Ich sehe da nicht durch... bitte um Rat

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich sehe da nicht durch... bitte um Rat

Beitragvon Emmure » 31.05.2009, 16:36

Hallo Leute,

ich hab vergangene Nacht ziemlich schlecht geträumt und konnte seitdem nicht mehr einschlafen.

So träumte ich von mir und meinem Partner, der zeitweise allerdings nicht er selbst, sondern mein bester Freund in Person war.
Wir sind nachts spazieren gegangen auf einer Art Feldweg mit Bäumen umsäumt.
Wir kamen auf einen Friedhof zu, zu dem ich keinesfalls hinwollte.
Dann allerdings fanden wir uns in einer kellerartigen Gruft wieder; sie war weiß, hatte aber keine Särge oder ähnliches. Ich wusste im Traum einfach, dass es eine war.
Auf einer Art Sims lag ein schwarzes Buch, was bläulich fluoreszierte... dessen Inhalt der Inschrift erinnere ich nicht mehr, aber es musste nur ein Satz, etwa eine Warnung, in blauer Handschrift geschrieben sein.
Anbei lag ein schwarzes Telefon.
Mein Freund nahm das Buch, schlug es auf und machte sich über die Warnung lustig.
Das Telefon klingelte und ich lachte gespielt psychopathisch hinein, worauf mich eine Jungenstimme anhielt, die Klappe zu halten.

Wir waren dann zuhause im Schlafzimmer. Das Buch lag auf der Fensterbank und fluoreszierte wieder bläulich.
Das Telefon klingelte und ich ging erneut ran.
Der Junge war wieder dran und wollte wissen, wer das Buch mitgenommen hat und sagte mir, dass wenn er es wiederbekäme würde es mir besser gehen als es mir je ergangen wäre und wenn nich, würde ich leiden und es ginge mir so so schlecht, dass ich mir es nich einmal vorstellen könnte.
Er demonstrierte mir diese Drohung an meinem Freund... er veranlasste ihn, durch welche Kraft auch immer, seine Stimmung zu verändern.
So wurde er plötzlich so aggressiv und schaute mich völlig psychopathisch an.
Dann gingen wir mit dem Buch ins Wohnzimmer, wo meine Mutter saß.
Der Blick aus dem Fenster ließ mir fast den Atem stocken... es war eine weite Landschaft zu sehen und eine schwarze Frau in strahlendweißem Gewand, die theatralisch gestikulierend eine gruselige Melodie sang und auf uns zu"tanzte".
Ich hatte Angst vor ihr und dennoch reichte ich ihr einen 5€ Schein, als sie direkt an unserem Fenster war.

Dann bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.
Ich muss dazu sagen, dass der Traum durchgängig dunkelblau war außer in dieser kellerartigen Gruft.
Ich werd nich schlau drauß... ich kann keinen Zusammenhang zwischen einzelnen Symbolen erkennen.
I'm not attached to your world
Emmure
Träumerle

Beitragvon minush » 01.06.2009, 09:06

Hi Emmure,
da ich keine Daten über dich habe werde ich einfach mal wild drauflos deuten wie dieser Traum auf mich wirkt.
Er wirkt auf mich als ob da jemand sich sei kurzem mit Grenzwissenschaften beschäftigt.
Mit Geisterglaube, Beschwörungen mit Esotherik, Bewustseinserweiterung..
Eine junge Stimme warnt dich dies zu lassen. Ich denke das könnte ein Hinweis deine Unbewußten zu sein, daß du hier dich mit Dingen beschäftigst denen du psychisch noch nicht gewachsen bist. Das Telefon als Verbindung vom Unbewußten zum Bewustsein.
Dein Freund an der Seite als Symbol deiner männlichen Anteile für Vernunft, klares denken als Warnung das diese Themen dich einfach noch überfordern.
Die singende Hexe die mit einer 5 € Note zufrieden ist. Zeigt an was in dem Umgang mit diesen Themen von Nöten ist. Deine 5 Sinne. Alles Sinne müssen geschärft, erfahren und gut vorbereitet sein um sich mit diesen Themen zu befassen. - ansonsten kann es tatsächlich zu Psychosen führen...kein Scherz..

Tja ob meine Deutung stimmt oder nicht weißt nur du selbst.. Wie gesagt ich habe keinerlei Daten von dir...

lg minush

minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Emmure » 01.06.2009, 13:03

Danke dir schonmal minush für deine ausführliche Antwort.
Ich muss dazu sagen, dass mich Paranormales immer schon fasziniert hat und ich mich nicht erst seit heute damit "beschäftige".
Ich betreibe keinerlei Esoterik oder anderes spirituelles Zeugs, aber ich glaube beispielsweise daran, dass alles was man tut, später auf einen zurückkommen wird... und dass uns vllt. irgendeine höhere Macht "leitet".
Dazu kommt, dass ich zeitweise pflanzliche Antidepressiva einnehme, die mich im Wachzustand immer wieder verändern... mal bin ich quitchfidel, dann sofort schlecht gelaunt und aggressiv... und wenn ich allein bin, habe ich ein Taubheitsgefühl, eine Art Leere.
Ich weiß nicht, inwiefern sich das auf den Traum auswirken kann.

Achso... und mit "schwarze Frau in weißem Gewand" meine ich wirklich eine schwarze Frau im Sinne von maximal pigmentiert ;).
Ich hatte im Traum nicht das Gefühl, dass sie eine Hexe ist.

EDIT: Im Nachhinein magst du gar nicht so unrecht haben. Ich befasse mich zwar schon lange mit solchen Themen, allerdings habe ich erst neulich wieder angefangen, Träume zu deuten. Ich habe es damals unterlassen, weil es mir dadurch ziemlich schlecht ging.
Emmure
Träumerle

Beitragvon minush » 01.06.2009, 19:41

Hi emmure,

durch deine Daten können die Farben schwarz, weiß auch für deine psychische Polarisierung stehen.. quitschfidel... depressiv..

Die schwarze Frau im weißen Gewand wirkte doch grußelig auf dich?
Wie steht es um dich und deine hohe Schwingungsfähigkeit im Bereich deiner Gefühle?
ist es ok. oder grußelig...?
Bist du in therapeutischer Behandlung deswegen?
Traumdeutung ist ein Werkzeug der Tiefenpsychologie und ich denke durch deine hohe Schwingungsfähigkeit und deine Ungeübtheit damit ... wäre es gut das du da fachliche Begleitung hättest...

lg minush

minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Emmure » 02.06.2009, 16:43

Ja, die Frau wirkte gruselig auf mich... ich dachte nur, wir hätten aneinander vorbeigeredet, was ihr Aussehen anbelangte.

Ich bin bislang nicht in therapeuthischer Behandlung deshalb.
Ich sträube mich da noch sehr, obwohl ich weiß, dass es das beste wär.
Was meine "Schwingungsfähigkeit" anbelangt, wie du das nennst... wie soll ich sagen... man arrangiert sich damit.
Ich würde demnach nicht sagen, dass ich es gruselig finde... eher befremdlich.
Emmure
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen