gewaltsamer Tod/ bitte helfen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

gewaltsamer Tod/ bitte helfen

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 10:20

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal die Meinung anderer dazu hören:

seit ca. einer Woche träume ich immer wieder vom Tod, nicht ich bin immer gestorben, oft andere die mit mir zusammmen waren, kann mich aber morgens nicht mehr erinnern wer das war, ich weiß nur, dass ich und mein Bruder immer dabei waren. Und heute bin ich wegen folgendem Traum extrem nervös:

Ich laufe mit meinem Bruder Nachts nach Hause, es sieht so ähnlich aus, wie da wo wir früher gewohnt haben. Dann kommen zwei Typen, den Auslöser kenne ich nicht, aber sie stechen mich und meinen Bruder nieder, jeweils mit 2 Stichen. Ich konnte den Schmerz spüren, und das Blut fühlen, wie es warm und dick aus den Wunden sickert. Wir haben versucht die Polizei zu kontaktieren, aber niemand kam. Dann ist ...... gekommen, aus meiner Schule mit dem sich langsam eine Beziehung anbahnt und wurde auch nieder gestochen und lag zwischen mir und meinem Bruder. Dann kam mein Ex-Freund und hat nichts unternommen. Später stand noch ein Polizist bei uns der nichts unternommen hat. Ich konnte spüren das ich gleich sterbe, bei jedem tiefen Atemzug quoll immer mehr Blut raus. Aber alle haben es geschafft. Das verrückte ist, ich wusste die ganze Zeit das es ein Traum ist und konnte nicht auwachen, obwohl ich es wollte und als ich die Augen aufgemacht habe kontte ich noch die Stiche spüren bis jetzt klingt das noch nach und ich bin ehrlich leicht verstört. Ich bin 24, habe keine besonderen Probleme, keine Ängste oder ähnliches, aber seit so vielen Nächten vom Tod zu träumen hat mich wirklich ein wenig verstört. Bitte, bitte sag mir jemand was das beuteuten könnte.

Ganz liebe Grüße

Nejumi
nejumi
Traumfänger(in)

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 12:54

Vielen Dank Julia,

ich musste die ganze Zeit grübeln, was es bedeutet und habe gehofft das mir jemand hilft. Aber hast du eine Erklärung warum ich das schon so viele Nächte träume??? Habe sonst immer gerne geträumt, konnte manchmal sogar ein wenig kontrollieren in welche Richtung meine Traum geht und jetzt möchte ich einfach nicht mehr träumen, vorallem fühle ich mich jeden morgen wie gerädert und nicht mehr ausgeruht.

Nejumi
Der Wandel der Zeit, lässt Kräfte erstarren,
die Stummheit der Menschen die Welt verharren.
nejumi
Traumfänger(in)

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 13:21

Ja, die richtige Antwort auf so eine Frage!!! :wink:

Hab mich hier heute angemeldet und wollte nur Hilfe, aber diese Seite ist so interessant, dass ich jetzt immer wieder Menschen (wie dich beispielsweise) an meinen Träumen teil haben lasse!!! Und in anderen Gedanken stöber!!!

Fazit: Es lebe das world-wide-web!!!!!
nejumi
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 19.06.2009, 13:48

Hallo nejumi

In deinem Traum geht es um Probleme die dich in deiner Kindheit, evt. auch heute noch?........
mit deinem Bruder verbunden haben.

Wurde er dir in eurer Familie vorgezogen, vielleicht verwöhnt?....
Was es auch immer sei, was dich mit ihm verband.
Es handelt sich um verletzte Gefühle, Erfahrungen oder Erlebnisse, die deine Seele dir bewusst machen will.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese psychischen Verletzungen zur Trennung von deinem Expartner beitrugen.

Darüber nachdenken ist nun angesagt, denn in einer neuen Verbindung musst du damit rechnen, dass diese verdrängten Geschichten wieder auftauchen und du deinen Gefühlen hilflos ausgeliefert sein wirst.

Deine Seele hält die Zeit dafür kommen, dass du dich damit auseinandersetzen, das heißt, dich erinnern sollst.
Dürfte schmerzhaft, aber heilsam sein!

Liebe Grüße
catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 13:58

Das ist sehr interessant, diese Denkanstoß!!!!

Also, es war so das ich wenn dann bevorzugt wurde, denn ich war immer die kleine Süße. Als ich elf Jahre alt war haben meine ELtern sich scheiden lassen und mein Vater sitzt seit dem ich 13 bin im Rollstuhl, in dieser Zeit hätte ich meinen Bruder gebraucht, aber er konnte selbst nicht damit umgehen. Und so war jeder von uns alleine, obwohl er den anderen gebraucht hätte. Heute aber verbindet uns ein starkes Band, wir können zwar nicht über unseren Vater sprechen, weil mein Bruder sehr verschlossen ist, aber dennoch brauchen wir uns. WIr telefonieren fast täglich um uns auszutauschen.

Aber ich habe das mit meinem Vater eigentlich schon verarbeitet, konnte früher nicht viel darüber reden, aber in den letzt drei Jahren habe ich das mit Hilfe von einigen Freunden aufarbeiten können. Es ist auch nichts besonderes vorgefallen, so dass ich sagen könnte ich würde wieder öfter an all das und in dieser Form denken!!!
nejumi
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 19.06.2009, 14:06

Trotzdem lebt etwas in dir, dass, da es verdängt dir nicht bewusst ist.
Würde alles mal wirken lassen, denn dann kommst du sicher darauf, was es ist.
Deine Seele schickt dir diese Träume aus dem Unbewussten nicht ohne Grund.

PS
Mir fällt auf, dass deine Fußnote dein Problem treffen könnte oder zumindest damit zu tun hat!
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 14:17

Ich weiß auch nicht wie ich auf die Zeilen in der Fußnote gekommen bin, das kam mir vorhin irgendwie einfach in den Sinn.

Ich kann nur hoffen, dass mir bald bewusst wird um was es geht, denn ich habe keine Lust ncoh viele Nächte von Tod und Blut zu träumen!!!!
nejumi
Traumfänger(in)

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 14:21

Liebe Windrose,

ja fröhlich sieht das alles nicht aus. Aber wie gesagt, es gibt keinen mir bekannten Auslöser, der das jetzt wieder in mir wach gerufen haben könnte!!!
nejumi
Traumfänger(in)

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 14:35

Das heißt??? Einfach nur hoffen???? Hoffen auf Besserung???

Denn über mein Unterbewusst sein habe ich keine Kontrolle und wenn es mich weiter quälen will, macht es das auch, bis ich alles verarbeitet habe, was es negativ belastet!!! Eigentlich nicht sehr aufmunternd, dieser Gedanke!!
nejumi
Traumfänger(in)

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 15:24

Das war doch auf die Nachricht vor dem berühmten Fass geantwortet. Deine Fass Nachricht kam erst nachdem ich die Nachricht schon abgeschickt habe an und das habe ich natürlich auch verstanden, liebe Windrose und ich denke damit hast du recht!!!

Welches komische Ding-Wort eigentlich???
nejumi
Traumfänger(in)

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 15:30

Ich kann es nur erahnen!!! Aber das Ding-Wort hoffen, gefällt dir wohl nicht so gut!! :wink:
nejumi
Traumfänger(in)

Beitragvon nejumi » 19.06.2009, 16:02

Oder so kann man es auch nennen!!!! Das gefällt mir immer besser hier!!! Ich glaube hier bin ich richtig!!!

Muss los, schreib Französischklausur. Hoffe wir treffen uns noch öfters mal wieder , zwecks Gedankenaustausch!!!

Bis dahin......Sieh in dein Herz, es zeigt dir den Weg.

Na wie war das????

LG
Nejumi
nejumi
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen