verstehe das eigentlich "klare Symbol" leider nich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

verstehe das eigentlich "klare Symbol" leider nich

Beitragvon SunLotus » 01.06.2009, 10:03

Hallo liebe Forumsmitglieder,

im/durch meinen Traum heute morgen sind zwei Sachen passiert, die sonst eigentlich nahezu gar nicht vorkommen bei mir - deshalb bitte ich euch um Rat:
1. Es kam eindeutig etwas sehr symbollastiges vor (ich habe meist nur ziemlich reale träume, dich ich auch leicht deuten kann) und
2. hatte ich solche Panik, dass ich am Schluss sofort aufgewacht bin und sogar Nasenbluten hatte (eigentlich habe ich kaum bis nie soetwas wie "Angstträume", selbst wenn sie eher negativ scheinen, wach ich nicht davon auf und hab auch keine Panik)

Ich war im Traum zusammen mit dem Mitbwohner einer Freundin (den ich letztens bei einer Feier in ihrer Wohnung kennengelernt habe) in der Küche und wir haben uns zunächst einfach ganz normal höflich unterhalten - er hab mir was zu trinken an etc. Im Laufe der Zeit wechselten wir öfters unseren Steh-/Sitzplatz, bis wir sehr nah gegenübersaßen.
Die Situation war irgendwie sehr "klar" - wir gefielen uns schon gegenseitig. Da kam seine Hand in meine Nähe, ich ergriff sie und zog ihn gleich mit hinterher um ihn zu küssen. Daraufhin schreckte er sofort zurück und sagte: "Du hast etwas getan...was du nicht hättest tuen dürfen".
Natürlich war ich total vor den Kopf gestoßen und lehnte mich soweit zurück wie es geht, sagte, ich müsse dann gehen...
Daraufhin meinte er nach kurzem Nachdenken, nein, müsse ich nicht - "Ach, was sollst - ich kann so "männlichen" ("männlich" agierenden) Frauen nicht widerstehen..." und küsste mich diesmal.

SO: und JETZT merkte ich plötzlich, dass ein Zahn von mir locker ist, sagte ihm das und lief sofort raus ins Wohnzimmer. Daraufhin zog ich ihn nachdem er gelockert genug war, sofort mit den Fingern raus - in Anwesenheit meiner Eltern, die schon auf mich warteten. Jedoch war dann nicht nur ein Zahn locker, sondern auf einmal kam die ganze obere rechte Zahnreihe komplett eins nach dem andren bzw. gleichzeitig raus - da sie entweder total locker wurden, innerlich bereits schwarz und kaputt waren oder zerbrochen (da sie mit schrauben festgemacht waren im Traum). Erst als alle meine oberen rechten Zähne draußen waren und mein Zahnfleisch vollkommen leer hörte es auf. Mein Vater schlug noch vor, zum Zahnarzt zu gehen - meine Mutter sagte jedoch, dafür sei es schon zuspät (19h).

Daraufhin bin ich wie gesagt mit totalem Herzklopfen in absoluter Panik aufgeschreckt morgens um 6 (obwohl ich erst 5h Schlaf hatte) und bekam sogar Nasebluten - also vollkommen untypisch.
Sonst kann ich mich schon auch sehr oft sehr gut an Träume erinnert - jedoch ohne Panik und aufschrecken.



MEINE Deutung:

Ich kann mir eigentlich alles aus dem Traum sehr leicht erklären, bevor es zu dem Zahnausfall kommt - ich habe es nur übersichtshalber dazugeschrieben. Bis dahin ist ja allles auch absolut "realistisch", er ist eher schüchter, das weiß ich - ich zum Teil eben eher weniger. Das Ganze wäre durchaus einer eher "dumme Aktion" bzw. sehr problematisch, wenn es sich so zutragen würde - da ich in 2 Monaten für ein Jahr ins Ausland ziehe. Deshalb hätte ich das im Traum auch "nicht tuen sollen", wie er so treffend sagte. Dass er dann die "Rationalität" im Zweifelsfall doch über Bord wird, wäre auch durchaus denkbar.

ABER WARUM werden bei mir dann plötzlich die oberen rechten Zähne locker? Warum fallen sie eins nach dem andren raus?

Ich habe "Zähne" nachgeschaut bei den Traumsymbolen: Da stand man ist in einer Übergangsphase und hat bei Ausfall Angst davor "erwachsen" zu werden.
Leider will mir dazu irgendwie kein Zusammenhang in den Kopf. Ich hatte eher Angst und ein "schlechtes" Gewissen in Bezug auf meine "Tat" als Angst vor irgendwelchen Übergängen. Auch würde ich zwar nicht behaupten wollen schon vollkommen "erwachsen" zu sein (je nachdem wie man das definiert) - jedoch bin ich mit 22 auch nicht mehr in dem Stadium um jetzt mit irgendwelchen "Übergängen ins Erwachsenenalter" anzufangen oder davor Panik zu haben.


Könnte mir da bitte irgendjemand weiterhelfen?
Sollte ich das mit den ausfallenden Zähnen irgendwie als "Strafe" sehen, die mich davor "warnen" soll, so wie davor im Traum zu agieren?

...Ich bin da grad völlig überfordert...


Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus!


Beste Grüße,
SunLotus
SunLotus
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2009, 09:24

Zahnausfall

Beitragvon SunLotus » 01.06.2009, 22:36

Vielen Dank erstmal an dich Julia!

Ja, das würde schon Sinn machen - nur weiß ich dann nicht, warum ich Panik hatte?
Denn ich habe schonmal ein Jahr im Ausland verbracht, direkt nach dem Abitur - und mich sehr leicht und gerne an die "fremde Kultur" in Paris damals angepasst. Und jetzt mit Nord-Italien ab nächstem Semester gehe ich ja auch nicht grad nach Timbuktu...Da ist für mich überhaupt kein "Problem", ganz im Gegenteil freue ich mich sogar wahnsinnig drauf.
--- Also warum drehe ich dermaßen durch, bekomme dermaßen Panik, wenn mir meine Zähne deshalb ausgefallen sind im Traum?....

Hmm...irgendwie will das alles noch nicht das "richtige" Bild ergeben leider....
Ich weiß nur noch, dass ich auf jeden Fall n richtig schlechtes Gewissen hatte und das Gefühl, dass "das" (der Zahnausfall) meine "Strafe" für die "falsche Tat" ist, den Typ dazu gebracht zu haben, dass er mich zurück-küsst, obwohl er zuerst meinte, ich hätte das nicht tuen dürfen (da ich ja weg bin dann etc.)....

Weist du, oder auch jemand anders aus dem Forum, vielleicht noch einen anderen oder genaueren Rat?

Vielen Dank,

Beste Grüße,

SunLotus
SunLotus
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2009, 09:24

Zahnausfall

Beitragvon SunLotus » 02.06.2009, 18:37

Ja, sorry - ich weiß auch nicht genau, was ich "hören will". Hatte nur wie gesagt, selten derart für mich "unverständliche" Träume.

Mag gut sein, dass etwas damit zusammenhängt, dass ich nach Italien fahre und deshalb soetwas wie ein "interner Interessenkonflikt" da ist evtl. - daher die zwei Szenen, der Kuss und der Zahnausfall, gleich nacheinander....Jedoch, wie du meintest, nicht das eine als "Konsequenz" des anderen.

Vielen Dank jedenfalls für die Antworten....Ich werd wohl noch etwas drüber grübeln - oder einfach drauf warten, dass die Realität auf die "richtige Färte" schupst, wie sonst auch ;-)

Schönen Tag noch,
SunLotus
SunLotus
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2009, 09:24

Beitragvon weihnachten » 03.06.2009, 23:56

Hallo. :)

Zähne sind ein Vitalitäts- und Sexualsymbol. Dadurch, wie du mit dem Jungen umgehst, wie der Junge mit dir umgeht, wird deine Sexualität/Bedürfnisse verletzt, und es fehlt dir die natürliche erotische Bisskraft.
Vielleicht reagiert der Junge nicht so, wie du es dir vorstellst, oder er sieht dich nicht so, wie du bist (bzw. du empfindest das so).
weihnachten
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.01.2009, 22:55


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste