Hallo Leute,
ich hab vergangene Nacht ziemlich schlecht geträumt und konnte seitdem nicht mehr einschlafen.
So träumte ich von mir und meinem Partner, der zeitweise allerdings nicht er selbst, sondern mein bester Freund in Person war.
Wir sind nachts spazieren gegangen auf einer Art Feldweg mit Bäumen umsäumt.
Wir kamen auf einen Friedhof zu, zu dem ich keinesfalls hinwollte.
Dann allerdings fanden wir uns in einer kellerartigen Gruft wieder; sie war weiß, hatte aber keine Särge oder ähnliches. Ich wusste im Traum einfach, dass es eine war.
Auf einer Art Sims lag ein schwarzes Buch, was bläulich fluoreszierte... dessen Inhalt der Inschrift erinnere ich nicht mehr, aber es musste nur ein Satz, etwa eine Warnung, in blauer Handschrift geschrieben sein.
Anbei lag ein schwarzes Telefon.
Mein Freund nahm das Buch, schlug es auf und machte sich über die Warnung lustig.
Das Telefon klingelte und ich lachte gespielt psychopathisch hinein, worauf mich eine Jungenstimme anhielt, die Klappe zu halten.
Wir waren dann zuhause im Schlafzimmer. Das Buch lag auf der Fensterbank und fluoreszierte wieder bläulich.
Das Telefon klingelte und ich ging erneut ran.
Der Junge war wieder dran und wollte wissen, wer das Buch mitgenommen hat und sagte mir, dass wenn er es wiederbekäme würde es mir besser gehen als es mir je ergangen wäre und wenn nich, würde ich leiden und es ginge mir so so schlecht, dass ich mir es nich einmal vorstellen könnte.
Er demonstrierte mir diese Drohung an meinem Freund... er veranlasste ihn, durch welche Kraft auch immer, seine Stimmung zu verändern.
So wurde er plötzlich so aggressiv und schaute mich völlig psychopathisch an.
Dann gingen wir mit dem Buch ins Wohnzimmer, wo meine Mutter saß.
Der Blick aus dem Fenster ließ mir fast den Atem stocken... es war eine weite Landschaft zu sehen und eine schwarze Frau in strahlendweißem Gewand, die theatralisch gestikulierend eine gruselige Melodie sang und auf uns zu"tanzte".
Ich hatte Angst vor ihr und dennoch reichte ich ihr einen 5€ Schein, als sie direkt an unserem Fenster war.
Dann bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.
Ich muss dazu sagen, dass der Traum durchgängig dunkelblau war außer in dieser kellerartigen Gruft.
Ich werd nich schlau drauß... ich kann keinen Zusammenhang zwischen einzelnen Symbolen erkennen.