Schon wieder dieser Traum - wer kann mir helfen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schon wieder dieser Traum - wer kann mir helfen?

Beitragvon kati808 » 07.06.2009, 09:12

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann.

Ich träume seit einiger Zeit - in unregelmässigen Abständen immer wieder das selbe. Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, und mir geht es soweit ganz gut.

Der Traum läuft so. Ich möchte Nachts das Licht anknipsen aber es geht nicht. In keinem der Räume meiner Wohnung. Ich versuche es immer wieder aber es geht einfach nicht. Dann versuche ich die Sicherung wieder reinzumachen. Aber die ist noch drin. Komischerweise funktionieren aber die elektrischen Geräte. Normalerweise brennt bei der Kaffeemaschine Licht. Aber heute Nacht lief plötzlich ein Fernseher in meinem Schlafzimmer.

Ich kriege dann Panik ohne Ende weil ich mich sehr eingesperrt fühle. Irgendwie (ich bräuchte ja bloss die Haustüre öffnen aber mach es nicht) weiss ich dass ich - ja, irgendwie gefangen bin.

Beim Traum heute nacht war es auch so, dass die Lichter zwischendurch sogar mal funktionierten. Ganz schwach und auch gleich wieder ausgingen. So, als ob eine Birne durchbrennen würde. Und ich habe versucht jemanden anzurufen. Aber das Handy war - sobald ich eine Nummer wählen wollte gestört. Ansonsten funktionierte es normal. Fotos oder so hätte ich machen können.

Und wenn ich dann aufwache bin ich fix und alle. Durchgeschwitzt, Puls rast, und ich muss ein paar Minuten überlegen ob ich nun wirklich versuchen sollte den Lichtschalter zu betätigen.

Ich kann auch nicht sagen in welchen Abständen ich den Traum habe. Aber er kommt immer wieder. Manchmal alle drei Monate, manchmal jede Woche. Auf jeden Fall verkrampfe ich mich dann im Schlaf anscheinend so dass ich mich manchmal danach fühle als hätte ich die ganze Nacht Schwerstarbeit geleistet.

Ich habe leider irgendwie nichts gefunden dass mir in dieser Sache weiterhelfen könnte und würde mich deshalb über eine Antwort sehr freuen.
Ach ja, und ich habe keine Angst vor der Dunkelheit.

Vielen lieben Dank schonmal
Kati
kati808
Träumerle

könnte

Beitragvon dunklemondinde » 07.06.2009, 16:51

es sein, daß mit jemanden eine aussprache nötig wäre ? oder das du in einer sache dich nicht traust ehrlich zu sein, ein durchsetzungsproblem vielleicht im job oder gegenüber den eltern ? überleg mal.
es gibt immer einen weg.....
die zukunft liegt in den sternen.....
dunklemondinde
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen