sondern es einfach tun was du für gut erachtest.....

das erfordert von dir aber Mut und Tatkraft.. aber ansonsten machts du dich abhängig von seinem Urteil..
Frage dich in welchen Situtionen du meinst nicht ernst genommen zu werden..
z.B. Diskussion über computer..mach dich kundig und entscheide selbst...

lg minush

z.B. beim
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon minush » 27.06.2009, 19:49

Hi windrose,

jep.. :D daran habe ich auch etwas später gedacht..du hast es gekonnt rübergebracht...
das ist auch ne alternative damit umzugehen...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen