Tauchen mit Delfinen im Krieg

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tauchen mit Delfinen im Krieg

Beitragvon helmine » 25.03.2009, 15:09

Ich hatte letzte Nacht nen sehr wirren Traum, der mich irgendwie beschäftigt. Dazu muss ich sagen, dass ich mich momentan in einer sehr schwierigen Situation befinde, in der sich quasi mein ganzes bisheriges Leben ändert.

Also hab geträumt, ich war mit so´ner Truppe irgendwo am Meer- war übrigens ganz gut Wellengang- und wir wollten da so´n Tauchklurs machen. Alle haben sich brav Neoprenzeugs angezogen und was so alles dazugehört und dann sind wir ins Wasser. Da war plötzlich ein richtiger Delfinschwarm und ganz viele hatten Angst vor denen, aber ich bin mitten durch und die sind so dicht an einem vorbeigeschwommen, dass man sie berührt hat. Trotz Neoprenanzug hab ich richtig ihre komische Haut gespürt. War total schön....
Aus irgendnem Grund haben wir dann mal geguckt, was so über der Meeresoberfläche los ist, und da kam plötzlich ein Flugzeug- wie ausm 2. Weltkrieg- und hat Bomben abgeschmissen....
Wir alle raus ausm Wasser, es war mit einem Mal herrlichster Sonnenschein, und sind zu ein paar Häusern gelaufen, die da inner Nähe standen. War alles so schön mediterran und orientalisch. Irgendwann waren wir da in einem der Häuser, da kamen irgendwelche komischen Gestalten rein. Die haben uns nichts getan, aber die haben uns bewacht. Und die konnten ihre Form verändern, deshalb denk ich mal, es waren Außerirdische.... Das letzte, woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich an nem Seil hing, dass mitten durch den Raum gespannt war, weil die da nicht hinkamen.......

Über Ideen, was das bedeuten könnte, wär ich echt dankbar! :)
helmine
Träumerle

Tauchen mit Delfinen im Krieg 140

Beitragvon donnerflug » 03.06.2009, 22:26

Hallo helmine,

wie Du schon beschreibst, befindest Du Dich in einer schwierigen Phase. Es sind stürmische Zeiten zu erwarten, wobei Du Teile Deines Selbst wieder 'zum Leben erwachen' solltest, die Du bisher unterdrückst.

Du stehst vor einem schweren Entschluss, durch den Du aber Vorteile erreichen wirst. Auch ziehst Du mit Deinem Selbstbewusstsein wiederum andere mit, die Dir dann hilfreich sind.

Oh, :-) Du wirst auch neue Freundschaften und gute Kontakte knüpfen, die Dir sehr zu Nutze kommen. Also, demnach gehst Du aus Differenzen immer mit Vorteilen hervor. Auch wenn dann mal eine schlechte Nachricht und Hindernis dazwischen ist, geht es für Dich doch weiter aufwärts. Dir stehen danach angenehme Zeiten bevor.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen