Mein Kind soll sterben - was soll das heißen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Kind soll sterben - was soll das heißen?

Beitragvon alymine » 31.05.2009, 19:45

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich einen furchtbaren Traum hatte, der mir keine Ruhe lässt.

Ich bin weiblich und 33 Jahre alt. Vor sieben Monaten habe ich meine zweite Tochter zur Welt gebraucht und seitdem fühle ich mich total überfordert. Ich bin selbstständig, mein Mann arbeitslos. Wir sind seit ca. 2 1/2 Jahren verheiratet (Spontanhochzeit - wir kannten uns kaum) und haben seitdem eigentlich nur Probleme und Stress. Nach dem zweiten Baby hat sich das extrem gesteigert mit dem Stress und ich leide seit ca. 10 Wochen unter Angstzuständen und Panikattacken, die neben Massagen, Reiki, Bachblüten auch mit Medikamten behandelt werden. Seitdem kann ich nicht mehr richtig arbeiten, was sich natürlich auf unsere finanzielle Situation widerspiegelt. Ich spiele mit dem Gedanken, unsere Wohnung zu kündigen oder mich ggfs. von meinem Mann zu trennen.
Parallel hatten wir in den letzten 6 Wochen zwei Todesfälle im Familienumkreis (meine Stiefmutter - Krebs / mein Cousin - Herzinfarkt).

So, nun zu meinem Traum:
Ich bin in einem Krankenhaus mit meiner größeren Tochter (2 Jahre alt) und mir wird von einem Arzt mitgeteilt, dass sie unheilbar krank ist und sterben muss. Dieser Vorgang wird durch eine Spritze eingeleitet. Ich stehe also in einem Raum/einer Halle, wo mehrere Kleinkinder und Baby nebeneinander auf geschlossenen Särgen liegen und die Todesspritze bekommen. Eine unbändige Trauer überkommt mich und ich kann mich vor lauter Heulerei und Traurigkeit gar nicht mehr beruhigen. Ich stehe da vor dem Sarg meines Kindes und möchte sie gern in den Arm nehmen, um ihr zu helfen, aber ich kann nicht. Alle Kinder verfärben ihr Gesicht, je nach Status des Vorganges. Eines ist blau, eines rot, eines grün usw. Ich verlasse die Särge und weine in dem Arm eines Menschen (wer das genau war, weiß ich nicht mehr) und ich sage immer wieder "Jetzt habe ich nur noch 1 Kind, aber ich brauche doch 2 für mein Glück". Ich muss meinem Mann sagen, dass er mir noch ein Kind schenkt, es hat ja schon zweimal funktioniert." Und dabei bin ich so unendlich traurig und weine immer noch wie verrückt. Dann bin ich aufgewachtg. So wie ich das sehe, war aber mein Kind noch nicht gestorben in dem Traum.

Ich weiß nicht genau, wie ich das deuten soll, aber ich könnte mir vorstellen, dass in mir immer noch die Angst vor einem weiteren Todesfall in den Knochen steckt. Vielleicht will mir der Traum aber auch sagen, dass meine Tochter unter den momentanen häuslichen Umständen zu leiden hat.
Und das ist ja das letzte, was eine Mutter für ihr Kind möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung und/oder Meinung zu meinem fürchterlichen Traum bekomme!
alymine
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2009, 19:26

Beitragvon alymine » 31.05.2009, 23:24

Hallo? Kann mir keiner einen Tipp geben, was mein Traum zu bedeuten hatte?
alymine
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2009, 19:26


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste