ich war eine wasserleiche

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ich war eine wasserleiche

Beitragvon midnightdimond » 07.06.2009, 13:02

:shock:
Hallo an alle erstmal ich bin neu hier und hatte einen echt schlimmen traum und vieleicht kann mir jemand sagen was er zu bedeuten hat.

Ich war auf einem grosen Berg ich stand da mit meinem kleinen sohn 6 jahre an Hand . Ich schaute nach unten in die schlucht was sehr weit entfernt war. Ich sah einen see der gefüllt war mit glasklaremwaser wie bei einem swimmingpool.dort sah ich mich als wasserleiche herumtreiben zwischen seerosen. Ich trieb immer hin und her mit offenen augen.Ich nahm meinen sohn und began mich zur suche nach meinen Leiche ich sucht und sucht doch vor lauter Angst bin ich dann aufgewacht und konnt auch nicht mehr einschlafen. Ist schon grausam wenn mann sich selber als wasserleiche selber sieht. Ich war aber nicht Verwest ganz im gegenteil ich sah wunderschön aus wie ich da hin und her getrieben bin.

Kann mir jemand sagen was diese zu bedeuten hat wäre echt toll
midnightdimond
Träumerle

Beitragvon Ayaka » 07.06.2009, 13:51

Hallo Midnightdimond,

Erst einmal sind ein paar Angaben zu deinem Traum noch wichtig.
Für eine Traumdeutung kann auch das Geschlecht, das Alter und vor allem die momentane Situation eine wichtige Rolle spielen.

So nun schreibe ich mal was mir dazu so einfällt.
vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

in deinem Traum scheint die äußere Schönheit dir sehr wichtig zu sein.
Welchen Stellenwert hat sie in deinem realen Leben?

Das zweite was mir einfällt ist Trägheit.
Du als Leiche bewegst dich zwar fort indem du auf dem Wasser treibst, aber bewegen an sich kannst du dich nicht. Das kann auf eine emotionale Trägheit hinweisen. Fühlst du dich eventuell leblos oder emotionslos?

Mich erinnert dein Traumbild irgendwie an eine Art Puppe. Puppen sind makellos und schön, aber diese Eigenschaften bringen sie nicht weiter, da sie leblos sind.
Vielleicht misst du den Äußerlichkeiten einen zu hohen Stellenwert bei und hast das Gefühl dich in einer emotionalen Starre zu befinden.

Das waren so meine ersten Gedanken bezüglich deines Traumes.

Vielleicht helfen dir diese Gedanken ja etwas weiter.

Lg
Ayaka
Ayaka
Traumator(in)

Beitragvon midnightdimond » 07.06.2009, 14:08

Hallo ayaka

Danke für deine Antwort, Erst einmal zwecks der frage wegen der schönheit, nein ich gebe nicht sehr viel wert auf meine Schönheit im normalen leben wobei ich aber echt nicht sagen könnte das der liebe Gott es nicht gut mit mir gemeint hat als er sie mir gab aber da mir meine schönheit meist nur kummer und leid im leben gebracht hat gebe ich schon lange nichts mehr darauf.

auf die 2 frage kann ich nur sagen das ich seit monaten ein Problem mit einem Mann habe der mir einfach nicht aus dem Kopf will egal was ich auch versuche er geht nicht weg alles dreht sich nur um ihn jede minute des tages und sogar Nachst verfolgt er mich im schlaf. monate lang habe ich nicht richtig wegen ihm geschlafen er ist immer da und geht nicht weg.

vieleicht kannst du damit etwas bessere anfangen

lieben gruß
midnightdimond
Träumerle

Beitragvon Ayaka » 07.06.2009, 14:19

hmmm....

Egal ob du diesen Mann nun los werden willst oder ob du eine tiefere Beziehung mit ihm eingehen möchtest, du scheinst deinem Ziel bezüglich des Mannes nicht näher zu kommen.
Das klare Wasser kann für deine eigenen Gefühle stehen. Du scheinst dir deiner Gefühle des Mannes gegenüber bewusst zu sein.
Aber die Leiche weist für mich auf Stillstand hin, aus dem dir deine Schönheit auch nicht heraus hilft.
Vielleicht solltest du endlich selbst die Initiative ergreifen, anstatt auf diesen besagten Mann zu warten.
Nur so könntest du dich aus deine momentan eingefahrenen Situation befreien.
Lerne zu schwimmen, um dich aus diesen Fahrwasser zu befreien ;)
Ayaka
Traumator(in)

Beitragvon midnightdimond » 07.06.2009, 14:25

Danke für die Information ,ja ich denke da hast du recht den seit gestern habe ich mir vorgenommen alles was mit ihm zu tun hat hinter mich zu lassen und weiter zu gehen ,was natürlich sehr schwer sein wird den liebe kommt so schnell und auf schönem wege und geht mit soviel schmerz und dauert so lange.Ich weiß das ich was änden muß und es auch will

Danke
midnightdimond
Träumerle

Beitragvon Ayaka » 07.06.2009, 14:31

Schön dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Ja es ist immer schmerzhaft wenn eine Liebe zu Ende geht.

Aber diese Erkenntnis ist auch schon der erste Schritt zur Besserung. Und wenn du es wirklich willst, dann kann es nur besser werden.

Demnach viel Erfolg bei deinem Weg. Auch wenn er schmerzhaft ist, so hat er irgendwann ein Ende und Schmerz kann ja schließlich auch lehrreich fürs Leben sein.

Lg Ayaka
Ayaka
Traumator(in)

Beitragvon midnightdimond » 07.06.2009, 18:46

Hallo julia
Mein kleinster ist 6 jahre ich habe 3 kinder und alle haben ADHS das heißt sie haben alle meine aufmerksamkeit die sie bekommen können solche kinder saugen einen auf das kannst du mir glauben ich bin dazu noch alleinerziehend al meine aufmerksamkeit gilt den kindern ,ich würde eher sagen das ich etwas kurz komme in diesem leben und nicht meine kinder

lieben gruß
midnightdimond
Träumerle

Re: ich war eine wasserleiche

Beitragvon midnightdimond » 07.06.2009, 18:54

midnightdimond hat geschrieben::shock:
Hallo an alle erstmal ich bin neu hier und hatte einen echt schlimmen traum und vieleicht kann mir jemand sagen was er zu bedeuten hat.

Ich war auf einem grosen Berg ich stand da mit meinem kleinen sohn 6 jahre an Hand . Ich schaute nach unten in die schlucht was sehr weit entfernt war. Ich sah einen see der gefüllt war mit glasklaremwaser wie bei einem swimmingpool.dort sah ich mich als wasserleiche herumtreiben zwischen seerosen. Ich trieb immer hin und her mit offenen augen.Ich nahm meinen sohn und began mich zur suche nach meinen Leiche ich sucht und sucht doch vor lauter Angst bin ich dann aufgewacht und konnt auch nicht mehr einschlafen. Ist schon grausam wenn mann sich selber als wasserleiche selber sieht. Ich war aber nicht Verwest ganz im gegenteil ich sah wunderschön aus wie ich da hin und her getrieben bin.

Ich bin weiblich
42 jahre alt

Kann mir jemand sagen was diese zu bedeuten hat wäre echt toll
midnightdimond
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen