angst.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

angst.

Beitragvon jovi » 15.06.2009, 23:12

ein liebes hallo!
ich träume zur zeit viel davon das ich meine zähne und fingernägel verliere. mir macht das agst.kann mir jemand sagen was das bedeuten sol?? vielen dank jovanka
jovi
Träumerle

Beitragvon Ayaka » 16.06.2009, 09:08

Hallo Jovi!

Abbrechende Fingernägel im Traum oder ausfallene Zähne hatte ich auch schon sehr oft. Ich glaube ich habe das hauptsächlich im Alter von 10 bis 15 geträumt.

Allgemein meint ausfallene Zähne, dass dir in deinem Leben ein Wandlungsprozess bevor steht oder du schon mitten drin bist. Es geht darum dass du eine gewisse reife erlangst. Das ganze kann zum Beispiel auf einen Prozess des Erwachsenwerdens hin deuten. Nun weis ich ja nicht wie alt du bist :) aber auch andere wichtige Prozesse in deinem Leben, durch welche du Reife erlangst, können sich so ausdrücken.

Abgebroche Fingernägel deuten auf Angst vor Misserfolgen hin. Du scheinst auch Angst vor diesem Veränderungsprozess zu haben und hast vielleicht auch Angst davor im Leben zu versagen.

Veränderungen sind nicht immer nur schlecht. Wenn man weis mit ihnen umzugehen und weis welche Chancen man dadurch im Leben bekommen kann, dann können sie sehr wohl auch positiv sein.

Lg
Ayaka
Ayaka
Traumator(in)

Beitragvon jovi » 16.06.2009, 18:51

ein liebes hallo!
vielen dank für die antworten.möchte noch sageb,das ich 43jbin.hab allso schon einiges erlebt,im leben. deshalb komm ich ja nicht damit zurecht. lg jovanka
jovi
Träumerle

Beitragvon jovi » 16.06.2009, 18:57

jovi hat geschrieben:ein liebes hallo!
vielen dank für die antworten.möchte noch sageb,das ich 43jbin.hab allso schon einiges erlebt,im leben. deshalb komm ich ja nicht damit zurecht. lg jovanka
jovi
Träumerle

Beitragvon traumlinde » 16.06.2009, 19:33

Hallo Jovi,

Zähne und Fingernägel sind noch ein "Überbleibsel" unserer animalischen Abstammung.
Kauen und Beissen sind einerseits Über-Lebensnotwendig und andererseits müssen wir uns manchmal im Leben "durchbeissen"!
Wie gut wir das können, hängt von unserer Energie und unserer "gesunden Aggression" ab.
Auch die Fingernägel haben damit zu tun, wie wir uns im Leben durchsetzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass im Moment bei dir Durchsetzung und Abgrenzung ein bisschen zu kurz kommen?

Astrologisch gesehen deutet dies auf einen Neptun/Mars - Transit hin!
Wenn du willst, können wir uns per PN weiter unterhalten!

Liebe Grüße
Traumlinde
traumlinde
Traumolog(e/in)

Re: angst.

Beitragvon Lila86 » 17.06.2009, 10:56

jovi hat geschrieben:ein liebes hallo!
ich träume zur zeit viel davon das ich meine zähne und fingernägel verliere. mir macht das agst.kann mir jemand sagen was das bedeuten sol?? vielen dank jovanka

also ich kenne es so.....es stammt aus einer anderen Kultur.
Wenn du im Traum einen Zahn verlierst deutet es auf den Verlust/Tod eines gelibten Menschen es kommt drauf an ob das ausfallen oder rausreißen der zähne im traum wehtut je doller dir der schmerz erscheint desto dichter ist der Mensch (familiengrad) den du verlieren könntest.

Ich behaupte aufgarkeinen fall das, dass was ich dir schreibe auch so stimmt. Habe es schon mal selber erlebt und habe diesen traum deuten lassen von einer alten frau.
Lila86
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen