immer wiederkehrender Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

immer wiederkehrender Traum

Beitragvon Beate2 » 03.06.2009, 10:59

Hallo an alle! Bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass jemand etwas dazu sagen kann!!!
Ich habe seit Monaten einen immer wiederkehrenden Traum, es ist immer das gleiche und ich frage mich, was es auf sich hat, es beschäftigt mich extrem und ich komm auf keinen grünen Zweig...

vorab, da ich ziemlich sicher bin, dass es etwas damit zu tun hat: habe bis vor 3 Jahren 2 Mäuse besessen, wovon ich an dem einen Mäuserich sehr gehangen bin. Er war sehr zahm und sehr anhänglich, ich hab ihn wirklich sehr sehr lieb gehabt. Als ich ihn einschläfern musste, zeriss es mir das Herz, ich habe ihn dann auch, anhand eines Fotos, auf meinen Körper tätowieren lassen. Soweit so gut.

Seit einigen Monaten habe ich immer diesen Traum, dass mir irgendwann tagsüber einfällt, die Mäuse schon wochenlang nicht gefüttert zu haben. Ich habe komplett auf sie vergessen! Ich habe weder den Käfig gereinigt, noch frisches Wasser, geschweige denn Futter gegeben. Ich hab dann auch immer eine Riesenangst, zum Käfig zu gehen und zu sehen, ob die Mäuse noch leben bzw. tote Mäuse vorzufinden. Meistens leben sie noch, schauen aber extrem abgemagert und ausgezehrt aus... und jedesmal denke ich mir: wie konnte ich das vergessen????

Diesen Traum habe ich auf jeden Fall einmal im Monat, gestern Nacht wieder.
Es macht mich fertig...

Wäre sehr froh, wenn jemand dazu etwas sagen könnte, ich kann mir diesen Traum absolut nicht erklären :-(

Danke und liebe Grüße, Beate
Beate2
Träumerle

Beitragvon Beate2 » 03.06.2009, 12:26

Sorry, hab erst jetzt gelesen, dass man mehr Angaben zur Person machen sollte: bin weiblich und 41 Jahre alt.

Als zur Zeit belastend würde ich die Beziehung zu meinem Freund beschreiben, zu dem mir vor einiger Zeit, ca. 1 Monat, (berechtigt) das Vertrauen abhanden gekommen ist und wir jetzt in der Phase sind, wieder Vertrauen aufzubauen.
Aber wie gesagt träume ich diesen Traum schon seit Monaten, also auch davor schon...
Lg, Beate
Beate2
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen