Hallo allemiteinander,....
... ich bin mal so frei und hole mal ein bisschen aus :
bin weibl. , 30 Jahre alt, glücklich verheiratet und unsere kleine Maus ist schon 20 Monate alt.
Meine Gefühle und Gedanken am Vortag des Traumes gingen um die ganze Situation um eine Person in meiner "angeheirateten" Familie , die nicht mir gegenüber "seelisch" ganz arg schlimm war, sondern meinem kleinen Kind .Und das immer wiederkehrend .
Wegen dieser ganzen Situation sind wir August letzten Jahres von unserer Wohnung ausgezogen, - da diese Person mit uns ein Haus teilte und sind in ein anderes Haus gezogen. Das komische daran- wir hatten all die Jahre keinen Garten, im Winter war es wahnsinnig kalt (altes Bauernhaus)hatte sogar Erfrierungen zweiten Grades aber ich war dort wahnsinnig glücklich- hier in diesem Haus- riesen Garten , Schwimmteich , Alleinlage,-im ganzen Haus warm im Winter - aber vom ersten Tag an fühlte ich mich nicht wohl hier, kann sehr schlecht einschlafen und mein kleines Kind brauchte hier in diesem Haus ganze 8 Monate bevor es durchschlief (wachte alle 2 Stunden in der Nacht aufund weinte bitterlich) in der alten Wohnung hatte sie ihren Schlafrhytmus schon lange gefunden dort schlief sie 8 bis 9 Std. am Stück durch.
Zu meinem Traum:
Ich lag im Sterben(-was für mich absolut nicht schlimm war),- bin dann auch gestorben , nur mein Geist,-meine Seele war noch immer hell wach in meinem Körper .Mein Mann war neben mir und ich sprach mit ihm, aber er konnte mich nicht hören.Ein anderer Mann ,meiner Meinung nach der Leichenbestatter(es waren mehrere Menschen ,-Männer im Raum am Tisch) riß mir immer ein Stückchen von meiner Lippe oben links ab und das tat wahnsinng weh und mein Mann bemerkte es meiner Meinung nach nicht , auf jeden fall tat das irre weh. Ich hatte auch die ganze Zeit Angst , dass sie mich begraben und mein Geist,-meine Seele ja noch in meinem Körper ist.
Das Sterben war absolut nicht schlimm,schlimm war, - meine Seele war in meinem toten Körper hell wach, sprach mit meinem Mann und der konnte mich nicht hören und der wahnsinnige Schmerz, als der andere Mann mir immer einen Teil der Lippe abriß.
In dem Zimmer in dem ich neben meinem Mann (saß ganz am Rand auf dem Sofa-mit dem Rückenoder seitlich zu mir ) am Boden lag- war eigentlich das Wohnzimmer meiner Schwester vor 20 Jahren . Und meinen Mann sah ich nur von hinten und von der Seite und er hatte noch seine lange Haare, die er aber schon seit mehr als 12 Jahren nicht mehr hat.
Würde mich sehr über die Deutung des Traumes freuen und entschuldige mich für den langen Zwischenspann,- aber dieser prägt mein momentanes Gefühls-und Seelenemfinden schon all die ganze Zeit vor dem Traum
Herzlichst
Lenchen