Ich habe gehört und gelesen, das man im Traum an sein Unterbewußtsein gelangt und das der Traum sogar Problem-Lösungen bieten kann.
Ich weiß aber nicht wie man das beeinflussen kann.
Ich träme immer mal wieder von Wohnungen. Manchmal sind meine Eltern dabei oder mein Ex Mann. In letzter Zeit bin ich aber allein. Die Wohnungen haben viele schöne helle Zimmer, Durchgänge und Flure. Genau so wie es mir gefällt. Alles ist so gut gestaltet das ich in Gedanken schon die Zimmer nach meinem Geschmack einrichte. Zum Ende des Traums entdecke ich aber immer etwas schreckliches an der Wohnung, das es mir unmöglich scheint die Wohnung zu beziehen. ZB. ist eine riesige kaputte Glaswand im Treppenhaus - also Absturzgefahr und viele Scherben; oder ich komme nicht mehr heraus weil keine Treppe nach unten geht; oder es fehlt auf einmal eine Außenwand oder ich verirre mich in endlosen Fluren(alles Altbauten)...letztens rannte ich nur noch schreiend von einer Wohnung(Plattenbau) in die andere und wollte nur noch nach Hause und raus aus dem Traum.
Das alles spiegelt glaube ich immer den Ist-Zustand wieder. Genau so geht es mir oft auch im Leben, soviel habe ich schon verstanden.
Meine Frage nun - Kann ich den Traum positiv beeinflussen - Oder ist dieser Traum schon die Lösung?